Spaghetti Arrabiata
Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Rotbarschfilet, Kartoffel und Gurkensalat
-
Gemüsesuppe
-
Da noch so viel Reis von gestern über ist, gibt es Paprika mit Pilzen vielen Zwiebel und noch mehr Knoblauch schön scharf angebraten
-
Thunfisch-Zwiebel-Pizza
-
Hier wurden die restlichen Knödel und Nudeln mit Eiern in der Pfanne angebraten. Dazu gab es Tomatensalat
-
Und wie hat es geschmeckt?
Vor sehr, sehr langer Zeit habe ich ein sehr ähnliches Rezept nach Alfred Biolek nachkochen wollen. Es endete mit einer Standleitung zu meiner Mutter, dem Essen im Mülleimer und einem Anruf beim Pizzaservice. Mehr muss ich wohl nicht schreiben .
Zur Sache: Kürbissuppe
-
Und wie hat es geschmeckt?
Vor sehr, sehr langer Zeit habe ich ein sehr ähnliches Rezept nach Alfred Biolek nachkochen wollen. Es endete mit einer Standleitung zu meiner Mutter, dem Essen im Mülleimer und einem Anruf beim Pizzaservice. Mehr muss ich wohl nicht schreiben .
Zur Sache: Kürbissuppe
War lecker...
-
Chili con carne und Baguette
-
Ich habe heute richtig Lust auf einen deftigen Wurstsalat, allerdings ohne Wurst, sondern mit dem Mortadella Ersatz Produkt von Rügenwalder.
Dazu kommt noch Käse, Gewürzgurke, Zwiebel, Essig und Öl... Frisches Brot... Köstlich 😊
-
Kürbis und Bohnenrest in Porridge mit Käse durchzogen
-
Heute ist mein neuer Tajine-Topf eingetroffen. Naja, ein Original ist das nicht, denn er ist nicht aus Lehm und musste für meinen Induktionsherd geeignet sein. Nachher probiere ich eine marokkanische Tajine mit Lachs und bin schon sehr gespannt, ob das was wird.
-
Ich bin immer noch dabei, den TK-Schrank aufzuräumen und so sind mir heute noch Hähnchen-Steaks in die Hände gefallen. Eigentlich sollte es die vom Grill geben, allerdings ist die Holzkohle soweit hinten im Gartenschuppen, dass wir umdisponieren müssen und nun die Bratpfanne herhalten muss.
Dazu gibt es Kräuterbaguette und Kartoffelsalat -
Ich habe vorhin Baguette mit feiner Kalbsleberwurst gegessen, jetzt bin ich satt.
-
In Würzburg angekommen, gibt es Fränkisches: Schäufele (Schulter) mit Klößen und Kraut, dazu ein Schoppen Würzburger Abtsleite Silvaner, im Juliusspital.
-
Der Boxbeutel bleibt geschlossen, denn heute möchte das feurige Gulasch gern Rotwein sehen, dazu Blumenkohl und Semmelklöße. Was innen für das Gulasch wirkt, kann für uns im Glas nicht schaden .
-
Heute gab es mal wieder das heißgeliebte Chicken Bulgogi.
-
Gestern gab es Frikadellen mit Kartoffeln und grünem Salat. Dazu ein Gläschen Rotwein.
Was heute auf dem Plan stehen wird, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Irgendwie heute nur Lust auf Entspannung.
-
Die Tajine war extrem lecker und ich bin nun auf der Suche nach guten Rezepten für den Topf.
Heute gibt es Moussaka, die essen wir sehr gerne. Einzig das Anbraten der Auberginen ist immer etwas nervig, weil der Feuermelder dabei gerne mal loslegt.
-
Bei uns gibt heute noch einmal Zwiebelkuchen.