Danke❣ So ähnlich mache ich mein Linsengericht auch oft - nur habe ich keine afrikanische Gewürzmischung

Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Tafelspitz mit Meerettichsauce, Salzkartoffel und Feldsalat
-
Ich mache heute nochmal den überbackenen Chicoree, dazu Reis.
-
Hähnchen Hasselback mit Feldsalat und ein paar Pommes
-
Pinsa mit gemischtem Salat
-
Rindfleisch-Pie mit Salat
-
Habe umgeswitcht. Eigentlich sollte es heute Bulgogi Huhn geben, habe mich aber lieber für Cashew-Shrimps-Nudeln entschieden. Das Huhn wird es dafür morgen geben.
-
Putenspiesse mit Erdnusssauce und Mangosalat, Apfelstrudel
-
Scharfe Blumenkohlsuppe, mir ist kalt.
-
Nochmal Grünkohl in einem Lokal mit Außenbereich
-
Scharfe Blumenkohlsuppe, mir ist kalt.
Hier auch paasend zum Wetter scharfe Kokos-Curry-Suppe mit verschiedenem Gemüse.
-
Wir hatten ein spätes Frühstück mit baked Beans, Spiegeleiern und Bacon. Mal sehen was es später noch gibt.
-
Tagliatelle mit Erbsen-Lachs-Zitronen Sauce
-
ja, das war das richtige Rezept von Chefkoch
wie du weißt, wohne ich in der Provinz, deshalb habe ich "normale" Chillies genommen, denn ich wüßte gar nicht, woher ich das spezielle Gewürz bekommen könnte
-
Kohlrabicremesuppe
-
Eintopf aus weißen Bohnen, Paprika, Kürbis, Zwiebeln und Gelben Rüben.
-
ja, das war das richtige Rezept von Chefkoch
wie du weißt, wohne ich in der Provinz, deshalb habe ich "normale" Chillies genommen, denn ich wüßte gar nicht, woher ich das spezielle Gewürz bekommen könnte
Ich habe von meinen Nichten zu Weihnachten verschiedene exotische Gewürzmischungen geschenkt bekommen, die ich jetzt so nach und nach verwende.
Da sind verschiedene Curry und Masala dabei. Eigentlich mag ich lieber einzelne Gewürze, aber nun ja ...
-
Gefüllte Aubergine mit Tomatensauce, Appenzellerkäse
-
Hier gab es heute Salat mit Huhn, Ei und Feta.
-
Frikadellen, Salzkartoffel und Rosenkohl