Ich war gerade beim Optiker und habe mir eine neue Brille machen lassen. Durch die Linsen-OP kann ich mein alte Brille nicht mehr gebrauchen. Zum Lesen geht es noch, aber nicht mehr für die Ferne.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Mich wundern... dachte alle Handwerker sind zur Zeit ach so ausgelastet und auf ewig ausgebucht? Hier ist der Dachdecker am Klinken putzen...
Vorsicht, das ist nicht unbedingt seriös. KLICK
-
Ja, gerade bei der Berufsgruppe habe ich auch schon öfter leider gehört, dass da kriminelle Machenschaften sich ergaben. Meine Eltern hatten auch mal damit zu tun, weil die Dachreinigungen der Betrieb über seine schwarzen Konten kaufen lassen, meine Eltern hatten aber ordentliche Rechnung mit MwSt. erhslten. Ist aber schon 15 Jahre her.
Doch bei an der Haustür klingelnden Handwerkern/ Verkäufern ist Vorsicht geboten.
Vor einem Jahr klingelte ein Vodafone Vertreter auch bei mir und erzwang Zutritt, da die Hausverwaltung ihn "angeblich" beauftragt hatte. Nachmittags las ich in der Tageszeitung von der Betrugsmasche in unserem Stadtteil.
-
Warten auf die Physiotherapeutin.
-
Vorsicht, das ist nicht unbedingt seriös. KLICK
Ja, ich weiss. Trotzdem danke.
Der war ok, die Firma ist im Nachbarstadtteil und er hat auch nur seinen Flyer angegeben ohne Druck und seltsame Dinge.
Brauchen aber gerade kein neues Dach.
-
Ich freue mich, dass ich wieder gut zuhause angekommen bin
und bin genervt, weil ich mein Handy bei den Verwandten vergessen habe
-
Wir haben auch mal bei so einem "Haustürhandwerker" was in Auftrag gegeben.
Hintergrund war aber: die hatten etliche Großgewerke in der Nachbarschaft und zwischen den einzelnen Bauabschnitten immer mal wieder Leerlauf. Also haben die einfach mal bei allen geklingelt, Visitenkarten und Flyer dagelassen und gut war es.
Wir haben dann die Firma im www recherchiert - war alles OK. Das Angebot von denen war absolut fair und die haben auch super Arbeit geleistet.
Aber mit Sicherheit sind auch viele schwarze Schafe unterwegs... es empfiehlt sich immer, die Augen weit offen zu halten.
-
Mal wieder Haare färben
-
Gießen, es ist so trocken hier und wir haben gestern noch Tomaten und Gurken gepflanzt.
-
Ich sitze im Büro und kopiere einen kompletten Buchhaltungsordner, mit Maske auf, wegen dem Feinstaub, der aus so einem Laserdrucker raus kommt.
Dazu muss ich mir leider arabische Heulbojenmusik anhören, die so gar nichts mit meiner westlichen Vorliebe zu tun hat. Aber Akif steht drauf.
-
In der Sonne liegen/ sitzen und schwitzen.
-
Chillen.
-
Gießen und mich mental auf meinen 1. Arbeitstag nach dem Urlaub vorbereiten.
-
Gießen und mich mental auf meinen 1. Arbeitstag nach dem Urlaub vorbereiten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der erste Arbeitstag erträglich und nicht zu anstrengend wird.
-
Nach vier Stunden im Auto (sind gut durchgekommen) Füße hochlegen.
Heute ist Abgabeschluss für die Punkte für den Schreibwettbewerb!
-
Gießen, es ist so trocken hier und wir haben gestern noch Tomaten und Gurken gepflanzt.
Ich habe mir im Gartenfachmarkt kürzlich eine Bio Chilipflanze extra scharf gekauft. Ein kleines zartes Pflänzlein, das ich noch auf der Fensterbank stehen lasse. Sie genießt die Sonne und möchte am liebsten dreimal täglich gegossen werden. Dafür kann ich ihr bei der Entstehung der Blüten förmlich zusehen. Ich möchte gar nicht wissen, welche Wassermenge die benötigt, wenn sie groß ist.
Über den Garten reden wir lieber nicht. Obowhl es trocken ist, wächst der Rasen - ich hatte einen sehr billigen organischen Dünger gekauft - wie bekloppt. Tendenziell könnte ich alle zwei Tage mähen.
-
Versuchen alle bescheidenen Nachrichten von heute irgendwie zu verarbeiten und mich nicht heulend in die Ecke zu setzen. Irgendwie fühlt es sich gerade wie ein richtig mieser Freitag, der 13. an.
-
Versuchen alle bescheidenen Nachrichten von heute irgendwie zu verarbeiten und mich nicht heulend in die Ecke zu setzen. Irgendwie fühlt es sich gerade wie ein richtig mieser Freitag, der 13. an.
So schlimm
-
So schlimm
Heute schon.
-