Tosca auf 3sat schauen
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich sitze faul auf der Terrasse, schaue dem Rasensprenger zu und eule.
-
Ich saß auch eine ganze Weile auf meinem Balkon und habe die Nacht hereinbrechen sehen.
-
Wir haben auf der Terrasse Rummicup gespielt
-
Fledermäuse gucken und warten, dass es endlich abkühlt
-
Eben von dem Fantas-Konzert nach Hause gekommen und erstmal geduscht. Das Konzert war fantastisch und die Dusche herrlich.
-
Sitze vor dem Hexenhaus und höre den Geräuschen der Nacht im Garten zu...
-
Ich wandele auf Fontanes Spuren durch seine ostdeutsche Heimat auf hr
-
Ich sitze auf der Terrasse und trinke einen Milchkaffee.
-
Ich fahre den PC runter, wo ich nebenher gespielt habe, um mich unter die Dusche zu stellen. Dann will ich zum Konzert im Schlossgarten radeln.
-
Ändere aber nicht alles auf einmal. Und vielleicht planst Du eine feste Lesezeit ein?
Ich habe im Urlaub z.B. extra keine Technik mitgenommen damit ich nicht in die Versuchung komme FB / WA zu nutzen.... sehr gute Idee gewesen.
Gestern sind wir Heim gekommen, hier ist alles wieder Alltagstauglich und nun gönn ich mir ein wenig bewußte Eulenzeit. Nachdem ich das letzte Urlaubsbuch beendet habe vorhin.
Und das nächste Buch was ich lesen will mir schon aus dem Regal genommen habe.
Muffelinchen, ich schrieb doch nur, ich denke nach.
Das war eher in so einem "philosophischen" Sinne gemeint, weil mir da Einiges durch den Kopf geht. Hat aber weniger mit dem Lesen zu tun, sind eher ganz andere Bereiche des Lebens.
Feste Lesezeit wäre eine Idee, aber aktuell könnte ich so gut wie keine Zeit nennen, die quasi immer geht und allein der Gedanke klingt in meinen Ohren so, als müsste ich dann auch lesen, obwohl ich vielleicht nicht will. Klar, muss ich nicht, würde mich aber dann doch stressen.
Ich lass das jetzt auf mich zukommen, zurzeit sind vermutlich andere Dinge halt wichtiger. Werde aber Deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten.
-
Habe mich mit ELSTER beschäftigt.Habe mein Benutzerkonto erstellt.
-
Habe mich mit ELSTER beschäftigt.Habe mein Benutzerkonto erstellt.
Wegen dieser Grundsteuersache? Warte da noch auf die Post um das zu machen... achte drauf das Keller, Räume mit Schrägen (nur bedingt anzurechnen sind) u.a. worauf man achten sollte .. hatte da von dem Steuerprogramm was ich immer für unsere Steuern nutze letztens eine Infomail schon zu bekommen.
Muffelinchen, ich schrieb doch nur, ich denke nach.
Das war eher in so einem "philosophischen" Sinne gemeint, weil mir da Einiges durch den Kopf geht. Hat aber weniger mit dem Lesen zu tun, sind eher ganz andere Bereiche des Lebens.
Feste Lesezeit wäre eine Idee, aber aktuell könnte ich so gut wie keine Zeit nennen, die quasi immer geht und allein der Gedanke klingt in meinen Ohren so, als müsste ich dann auch lesen, obwohl ich vielleicht nicht will. Klar, muss ich nicht, würde mich aber dann doch stressen.
Ich lass das jetzt auf mich zukommen, zurzeit sind vermutlich andere Dinge halt wichtiger. Werde aber Deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten.
Klar gibt es wichtigeres als "Lesezeiten" und Leben ist immer wichtiger als alles andere. Aber manchmal gewinnen Sachen zuviel Platz die einem unterm Strich dann doch vielleicht nicht gut tun.
-
Klar gibt es wichtigeres als "Lesezeiten" und Leben ist immer wichtiger als alles andere. Aber manchmal gewinnen Sachen zuviel Platz die einem unterm Strich dann doch vielleicht nicht gut tun.
Da hast Du vollkommen recht!
-
Da hast Du vollkommen recht!
Ich habe z.B. bewußt keine Technik mitgenommen in den Urlaub (ok das Frimenhandy - um im Notfall mit Mann in Kontakt sein zu können wenn wir getrennt unterwegs waren) aber kein FB, kein WA usw. somit hatte ich viel freie Leseseit die ich sonst bestimmt verspielt hätte an der Technik
-
waren tatsächlich dann zu Dritt (Göga, Kind und ich) und hatten eine Einzelaufführung
hab gerade das Kind fürs Feripro angemeldet, sie möchte gerne einen Nähmaschinenkurs machen, da hab ich natürlich nicht nein gesagt
Sie darf sich nun noch fertig machen, eine Freundin kommt dann demnächst, die beiden wollen ins Freibad.
-
Genieße jetzt einen eisgekühlten Frucht-Drink in meiner schattigen Wohnung nach zwei Stunden in der Hitze der Stadt.
-
Wir haben schon den Infobrief vom Finanzamt bekommen
-
Wir haben schon den Infobrief vom Finanzamt bekommen
Hier sind sie noch nicht unterwegs. Warten wir es mal ab.
-
Wir haben eine schöne Radtour gemacht und uns dann mit italienischen Essen belohnt. Jetzt ist Mittagsruhe auf der Terrasse. Ein ganz ruhiger Sonntag heute.