Gewaschene Wäsche im Garten trocknen lassen - der Wind ist diesbezüglich hilfreich, allerdings nimmt er auch gerne verschiedene Kleidungsstücke von den Kleiderhaken und verteilt sie auf dem frisch gemähten Rasen
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich habe mir das 9,00 € Ticket geholt
-
Da morgen die Biotonne geleert wird, habe ich schnell im Garten noch die verblühten Schwertlilien, den Mohn und ein paar Rosen abgeschnitten und damit die Tonne gefüllt.
Jetzt werde ich noch die letzten, frisch gewaschenen Vorhänge wieder aufhängen, mir irgendwas Alkoholfreies mischen und später die Glücksritter auf Kabeleins anschauen.
-
Da morgen die Biotonne geleert wird, habe ich schnell im Garten noch die verblühten Schwertlilien, den Mohn und ein paar Rosen abgeschnitten und damit die Tonne gefüllt.
Da erinnerst du mich gerade an etwas...
Ich bringe dann gerade mal unseren Biomüll nach unten, unsere Tonne wird morgen nämlich auch abgeholt.
Danach ruft die Couch nach mir, damit ich gemütlich weiter eulen und lesen kann.
-
Das Gesicht verziehen, habe Zitronen erwischt, die sich als Erdbeeren verkleidet haben
-
Das Gesicht verziehen, habe Zitronen erwischt, die sich als Erdbeeren verkleidet haben
Pürieren und Zucker dazugeben, und dann mit Schlagsahne essen. So schmecken die trotzdem lecker.
-
Kaffeebaum und Pflanzenregal bestellt.
-
Rezension geschrieben
-
Unkraut gejätet
-
Holunderblütensirup kochen und nun die Küche aufräumen
-
Ich fahre jetzt in die Stadt und dann auf den Berg.
-
Füße hochlegen und ein wenig "Königs" gucken.
-
Holunderblütensirup kochen und nun die Küche aufräumen
Wie bereitest Du den Sirup zu? Und schmeckt der?
Beim Friseur hatte ich heute eine Gartenzeitschrift mit einem Rezept in der Hand, in der empfohlen wurde, aus dem gekochten Holunderblütensirup ein Gelee mit Limetten-, Zitronen- und Orangenscheiben zu kochen.
Ich möchte in den nächsten Tagen (was möchte ich über Pfingsten nicht alles schaffen )
Sirup nach diesen Rezepten kochen:
-
-
Wir haben kurz vor chiclanas Post drüber diskutiert, wie die Mädels an fair trade Holunder Sirup für eistee kommen können. Selber machen wäre sinnvoll, nur fehlt der Holunder...
-
Wir haben kurz vor chiclanas Post drüber diskutiert, wie die Mädels an fair trade Holunder Sirup für eistee kommen können. Selber machen wäre sinnvoll, nur fehlt der Holunder...
Der steht hier noch ungewollt im Garten...
-
Holunder hat es hier in der Gegend auch an gefühlt jedem Eck..............
-
Wie bereitest Du den Sirup zu? Und schmeckt der?
Beim Friseur hatte ich heute eine Gartenzeitschrift mit einem Rezept in der Hand, in der empfohlen wurde, aus dem gekochten Holunderblütensirup ein Gelee mit Limetten-, Zitronen- und Orangenscheiben zu kochen.
Ich möchte in den nächsten Tagen (was möchte ich über Pfingsten nicht alles schaffen )
Sirup nach diesen Rezepten kochen:
Eigentlich hatte ich sonst immer Holunder von Nachbars, das fiel aber dieses Jahr aus, aber am Waldrand wuchs ganz viel...
Ich lege die Blüten 3 Tage in kaltes Wasser, und dann gieße ich alles durch ein feines Sieb und koche das Wasser mit 750g Zucker und 20g Zitronensäure je 1 liter Wasser. Fertig. Und seeeehr lecker!
Blüten (grob von den Stilen abgerebbelt) pro Liter Wasser waren es gut 100g. Da steht in den Rezepten teilweise viel weniger.
-
Das hört sich einfach und umsetzbar an .
-
Vielleicht noch als Info: nach den 3 Tagen riecht die Brühe immer leicht muffig. Aber das verfliegt beim Kochen komplett.