Wir gehen heute Abend zu unserem Lieblings Vietnamesen.
Bitte ausführlich berichten, was es gab.
Wir gehen heute Abend zu unserem Lieblings Vietnamesen.
Bitte ausführlich berichten, was es gab.
Ich wollte auch Raclette, der Gatte Kartoffelsalat und Würstchen. Fragt nicht
Dann halt Kartoffelsalat.
Hier der Göttergatte: "Aber nicht schon wieder Kartoffelsalat."
Also Raclette, da ich für den Hotpot noch keine neue Küchentechnik angeschafft habe.
Heringsalat
Knäckebrot, alter Appenzellerkäse, Preisselbeeren kaltgerührt
hier gibt es auch Raclette, diesmal nur für 2
Team Raclette, nachdem wir Heiligabend Käsefondue gemacht hatten
Wir haben lange hin und her und her und hin überlegt, Raclette / Fondue... aber da Lachskassler im Angebot war und wir das beide gerne so auf Brot essen gibt es hier heute und morgen Baguette, Lachskassler, Frikadellen, Käse div. Sorten, Tomaten, Trauben und Salat... also ein kleines Buffet für uns Beide beim chilligen TV Glotzen.
Heute Mittag gab es Sauerkrautsuppe.
Heute Abend sind wir eingeladen. Ich habe einen Punsch nach einem Rezept von Theodor Storm zubereitet, holla! Es gibt schon feinen Rum!
Es gibt Salzfleisch, Gratin und Feldsalat. Zum Nachtisch habe ich Schneegestöber zusammengerührt.
Geht Euch das auch so? Vor lauter kochen, bin ich jetzt satt
Schiet, jetzt weiß ich was ich vergessen habe. Bei uns gibt es traditionell Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree an Neujahr. Aber dieses Jahr ist alles etwas chaotisch... Zumindest Sauerkraut habe ich im Haus, dann muss ich wenigstens das essen.
Ich habe einen Punsch nach einem Rezept von Theodor Storm zubereitet, holla!
Würdest du das Rezept teilen?
tweedy39 Ich weiß, was du meinst. Appetit kommt später hoffentlich beim Essen.
Risotto in Wildpilzrahmsuppe mit Putenbruststückchen
Hartgekochte Eier mit Pellkartoffeln und Spinat Joghurt Sauce.
Frohes neues Jahr
Heute gibt es traditionell Sauerkraut und Kassler
Im Moment backe ich Brötchen und Croissants. Und heute Abend gibts irgendwas mit Bratkartoffeln und Raclette-Resten
Braten mit Klössen. Hatten wir schon eeeewig nicht mehr, da wir hier ja nicht mehr allzu oft Fleisch essen.
Schäufelchen, Sauerkraut und Kartoffelbrei
Currywurst - Pommes
Sauerkraut, Kasseler, Leberwürste und Kartoffelbrei. Für due Kinder Wiener Würstchen und adligen Brokkoli.
Gemüse-Reissuppe und aus den restlichen Nudeln von gestern einen Nudelsalat.