Ofentomatenfetanudeln.....
Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Alle Reste, die die Küche noch nicht eigenständig verlassen haben, zusammengeworfen...
-
gestern 4kg Auberginen aus dem Garten meiner Schwägerin verarbeitet, leckeres Parmigiana gibts heute zum Essen, daneben Baba Ganoush ein sehr leckerer Dip und eingelegte Auberginen in Öl.
-
Baba Ganoush... lecker!
Hier gibt es heute mittag mal wieder einen Braten aus dem Römertopf mit Klössen.
-
Gestern gab es Flammkuchen mit roter Zwiebel und Mozzarella, dazu Rucola/Gurke/Radieschen Salat.
Heute wahrscheinlich Kartoffelsalat mit Fenchel und grünen Bohnen und einem Kräuter-Walnuss-Dressing.
Beides HF.
-
Gestern hab es Ofenlachs mit Gemüse und dazu Pasta. Heute gibt es eine Käseplatte mit selbstgemachten Baguette.
-
Heute gibt es Frikadellen.
So langsam kommen die Herbstgerichte auf den Tisch, ich hab schon einen Hokkaido liegen, der heute Abend zur Suppe verarbeitet wird.
-
ich hab schon einen Hokkaido liegen, der heute Abend zur Suppe verarbeitet wird.
Auf Kürbissuppe im Herbst freue ich mich auch schon sehr.
Wir gehen heute abend in ein veganes Restaurant, bin schon sehr gespannt.
-
Apropos Kürbis: gibt es sinnvolle Tipps, wie man so einen Hokkaido zerlegt, ohne sich selbst irgendwelche Finger zu amputieren?
-
Apropos Kürbis: gibt es sinnvolle Tipps, wie man so einen Hokkaido zerlegt, ohne sich selbst irgendwelche Finger zu amputieren?
Ich habe dafür so ein Messer: KLICK
Damit schneide ich die Schale und das Fruchtfleisch ein und breche dann den Kürbis in zwei Hälften. Nach dem Ausschaben der Kerne mache ich mit einem normalen, größeren Küchenmesser weiter.
-
Ich nehme einfach ein großes scharfes Messer, das geht ganz gut. Oder ich lasse es den Mann machen…
-
Vorgestern für die Übernachtungskinder Fleischküchle, Reis Bechamelsoße und Gurkensalat. Da war jede Menge Reis übrig, weil ich dachte er reicht nicht. Deshalb gab es gestern Hühnchen asiatisch mit geratenem Reis, davon ist noch gut übrig das gibt es heute.
-
Blaukraut mit Oberländer Bratwurst und Zwiebelsoße
-
Linsendaal, meine Tochter kocht....
-
Rieevkooche (Reibekuchen)
-
Hühnchenspieße in Curry-Ananas-Marinade und dazu gedünsteten Chinakohl
-
Heute "kocht" der Sushimann für uns.
-
Hab immer noch Reis übrig, dazu gibt es Hühnerfrikassee
-
Gemüse-Thai-Curry mit Reis.
Heute Abend gibt es Melone-Feta-Salat.
-
Heute ganz einfach: Spaghetti, Schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Pecorino Romano vom Stück darüberreiben, ein Gläschen Barolo dazu. B(P)asta!