Heute gab es noch mal was von Hello Fresh: Selbstgemachte Laugenknödel mit Porreegemüse. War sehr fein.
Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Heute gab es noch mal was von Hello Fresh: Selbstgemachte Laugenknödel mit Porreegemüse. War sehr fein.
Das hatten wir auch in der Box. Sehr lecker, sehr einfach, gibt es sicher mal wieder.
-
Fanden wir auch.
Allerdings fand ich den Knödelteig ein ziemliches Geschlonze.
-
Fanden wir auch.
Allerdings fand ich den Knödelteig ein ziemliches Geschlonze.
Stimmt.
Aber der Käse hat super gepasst - und, dass die Knödel gebacken wurden!
-
Ich hab gestern soviel Kässpätzle gemacht, die werden heute nochmal gegessen.
-
Wie funktioniert das? Klingt interessant.
-
Eigentlich supereinfach! Dafür Laugenstangen klein würfeln und mit einem Mix aus warmer Milch, ein wenig Butter und Kräutern vermischen, ein wenig ziehen lassen und dann Knödel oder was auch immer daraus formen (ist eine ganz schöne Schlonze... ). Die Knödel werden im Ofen ca. 20/25 Min. gebacken.
Das Porreegemüse ist eigentilch einfach nur Porree mit Kochsahne und Muskatgewürz. Wirklich super simpel, aber sehr lecker.
-
Eigentlich supereinfach! Dafür Laugenstangen klein würfeln und mit einem Mix aus warmer Milch, ein wenig Butter und Kräutern vermischen, ein wenig ziehen lassen und dann Knödel oder was auch immer daraus formen (ist eine ganz schöne Schlonze... ). Die Knödel werden im Ofen ca. 20/25 Min. gebacken.
Das Porreegemüse ist eigentilch einfach nur Porree mit Kochsahne und Muskatgewürz. Wirklich super simpel, aber sehr lecker.
Unter die Knödelmasse wurde noch geriebener Käse gemischt. Der darf meiner Meinung nach nicht fehlen.
Und Pfeffer und Salz.
-
Pak-Choi-Curry mit Reis.
-
Unter die Knödelmasse wurde noch geriebener Käse gemischt. Der darf meiner Meinung nach nicht fehlen.
Und Pfeffer und Salz.
Stiiiiiiiiiiiimmt, den habe ich total vergessen. Ich hatte nur aus dem Gedächtnis aufgeschrieben.
-
Abendbrot: Spitzkohlgemüse mit gefüllten Hähnchenbrustfilets (mal wieder low carb )
-
Thunfischsalat mit Bratwurst
-
Eine Handvoll Plattpfirsiche.
-
Mal wieder selbstgemachte Cheeseburger
-
Heute mal was schnelles. Fischstäbchen, Pellkartoffeln und ein bisschen Salat fürs Gewissen
-
Wir bestellen beim Italiener. Mein Bruder kommt mit seiner Freundin um 2 Lampen zu montieren. Im Gegenzug gibt es was zu essen
-
Suppe
-
Pasta mit Cashews, Shrimps etc.
-
Nudeln mit Kohlrabi-Rahm.
-
Kräuterrahmschnitzel mit Brokkoli und Nudeln. So einfach, schnell und lecker.