Bratwürse mit Sauerkraut und frischem Brot.
Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Wir habenden der l'osteria bestellt, nachdem wir den ganzen Tag gebacken haben
-
Gestern hat der Gatte Hähnchen in Erdnusssoße gekocht. Ich habe also nur Erdnussoße mit Couscous gegessen. Davon gibt es heute die Reste.
-
Hühnerfrikasse mit Reis
-
Ich werde heute Abend mal meinen selbstgemachten Kimchi probieren - bin sehr gespannt!
-
Was noch weg muss:
Spaghettini mit Schinken, Kräuterseitlingen und Balsamico
-
Kürbisrisotto
-
Der Herr bereitet heute seine famose Lasagne zu
-
Linsengemüse, Spätzle und weil sie weg müssen, Wienerle
-
Hühnerfrikasse mit Reis
Ich habe gerade Hundefrikasse gelesen. Man bin ich fertig!
-
Pasta mit Rosenkohl
-
Ich habe gerade Hundefrikasse gelesen. Man bin ich fertig!
Nee ganz so originell war's dann doch nicht
-
Ich werde heute Abend mal meinen selbstgemachten Kimchi probieren - bin sehr gespannt!
Und? Du weißt, dass sich Koreaner gewöhnlich einen zweiten Kühlschrank für Kimchi anschaffen? Oder um es mit dem pubertierenden Nachwuchs meiner Koreanischlehrerin zu sagen: " Das ist voll eklig."
Zur Sache: Grünkohl mit Kochwurst und Kassler und Risoleekartoffeln
-
Wir sind heute faul: Toast Hawaii 🥰
-
Und? Du weißt, dass sich Koreaner gewöhnlich einen zweiten Kühlschrank für Kimchi anschaffen? Oder um es mit dem pubertierenden Nachwuchs meiner Koreanischlehrerin zu sagen: " Das ist voll eklig."
Der ist echt lecker geworden!
Die Schärfe passt genau - nach Rezept hätte ich 3 EL Chili nehmen sollen, ich habe aber nur 1 EL genommen und 2 EL Rosenpaprika.
Und nächstes Mal nehme ich auch nur die Hälfte Knoblauch ...
Es darf weiter experimentiert werden mit dem Fermentieren.
Ich habe das Kimchi nach dem Rezept dieser Dame zubereitet.
-
Der ist echt lecker geworden!
Die Schärfe passt genau - nach Rezept hätte ich 3 EL Chili nehmen sollen, ich habe aber nur 1 EL genommen und 2 EL Rosenpaprika.
Und nächstes Mal nehme ich auch nur die Hälfte Knoblauch ...
Es darf weiter experimentiert werden mit dem Fermentieren.
Ich habe das Kimchi nach dem Rezept dieser Dame zubereitet.
Hast Du auch Ingwer zugefügt? Es gibt angeblich über 100 Arten, Kimchi zuzubereiten, ich habe mich allerdings noch gar nicht darin versucht.
Die Dame im Link kenne ich nicht, doch wenn es Dir geschmeckt, bestätigt es ja nur die Rezeptgeberin.
-
Ja, Ingwer ist auch drin. Statt der "gesalzenen Minishrimps" habe ich Fischsoße genommen, mit der koche ich sowieso immer mal.
-
Spitzkohlpfanne
-
Cheeseburger - da freut sich das große Kind immer
-
Nachdem ich heut nach der Arbeit direkt zum Yoga geh, werde ich mir zu Mittag eine Lachs Bowl holen. Bin erst gegen 21.00 zu Hause und dann werde ich nichts mehr kochen.