Heute Mittag gab es Reste und abends darf der Pizzaman mal wieder was liefern. Ich mache nur den Salat dazu selbst.
Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Naja mal schauen die Spaghetti mit Paprika-Rahmsauce sehen mengenmäßig schon mal passender aus.
Davon haben wir noch eine sehr gute Portion übrig gehabt. Das war reichlich bemessen.
-
Tomatensalat, Hühnchenkeule mit Kartoffelpuree, Apfel
-
Brokkoli-Nudel-Auflauf mit Salat
-
Kochen nach und mit Gefühl für zwei Personen:
- 1 Stange Lauch wahlweise 1 Gemüsezwiebel
- 6 mittelgroße Kartoffeln
- Möhren je nach Stärke 6 - 8 Stück
- 1 Stück Ingwer daumengroß
- 1 Esslöffel Sonnenblumenöl o.ä.
- Schnittlauch
- Crème fraiche
- Currypulver Salz, weißer Pfeffer
- Kürbiskernöl
(Die Angaben reichen für zwei kleine Teller pro Person, bei Bedarf sollte großzügiger kalkuliert werden.)
Lauch, Kartoffeln, Möhren und Ingwer schälen und kleinschneiden, in Öl anbraten und während des Anbratens gut mit Curry bestäuben, anschließend mit Wasser auffüllen, so dass die Zutaten knapp bedeckt sind. Während des Köchelns immer wieder etwas Wasser zugeben. Sobald das Ende der Garzeit erreicht ist, sollte nicht zu viel Wasser im Topf sein. Den Topf vom Herd nehmen, Crème fraiche unterrühren und mit dem Pürierstab pürieren. Wenn man es gröber mag, nimmt einen Kartoffelstampfer und zerkleinert die Masse. Anschließend kurz aufkochen, mit Salz und weißem Pfeffer würzen, auf Tellern anrichten und mit Schnittlauch und Kürbiskernöl verfeinern.
Ich serviere gern Baguettebrot dazu.
die klingt lecker, habe ich mir auch mal abgespeichert.
-
Käsebrot mit viel Schnittlauch.
-
Butternut- Kürbissuppe und dazu frisch gebackenes Dinkel-Nussbrot. Der Teig geht gerade 🥰
-
geli73 : von Hello Fresh hatte ich schon einige Suppen mit Paprika.
Diese habe ich als sehr lecker in Erinnerung:
Scharfe Tomaten-Paprika-Suppe Rezept | HelloFresh
Paprikasuppe mit Basilikumschnecken Rezept | HelloFresh
danke, da gucke ich gleich mal
-
Butternut- Kürbissuppe und dazu frisch gebackenes Dinkel-Nussbrot. Der Teig geht gerade 🥰
Dinkel-Nussbrot hört sich gut an .
Ich lasse heute den Ehemann kochen. Es gibt Pilz-Zwiebel-Schafskäse-Baguette.
-
Auf Wunsch meiner Enkelkinder:
Fischstäbchen, Bratkartoffel und Gurkensalat
-
Kürbis (der erste der Saison) in Kapü
-
Rouladen, Kartoffel und Brokkoli
-
Gulaschsuppe
und für heute abend hab ich schon einen Mürbteig vorbereitet und die Zwiebeln angeschwitzt, es gibt Zwiebelkuchen, der hat mich gestern beim Bäcker angelacht, aber für 1 Stück 2,80€ war mir in dem Moment zuviel, da noch soviel Zwiebeln da waren hat sich das selbermachen angeboten
-
Döppekooche:
Kartoffelauflauf mit Zwiebeln, Speck, Majoran und Kümmel. Im Ofen ausgebacken.
-
Für den Herrn: Shrimpsnudeln mit Cashews.
Und für mich: Da noch soviele Kartoffeln von vorgestern da sind (aber doch nur für 1 Person ausreichend), werde ich mir die Kartoffel würfeln, in der Pfanne anbraten und die rote Shrimps-Pesto-Sauce einfach über die Kartoffelwürfel kippen, das passt auch gut zusammen und sicher auch lecker.
Dazu gibt es wieder bunten Salat. -
Rindergeschnetzeltes und selbstgemachte Spätzle
Salat dazu fällt leider aus, mein Gemüsefach ist leer Muss morgen nach der Arbeit erst mal einkaufen gehen.
-
Röstipizza
-
Lachs aus dem Ofen mit Kartoffelbrei und Erbsen
es gibt Zwiebelkuchen,
oh auf Zwiebelkuchen hätte ich auch mal wieder Lust. Danke für Deine Anregung, das mache ich dann die Tage auch mal.
-
Möhrengemüse mit Bratwurst für den Gatten und die Schwiegermutter, für mich ein Putenschnitzel.
-
Lachs aus dem Ofen mit Kartoffelbrei und Erbsen
oh auf Zwiebelkuchen hätte ich auch mal wieder Lust. Danke für Deine Anregung, das mache ich dann die Tage auch mal.
Ein halber Zwiebelkuchen ist noch da