Band und Büchereidienst liegen hinter mir und heute war richtig Andrang in der Bibliothek - fünf neue Leser! Einige Eltern suchten ihre Kinder,... die sich immer wieder in die Bücherei flüchteten und Bücher aussuchten/ lasen, weil die Eltern sich miteinander unterhielten. Es gibt also noch lesende Kinder, ...man will mir ja immer weis machen, das heute keiner mehr liest. Von wegen! Und eine Mutter kam auf mich zu, die ich vor 30 Jahren in meiner Leichtathletikgruppe hatte. Die Welt ist klein... Ihre Tochter staunte, dass wir uns aus der Jugend kennen.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Wir haben schon den Infobrief vom Finanzamt bekommen
Wir haben einen Brief bekommen, dass ab dem 1. Juli was zu tun ist. Was genau steht da nicht drin..... So schlau waren wir vor dem Brief auch schon. Das einzig neue war, dass man das Ganze auch in Papierform machen kann, was für meinen Schwiegervater günstig ist.
-
Der Brief war Donnerstag in der Post und bei uns ist "vorgeschrieben" digital und Empfehlung, dass man sich an seine Kinder wenden soll, die die Meldung auch über ihren Account für andere machen können.
Jetzt geht's auf die Liege mit Buch.
-
Wir haben einen Brief bekommen, dass ab dem 1. Juli was zu tun ist. Was genau steht da nicht drin..... So schlau waren wir vor dem Brief auch schon. Das einzig neue war, dass man das Ganze auch in Papierform machen kann, was für meinen Schwiegervater günstig ist.
Ja, über diesen Brief habe ich mich auch gewundert
-
Sauerkirschen geerntet, entkernt, Erdbeeren geputzt und den Rumtopf angesetzt. Und nachher wird gegrillt
-
Die große Hitze in der kühleren Wohnung abgewartet, um sieben bin ich zum Späti gegangen, da sitze ich jetzt, trinke einen Cappuccino und überlege, ob ich mir eine Currywurst mit Pommes hole.
Hier in Berlin waren es Nachmittag 37 Grad!, jetzt sind es nur 25, also gut zum aushalten.
-
Wie auch, da sie es in den Finanzämtern selbst noch nicht wissen. Wir haben eine telefonische Nachfrage gestartet, die extrem unfreundlich beantwortet wurde und wir dann das Worrt Schätzung unsererseits fallen ließen. Dann wurde der Tonfall etwas moderater und man teilte mit, dass die Finanzämter selbst erst ab dem 1.Juli ins Programm hineinschauen können.
-
Die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen.
-
Geplättet auf der Couch abhängen.
-
Das einzig neue war, dass man das Ganze auch in Papierform machen kann, was für meinen Schwiegervater günstig ist
Da geht Bayern aber auch wieder einen (mal sehr sinnvollen) Sonderweg. Was dir den Vorteil bringt, dass du dir das bayerische Formular heute schon anschauen kannst.
-
Ich esse jetzt meine Currywurst mit Pommes!
-
Ich esse jetzt meine Currywurst mit Pommes!
Guten Appetit!
-
Wie auch, da sie es in den Finanzämtern selbst noch nicht wissen. Wir haben eine telefonische Nachfrage gestartet, die extrem unfreundlich beantwortet wurde und wir dann das Worrt Schätzung unsererseits fallen ließen. Dann wurde der Tonfall etwas moderater und man teilte mit, dass die Finanzämter selbst erst ab dem 1.Juli ins Programm hineinschauen können.
Klingt ja wirklich wohldurchdacht
-
Ich habe hier nach dem Tatort noch ein wenig "Anne Will" laufen.
Und ja, ich habe gegoogelt, bevor ich motze und mir ist bewusst, dass ihre Aussprache wohl auch korrekt ist, dennoch geht mir das auf den Geist, dass sie "Status" anders ausspricht als die Aussprache, die mir geläufig ist und besser gefällt.
Und gleich geh ich in den Tatort-Thread gucken, wie Tom die Tatort-Folge zerreißt.
-
Da geht Bayern aber auch wieder einen (mal sehr sinnvollen) Sonderweg. Was dir den Vorteil bringt, dass du dir das bayerische Formular heute schon anschauen kannst.
Danke für den Link, dann kann mein Mann gleich mal die Daten zusammensuchen, eingeben muss ich den Kram dann. Ich hoffe das klappt auch, ich bin in Elster hoffentlich berechtigt das für meinen Mann zu erledigen.
Zumindestens kann ich seine Steuerbelege abrufen....
-
-
in Rheinland-Pfalz wird diese Möglichkeit auch aufgemacht (muß das auch für meine Eltern machen).
-
Vorgestern noch richtig heiß, gestern schon weniger und jetzt nur noch 14°C... Zum Glück wird es Mittwoch wieder warm, schließlich habe ich den Pool geputzt, gefüllt und angeschlossen. Unter 28 °C Lufttemperatur nutze ich den nicht.
-
-
Breumel Wie wärmst Du das Wasser?
Wir hatten so ein Durchlaufsystem mit schwarzen Schläuchen, das auf direkte Sonnenbestrahlung angewiesen war.
Das Wasser hatte Samstag schon 24°C, Einfach weil es draußen über 30°C hatte. Vor drei jahren, als wir so einen richtig heißen Sommer mit tagelangen Höchsttemperaturen bis 36°C hatten, hatte der Pool 30°C...
Ich mache da gar nichts, habe allerdings die neue Abdeckplane in schwarz gekauft. Bei kühlen Temperaturen nutze ich meinen Whirlpool, der hat eine Heizung, und wenn mir zu warm ist den kühlen großen Pool.