Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022

• Erzähl mehr.............wenn du möchtest. :-)

Ich hatte mir zur Vorbereitung nicht nur sein Buch Russendisko aus dem Regal geholt und seit drei Tagen gelesen, sondern heute zum Mittagessen auch den gleichnamigen Film angeschaut. Diese DVD hatte ich dabei und beim Signieren des Buches auch mit vor ihn hingelegt und gefragt, ob er an dem Drehbuch mitgearbeitet hat. Er sagte nur recht brüsk "Nein!" und schob die DVD zu mir weg. Das hat mich ziemlich eingeschüchtert und ich habe mich getrollt.

Zuhause habe ich mir dann auf Wikipedia gesucht, was ich zu ihm und dem Film finden kann. Danach hat er sogar damals selber einige kleine Rollen darin mitgespielt. Aber der Film bekam auch einige schlechte Kritiken. Vielleicht war ihm es deshalb unangenehm, darauf angesprochen zu werden. :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Schön! Und ja, der Abend wird mir sicher im Gedächtnis bleiben :)

Ich bin noch eine Weile um den Büchertisch dort herum gestrichen, konnte mich aber nicht entschließen mir eines seiner anderen Bücher zu kaufen.

Falls mir mal eines gebraucht über den Weg läuft, werde ich es wohl schon nehmen.

:

Vielleicht war er ja auch not amused weil ich ihm meine alte Auflage (die mit den Film-Figuren auf dem Cover) zum Signieren gegeben habe und keine seiner neuen Bücher gekauft habe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Hier wäre es schwierig, mittlerweile regnet es nur noch leicht. Am Sonntag früh würde mich die Autorin sehr interessieren, ich höre gerade ihr Buch Dschinns

Fatma Aydemir liest dann hoffentlich wie auch die anderen bei schönem Wetter im Schlossgarten.

Ich fürchte, die für dort geplanten Lesungen werden morgen wegen dem Wetter umziehen müssen.

Willst Du nach Erlangen kommen? :wave

• Ich bin abfahrbereit und hoffe der Regen hält sich noch zurück bis ich bei meinem Arbeitsplatz angekommen bin.

Laut Wetter-App stehen auch die Chancen für heute Nachmittag nicht allzu schlecht.

🌤

• Ich bin gerade am Wäsche waschen und aufräumen, gönne mir jetzt eine kleine Eulenpause. Später werde ich mich noch an die Nähmaschine setzen und 2 Kleider kürzen, heute gegen Abend fahre ich dann noch einkaufen ( wenn der größte Run schon rum ist).

• Ich habe meine ersten Versuche mit ELSTER gemacht und mir das Erklär-Video zur Grundsteuer angeschaut. Dann habe ich angefangen verschiedene Unterlagen zu den nötigen Daten zu sichten.

(habe jetzt schon keine Lust mehr) :wow

Dazwischen war ich mit meiner Mutter Aroniabeeren ernten an einem bekannten Garten.

• Nach einer Lösung für eine tropfende Toilette suchen :/ wusste nicht, dass die ein Loch unten haben können.

• Fatma Aydemir liest dann hoffentlich wie auch die anderen bei schönem Wetter im Schlossgarten.

Ich fürchte, die für dort geplanten Lesungen werden morgen wegen dem Wetter umziehen müssen.

Willst Du nach Erlangen kommen? :wave

Nein, ist mir ehrlich gesagt zu weit und ungünstig gelegen. Schade eigentlich, denn die Autorin hätte ich gerne gesehen.

Wir hatten in Nürnberg heute überraschenderweise Sonne und erst ab ca. 16 Uhr aber so richtig die Nässe von oben ;) :lache

• Ja, am Ende hat uns hier auch noch der Regen erwischt. Zwei Autoren haben tapfer weitergelesen vor reduziertem Publikum. Ich hatte einen sehr günstigen Sitzplatz unter einem großen Schirm - bin nicht nass geworden. :)

• Ich habe meine ersten Versuche mit ELSTER gemacht und mir das Erklär-Video zur Grundsteuer angeschaut. Dann habe ich angefangen verschiedene Unterlagen zu den nötigen Daten zu sichten.

(habe jetzt schon keine Lust mehr) :wow

Dazwischen war ich mit meiner Mutter Aroniabeeren ernten an einem bekannten Garten.

Dann weiß ich ja, wen ich demnächst um Rat fragen kann, steht mir auch bevor.;):wave

• Dann weiß ich ja, wen ich demnächst um Rat fragen kann, steht mir auch bevor.;):wave

;) Ich hätte selber gern jemanden, der das gut kann - oder schon gemacht hat.