Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Nochmal Grillen mit Würstchen, Kartoffelsalat, Maiskolben mit Chili-Butter, Radieschen als Snack, Avocadocreme, koreanischem Gurkensalat und schwedischem Gurkensalat
-
Ist noch etwas übrig? Oder wenigstens das Rezept?
-
Also, so Pi mal Daumen:
1-2 Kochbeutel Reis/Wildreis in Gemüsebrühe kochenIn einer Pfanne anbraten:
Pfifferlinge (Kräuterseitlinge sind aber auch sehr lecker)Frühlingszwiebeln
1-2 Tomaten würfeln
Knoblauchzehe (gepresst)
Schnittlauch, Petersilie, gerne auch frischen Thymian
1-2 EL gehobelter Parmesan
Den Reis drunterrühren und ggf. etwas von der Gemüsebrühe dazu, falls es zu trocken ist.
Dipp aus:
Schmand o.ä.Petersilie
Salz, Pfeffer, etwas von der Knoblauchzehe
Vor dem Servieren noch mit etwas gehobeltem Parmesan bestreuen und großzügig frischen Rucola drauf geben.
Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Aber wie gesagt, ich variiere hier auch immer mal mit den Zutaten.
-
Die Reste vom Wochenende, d.h. gebratene Ente mit Pflaumen. Heute mit Rotkohl (fertig gekocht aus dem Glas), gestern hatte ich Basmati-Reis dazu gemacht. Lecker. (Die Temperaturen sind danach, heute keine 20°C)
-
Blumenkohl und Rostbratwürstchen
-
(Die Temperaturen sind danach, heute keine 20°C)
Oha, in welcher Ecke wohnst Du denn?
-
Oha, in welcher Ecke wohnst Du denn?
In Berlin. Heute ist das Thermometer wieder bis auf 26°C geklettert.
Zum Thema, heute habe ich mir von einem Mittagstisch das Essen mitgebracht:
Sukiyaki mit japanischen Udon Nudeln, Rindfleisch, Shitakepilze, Möhren, Zucchini, Paprikaschoten, Frühlingszwibeln, Koriander, und vielen Gewürzen. Hat gut geschmeckt auch wenn ich Udon Nudeln nicht so sehr mag. -
In Berlin-Neukölln waren es 27 Grad, jetzt ist es angenehm draußen. Ich mache mir nachher endlich mal wieder einen Strammen Max.
-
Oh lecker bei mir gab es nur Garnelen, Käse und Selleriesalat
-
Bei uns wars gestern französisch... Flammkuchen und Crepes als Nachtisch.
-
Caesar Salad
-
Pellkartoffel und Kräuterquark
-
Wochenende war Party, gleich zweimal. Zwei Tage lang Grillen und Kuchen.
Gestern gab es dafür nichts. Heute gibt es gefüllte Zucchini und neue Pellkartoffeln..
-
Zucchini-Tarte
-
Heute bleibt die Küche kalt: erst etwas Tomate mit Mozzarella und dann einen Rote-Beete-Salat auf Couscous.
-
Heute hat der Vietnamese für mich gekocht. Ich war mit meinem Küken in einem vietnamesischen Restaurant gleich bei meinem Büro essen. Wir gehen gerne mit den Kindern dorthin essen. In der Woche gibt es eine Mittagskarte für kleines Geld.
-
Ich werde wohl nochmal die Happy Spaghetti kochen, die Gewürzmischung ist megalecker.
-
Ich habe mir vor kurzem den Sandwichmaker mit Wechselplatten gekauft und bin gerade völlig im Wahn.
Ich belege mir einen Dürüm-Fladen nach Wahl und lege ihn zusammengefaltet auf die Grillplatten.... Soooo lecker.... macht richtig Spaß und schmeckt sehr gut.
-
Heute sind sind die Temperaturen Suppentauglich Kartoffelsuppe.