Lesen, eulen und nebenher die Wanderfalken der Nürnberger Burg beobachten
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Mein Tag sieht heute so aus: Arbeiten, zu einer Beerdigung, weiter arbeiten, zum Elternsprechtag, wieder arbeiten, zur Besprechung mit der Therapeutin des anderen Kinds, noch etwas arbeiten...
-
-
Ich versuche abzuschalten und Feierabend zu machen. Gar nicht so einfach bei dem Chaos auf der Arbeit….
-
Mit einem versonnenen Lächeln an meinem Schreibtisch sitzen, bin gerade von einem wichtigen Termin zurückgekommen und genieße den Erfolg, den ich dort erzielt habe. Hat was, wenn man mal wieder was Positives erlebt hat.
-
-
Ich schaue mir das Solidaritätsspiel der Dortmunder an.
-
Breumel Sehr fleißig! Bekommst Du zwischendurch auch etwas zu essen?
Spargelsuppe, vorm Rechner gegessen, und Kuchen auf der Beerdigung...
Das beste war kleines Kind: WhatsApp um 13 Uhr, dass um 15:40 Uhr Elternsprechtag ist, falls ich mit will. Termin hatte sie zwar schon vor den Ferien bekommen, aber vergessen...
-
Feierabend. Sofa. Tee. Buch? Ich habe das Gefühl, ich schlafe gleich ein. Vielleicht doch erst mal eine anregende Dusche. Gestern hat es mich auch schon viel zu früh ausgeknockt.
-
Steuererklärung abgegeben....
-
-
...eine Runde Yoga... zum Glück hat die Dame vom Forsa Institut noch einen Moment bevor ich angefangen habe angerufen
-
Zur Ruhe kommen.
-
-
Wir haben im Juni Termin bei der Lohnsteuerhilfe
Das wird wg. meiner Kurzarbeit im letzten Jahr spannend.
Dann kommen die ja auch noch wg. der neuen Grundsteuer...
-
Ich spiele mit Freunden über Stream Monkey Island.
-
Ich versuche mich zu motivieren vom Sofa zum Schreibtisch zu gehen. Mein Buch ist grade so gut, ich habe keine Lust auf Arbeit.
-
Wir haben im Juni Termin bei der Lohnsteuerhilfe
Das wird wg. meiner Kurzarbeit im letzten Jahr spannend.
Dann kommen die ja auch noch wg. der neuen Grundsteuer...
Ich mach das ja mit nem Steuerprogramm. Da sind die Corona Sachen auch nochmal extra abgehandelt, eben auch die Kurzarbeit.
Das blöde war halt, dass ich das Ding nicht abgeben konnte, weil die Höchstzahl der abgegebenen Erklärungen schon erreicht war. Ich teil mir das Programm mit ner Freundin und scheinbar wurde die Anzahl reduziert. Ich bin jetzt umgestiegen, glücklicherweise konnte ich meine fertige Datei im neuen Programm auch nutzen. Buhl ist innerhalb seiner Programme tatsächlich kompatibel. -
Mein Mann hat heute auch mit der Steuererklärung angefangen. Gerade gucken wir „The Crown“, ich muss mich heute aber unbedingt noch um eine Versicherung kümmern.
-
Ich habe mir heute einen schönen Frühlingstag im Nürnberger Tiergarten gegönnt