Warten, dass die Boutique öffnet und ich endlich ein bisschen shoppen kann
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Meinen spontan freien Mittag geniessen... Keine Ärzte, keine Sprechstunde... Zwei krank, einer im Urlaub, einer im OP... 🙈
-
Ich genieße den Abend auf der Couch, nebenbei läuft "Fantomas" - den hab ich ja schon eeeeeeeeeewig nicht mehr gesehen.
-
Kaffee trinken, eulen, lesen.
-
Auf der Couch chillen und einen anstrengenden Tag ausklingen lassen.
-
Auf der Couch chillen und einen anstrengenden Tag ausklingen lassen.
hier auch…
-
Wir hatten heute wieder mal Chorstunde. Wir proben gerade "Die Rose" auf Englisch. Es ist wunderschön zum Singen-. Zwei weitere Titel, die wir heute gesungen haben sind: Good Morning Starshine und Für Frauen ist das kein Problem.
-
Habe entdeckt das man auf der Homepadge meiner Lieblingsbuchhandlung Wordel mit Romantiteln spielen kann. Aber es gibt ja soviele Romantitel das es echt schwer ist!
-
Wir waren in der Zauberflöte - das erste Mal in der Oper für meine Kinder! Tolle Inszenierung gewesen. Jetzt sind wir auf dem Rückweg und es ist einfach zu warm in der Straßenbahn...
-
Wir waren in der Zauberflöte - das erste Mal in der Oper für meine Kinder! Tolle Inszenierung gewesen. Jetzt sind wir auf dem Rückweg und es ist einfach zu warm in der Straßenbahn...
Schön! Wie war denn das Erlebnis für Deine Kinder?
-
Schön! Wie war denn das Erlebnis für Deine Kinder?
Hat ihnen gut gefallen. Die Zauberflöte kannten sie grundsätzlich aus der Grundschule, und die Inszenierung war wirklich schön gemacht - prächtige Kostüme, das Bühnenbild wurde immer wieder verändert und die Kulisse war irgendwie projiziert und hatte tolle Effekte. Ich denke, nächstes Jahr werden wir auch mal schauen, was auf dem Spielplan ist.
-
Finde ich super dass ihr das macht! Ich habe etliche Freunde, die bis heute keinen Zugang zur Klassik finden, weil ihnen das nie nahe gebracht wurde - außer in der Schule, und da war das "Klassik ist doof" schon fest im Kopf.
Mein erster Opernbesuch als Kind war "Hänsel und Gretel". Kann mich heute noch gut daran erinnern.
-
Finde ich super dass ihr das macht! Ich habe etliche Freunde, die bis heute keinen Zugang zur Klassik finden, weil ihnen das nie nahe gebracht wurde - außer in der Schule, und da war das "Klassik ist doof" schon fest im Kopf.
Für Kinder sind die Bücher von Marko Simsa zu empfehlen, z.B.:
Die Zauberflöte: Oper von Wolfgang Amadeus Mozart (Musikalisches Bilderbuch mit CD): Die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart (Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen)
"Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart, die wohl berühmteste Oper überhaupt, in Bild und Ton aufbereitet für Kinder
Lasst euch mitnehmen in die magische und abenteuerliche Welt der berühmten Oper »Die Zauberflöte«! Mit dabei sind natürlich die wichtigsten Figuren der Geschichte: der lustige Vogelfänger Papageno, die Königin der Nacht mit ihrer hohen Stimme, der bedächtige Sonnenkönig Sarastro und der stolze Prinz Tamino auf der Suche nach der bezaubernd schönen Pamina. Marko Simsa führt kleine und große Opernfreunde durch eine gekürzte Fassung der »Zauberflöte«, dabei präsentiert er die bedeutendsten Szenen und Arien der Oper.
Die beigefügte CD beinhaltet alle musikalischen Highlights, die wichtigsten Dialoge sowie begleitende und erklärende Texte. Die zauberhaften Illustrationen von Doris Eisenburger versetzen die Leserinnen und Leser direkt in das große Opernhaus: Vorhang auf für »Die Zauberflöte«!
ASIN/ISBN: 3219117449Wir haben in der Bibliothek einige und sie sind beliebt. Ich muss mich mal beschäftigten, ob ich weitere für den Bestand anschaffe.
-
Von der Zauberflöte hatte ich dereinst eine Kinder-Version auf Langspielplatte. Die hab ich wohl ständig anhören wollen, so hab ich sie geliebt. Lustigerweise mag ich heute Opern gar nicht mehr und höre nur noch klassische Musik ohne Gesang.
-
Vor Ventilator sitzen und irgendwie den Tag überstehen.
-
Wir hatten mal einen langhaarigen und jungen Musiklehrer, der auch selbst in einer Band gespielt hat. Der hat uns oft so Crossoversachen zwischen Rock/Metal und Klassik vorgespielt. Da war Klassik dann plötzlich gar nicht mehr piefig, sondern cool.
-
Ich habe eben ein Stück vom Johanisbeerstreuselkuchen gegessen, der eben fertig geworden ist. Und jetzt überlege ich, ob ich direkt noch ein Stück esse.
-
Lass es Dir schmecken!
-
nun erst mal entspannen, nachdem ich vorhin auf dem Derby war.
Endlich ging es wieder - nach zwei Jahren mein geliebtes Hamburger Derby - gewonnen hab ich zwar nicht, aber richtig viel Spaß
-
Johanna und Gummibärchen :
Im neuen Buch von Andreas Altmann gibt es ein sehr lesenswertes Kapitel über Pferderennsport, Wetten und Jockeyausbildung und die großen Turniere Prix de l' Arc de Triomphe und Prix d'Amerique, das ich nur empfehlen kann.