Ich habe mir Bratkartoffeln mit Hähnchenschnitzel gemacht, jetzt bin ich richtig satt. Aber da wartet noch ein Bienenstich darauf, meinen Magen zu erkunden. Wir müssen beide bisschen warten, bis wieder Platz da ist.
Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Vegane Kohlrouladen aus der Dose, also die waren leider gar nix! Ich dachte mir nur, wenn jemand noch nie ein veganes Gericht gegessen hat und das serviert bekommt, der wird nie mehr auf die Idee kommen, vegan zu essen. Da koche ich dann doch lieber selbst.
-
Meistens ist es besser selber zu kochen…. Mir schmecken die wenigsten Fertiggerichte aus der Dose. Tiefgekühlt geht noch, aber auch da brauche ich nicht so viel. Die Soja Lasagne vom bofrost mag ich ganz gerne….
hier gab es heute Linsen Daal
edit:Autokorrektur korrigiert 😂 -
Gefüllte Paprika mit Tomatensauce und Salzkartoffel
-
Parmesan-Kartoffelsuppe
-
Mexikanischer Nudelauflauf mit Salat
-
Wir haben seit diesem Jahr den Vorsatz, 3 Mal die Woche vegetarisch zu kochen und 1 Mal mit Fisch/Meeresfrüchten. In einer sehr fleischlastig essenden Familie (mein Mann und meine Kinder sind Gemüse-Verschmäher) muss ich da kreativ sein und gut planen...
Diese Woche daher:
Mo: Brotzeit
Di: Pfannkuchen (mit Schmand, Gorgonzola und Spiegelei für die Erwachsenen)
Mi: Penne mit Spinat-Gorgonzola-Soße
Do: Enchilada-Wraps mit Huhn
Fr: Parmesan-Lachs-Auflauf mit Nudeln
Sa: Milchreis oder Tortellini mit Tomatensauce
So: Hähnchengulasch mit Paprika und Reis
-
Hier gibts Falafel, Hummus und verschiedene Salate/Gemüse
-
Grünkohl
-
Uradeliges.
-
Reis-Gyros Auflauf - war sehr lecker 😋
-
Hier gab es kürbisrisotto mit lachs
-
Zimööönchen Ich versuche im Januar unter der Woche vegetarisch zu kochen, wobei einmal zur Not auch Fisch erlaubt ist.
Unser Wochenplan:
Montag Rahm-Spätzle mit Möhren, Porree und Käse
Dienstag Ricotta-Spinat-Tortellini in Tomaten-Sahnesauce
Mittwoch Überbackenen Toast mit Tomaten, Paprika etc.
Donnerstag vegetarische Miso-Ramen
Freitag Raclette (weil noch Käse da ist und das Gerät noch griffbereit)
Ist zwar umweltfreundlicher als Fleisch, aber nicht unbedingt figurfreundlicher. Mageres Fleisch wäre leichter als Käse ...
Dafür probiere ich gerade einiges aus und habe festgestellt, dass die vegane Salami und der vegane Schinkenspicker von Rügenwalder echt essbar sind. Und die panierten "Schnitzel" von Valess mit Ketchup fast wie Hühnchenschnitzel schmecken.
-
Dafür probiere ich gerade einiges aus und habe festgestellt, dass die vegane Salami und der vegane Schinkenspicker von Rügenwalder echt essbar sind.
Von denen schmeckt auch das Hack
-
Strohwitwenessen: Spaghetti alio, olio e peperoncino
-
Fr: Parmesan-Lachs-Auflauf mit Nudeln
Klingt lecker, wie machst du den?
-
Gestern hat mein Mann überraschend Döner mitgebracht (für sich Hähnchendöner, für mich vegetarischen Döner), darum gibt es den ursprünglich geplanten veganen Rote-Linsen-Bauerntopf heute.
-
Ich esse gerade: Spaghetti Carbonara, total super - seit der Chef hier getrennt lebt, lädt er mich gerne zum Essen ein, zu zweit schmeckt es eben besser!
-
Ich bin heute zum Raclette eingeladen
-
Der Sandwichtoaster muss ran hat das große Kind entschieden. Das geht schneller als der Backofen (unserer macht vier auf einmal). Mit Käse und Tomaten, Paprika, Pesto und was sonst noch (vegetarisches) gewünscht wird.