Für das S hätten sie aber Stuttgart nehmen sollen. Salzwedel, pfft ..
Da bin ich jetzt auch lokalpatriotisch.
Wer kennt denn Salzwedel?
Dann schon lieber Salzburg - das würde jeder kennen ⛰🏘🗻
Vor allem - wer kommt, ohne das neue Buchstabieralphabet auswendig zu lernen - ausgerechnet auf Salzwedel???
Dann hätten sie Bundesländer dazu nehmen sollen, Sachsen kennt jeder
Ich stelle mir gerade vor, ich muss bei Starbucks meinen Namen buchstabieren und sage "Salzwedel Unna Salzwedel ..."
Salzgitter wäre mehr als viermal größer und bekannter als Salzwedel
Salzgitter wäre mehr als viermal größer und bekannter als Salzwedel
Wenn Du nach der Einwohnerzahl gehst, wäre Stuttgart defintiv weiter vorne.
Viel Spaß! Ich war im Mai bei einer Lesung aus "Der Geschichtenbäcker". War ein schöner Abend.
war ein wirklich schöner Abend, ein Bäcker aus der Umgebung hat noch mit italienischem Gebäck ( Foccachia und italienische Knusperstangen) für das leibliche Wohl gesorgt
und lesen/ erzählen kann er echt gut.
Hab dann noch ein Foto von ihm und "unserer" lokalen Krimiautorin Tatjana Kruse gemacht ( die kennen sich)
Wenn Du nach der Einwohnerzahl gehst, wäre Stuttgart defintiv weiter vorne.
Allerdings wäre da nicht so eindeutig, dass damit ein S gemeint ist oder nicht eher ein SCH Schtuagah!
...bestimmt würden automatisch etliche ST sich notieren und nicht nur ein S. In den A-Z Pultordnern gibt es auch S, SCH und ST.
Salzwedel ist sehr kurios als Entscheidung.
Jetzt so einige.
Ingelheim finde ich auch...interessant.
.... vorhin in der S-Bahn hatte jemand eine Tüte dabei mit dem Aufdruck "Mittwoch ist Lesetag"
In diesem Sinne mache ich es mir jetzt gemütlich
Auf der Terrasse sitzen. Wein hatte ich schon davor, denn ich war zu einem Buchvorstellungsabend in der Bibliothek
- Leser stellen Bücher vor/ ich die beiden Spioninbände von Titus Müller - und habe dann noch meine Mutter bei einem Grillabend abgeholt und nachhause gebracht. Die Bücherveranstaltung habe ich gestern erst zufällig entdeckt und gleich bekannte Gesichter auch dort getroffen. Habe mich als Gast gleich wohl gefühlt.
Auf der Terrasse sitzen. Wein hatte ich schon davor, denn ich war zu einem Buchvorstellungsabend in der Bibliothek
- Leser stellen Bücher vor/ ich die beiden Spioninbände von Titus Müller - und habe dann noch meine Mutter bei einem Grillabend abgeholt und nachhause gebracht. Die Bücherveranstaltung habe ich gestern erst zufällig entdeckt und gleich bekannte Gesichter auch dort getroffen. Habe mich als Gast gleich wohl gefühlt.
Das finde ich eine tolle Idee...............Leser stellen Bücher vor.
Das finde ich eine tolle Idee...............Leser stellen Bücher vor.
Ich war auch neugierig darauf und habe so manchen Buchtipp bestätigt bekommen, aber meine Aufmerksamkeit wurde auch auf noch weitere Titel dadurch gelenkt.
Die Leiterin der Bibliothek schickt den Teilnehmern nun noch per Mail eine Liste der vorgestellten Bücher und alle drei Monate soll dies nun wieder stattfinden. Der zeitliche Rahmen war wohl auf 1,5 Stunden festgelegt, so durfte jeder nur zwei Bücher vorstellen. Ich gehe davon aus, denn den Eindruck machte es, dass aufgrund der Tipps auch Titel jetzt noch angeschafft werden.
Anbieten kann man so etwas aber auch nur, wenn der Interessentenkreis kleiner ist, damit es an einem Abend zu schaffen ist. Hier waren wir mit 13 P., davon waren vier in dieser Bücherei angestellt, drei zum ersten Mal dabei... ich werde wieder hingehen. Ich hatte natürlich gedacht, dass viel mehr da sind und mich auf längeren Abend eingestellt. Wo über Bücher gesprochen wird, aber hallo, lasst mich mitmachen.
Meine Spende für den Spendenlauf des Patenkinds überweisen.
Hab ich gestern schon
Ich schaue und lausche den Texten der Autor*innen beim Bachmann-Preis in Klagenfurt auf 3sat.
Ich war beim Friseur. Sch…. ist das heiß
Da war ich auch gerade