Heute durfte der Dönermann kochen
Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Heute habe ich mal Nudeln aus Kichererbsen probiert. Die fand ich überraschend lecker. Dazu eine Sauce aus Veggiehack, rotem Pesto und viel Basilikum.
-
Gestern Scheiterhaufen, heute Bohnen und Birnen.
Ewald Arenzs Nana in Der große Sommer hat mich dazu angeregt, es war eine Premiere und kann durchaus wieder mal
aufgetischt werden.
-
Heute gab es Milchreis für die Kinder und für mich Reste von gestern - Tacosuppe.
-
Schnitzel und dazu Kohlrabi. Und heute Abend bin ich zum Krimidinner eingeladen.
-
Bohnensuppe
-
Mein verspätetes Mittagessen/Frühstück: Bunter Salatrest von gestern mit Bröggala
Nachtisch: Weintrauben
Für heute Abend schmort ein Stück Rind im Suppentopf, da gibt es Rindfleischsuppe mit Gemüse und ein paar Nudeln
-
Brokkoli-Kartoffel Auflauf mit gemischtem Salat.
-
Kartoffelspalten aus dem Ofen, Hummus, Tsatsiki und LikeMeat Gyros
-
Schalet, Apfelmus und Salat
-
FIschfilet mit Kartoffel-Gurken-Eier-Salat, dazu Tomatendip.
-
Schalet, Apfelmus und Salat
Ich musste direkt nach "Schalet" googlen dabei habe ich zwei Jahre in Frankfurt a.M. gelebt.
Bei mir gab es grünen Salat mit Knäckebrot.
Ich werde mich die nächsten Wochen von diesem Thema fernhalten, muss ein paar kg ablegen...
-
In letzter Zeit wieder häufiger Scharfes Rindfleisch mit Udonnudeln und Seam und Spinat
-
Karpfenfilet mit Kartoffeln und Möhrenrohkost. Ich hatte das Filet auf dem Wochenmarkt beim Fischstand meines Vertrauens gekauft. War sehr gut, obwohl ich keinen Karpfen mag. Mein Mann isst das gerne mal.
-
Blaukraut mit Gnocchi und Salami
-
Sauerkraut, Rippchen und Kartoffelbrei
-
Auf Wunsch des kleinen Kindes gehen wir zum Chinesen, Geburtstag nachfeiern
-
Grünkern, Naturreis, Hokaido-Kürbis in Merrettich-Joghurt-Soße
-
Wir Mitarbeiter und Partner waren gestern zum 30 jährigen vom Chef zum Italiener zum feiern eingeladen. Das war Klasse.
Heute kochen wir Rosenkohl, Kartoffeln und grobe Bratwurst vom DurocSchwein.
Und zum Dessert haben wir noch Tiramisu vom Italiner von gestern mitbekommen.
-
Kürbissuppe ( mal wieder, ich liebe Kürbis ) und dazu gibt es Kürbisbrötchen ( der Teig geht gerade noch )