Jeihh, habe gerade gesehen, dass ein neuer Print-Sammelband meiner geliebten Seelenwächterreihe erschienen ist - wurde sofort gekauft:
ASIN/ISBN: 3756818381 |
Jeihh, habe gerade gesehen, dass ein neuer Print-Sammelband meiner geliebten Seelenwächterreihe erschienen ist - wurde sofort gekauft:
ASIN/ISBN: 3756818381 |
Ich hab jetzt
" Die Haushälterin" durch
eigentlich hat es mir gefallen,die Geschichte an sich ist nicht schlecht,
manchmal gab es Längen undmit dem Ende war ich überhaupt nicht einerstanden, zu plötzlich, ohne große Erklärungen... max 3/5 Sternen
gerade lese ich nun ein 2. Buch das ich aus der Bib mit nach Hause genommen habe ein schöner New adult Roman
meet me in maple creek
Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …
ASIN/ISBN: 3473586315 |
Ich lese aktuell Teil 2 Rachejagd - verraten. Noch plätschert es vor sich hin, wird aber zunehmend spannender.
Dann ist es nicht viel anders als das 1. Buch der Reihe. Ich werde vermutlich nur noch Teil 2 lesen, denn überwältigend gut fand ich das Buch nicht. Bei vier Sternen von fünf lese ich selten die Nachfolger. Bin gespannt, was du noch berichtest.
Mein gr. Sohn und ich arbeiten zur Zeit in derselben Firma, die Geldbearbeitung macht mit Geldtransporten. Er arbeitet als Fahrer.
Heute früh gegen Halbsieben wurde ein Fahrzeug dieser Firma an einer Autobahnauffahrt überfallen inclusive Beschuss. Den Leuten im Auto ist nichts passiert, dem Fahrer ist es gelungen, sofort wegzufahren.
Laut einer Kollegin ist es wohl auch noch nie gelungen, etwas aus einem der Fahrzeuge zu erbeuten, dazu kam heute noch, dass darin kein Geld war, sondern nur Schecks.
Trotzdem saß allen natürlich der Schreck in den Gliedern, von den Männern im Auto ganz zu schweigen.
Nein, die sind auf der Flucht und haben die beiden Autos, mit denen sie den Transporter einkeilen wollten, sofort in Brand gesteckt. War ganz schön was los und die Auffahrt natürlich lange gesperrt.
Eine Kollegin bei mir im Büro war quasi Augenzeugin und sah, wie ein weißer Transporter in der Auffahrt bremste und rückwärts fuhr, hielt es zu dem Zeitpunkt für einen Unfall - war es aber nicht.
Die Fahrer haben die Anweisung, genau das zu tun, was der Fahrer dann auch getan hat.
Auch in der Branche muss man leider immer damit rechnen. Wichtig ist, dass den Leuten nichts passiert außer dem Schock. Dann war die Autobahnauffahrt auch noch nur ein paar hundert Meter von der Firma weg.
Deshalb verdienen die Fahrer dort auch relativ viel.
Schlimm auch die Messerattacke im Zug von Kiel nach Hamburg, die 2 Tote gefordert hat.
Hab gerade den Bericht dazu auf der Homepage der Bild-Zeitung gelesen.
Die Messerattacke hab ich in den Nachrichten gesehen.
Ich weiß auch nicht was mit den Menschen gerade los ist.
Etwa 40km von uns entfernt hat ein 14 jähriger eine Rentnerin so wie es aussieht absichtlich vom Fahrrad gestoßen, die Frau ist nun gestorben.
Hallo zusammen,
mein Gott, was für schlechte Nachrichten. Ich schaffe es zur Zeit aber auch gar nicht Nachrichten zu schauen. Vielleicht besser so?!
Das mit der Messerattacke habe ich noch gar nicht mitbekommen. Schrecklich so etwas. Und Omi vom Fahrrad schubsen???? Gehts noch? ich glaube, gestern als ich die Rolltreppe zur U-Bahn runter fuhr, wollte ein junger Mann an meinen Rucksack. Das ging mir aber erst später durch den Kopf (das er daran wollte), weil a) ich stand an der Seite, er wäre bequem an mir vorbei gekommen und b) dann meinte er: " Entschuldigung, aber ich habe es eilig." Tja, wenn da keine Bahn kommt, dann bringt das anrempeln auch nichts. Darum unterstelle ich mal, er wollte an den Rucksack, was aber unbemerkt nicht funktioniert. mein Rucksack hat Magnetverschlüsse und darunter kommt der Reißverschluss. Wenn er es tatsächlich eilig gehabt hätte, dann hätte ich ihn doch gehört, wenn er die Rolltreppe runtersprintet. Vollpfosten! Aber einen Schreck hat man doch, wenn man im Nachhinein da drüber nach denkt.
Thriller-Maus , ja, im Nachhinein ist der Schreck dann groß, das kenne ich auch. Gut, dass Dein Rucksack wenigstens so gesichert ist, dass ein Diebstahl nicht auf die Schnelle möglich ist.
Wir können uns wohnungsmäßig noch nicht offiziell ummelden, da nach einem Hackerangriff vor einigen Wochen immer noch nichts beim Bürgerservice in Potsdam geht.
Die Malerarbeiten sind jetzt beendet (sieht tapetenmäßig toll aus) und in der Küche ist neuer Bodenbelag drin. Mitte übernächster Woche kommen die Küche und nächste Woche wird die Auslegware verlegt.
Und von den Tapeten sind etliche Rollen übriggeblieben, die können wir originalverpackt aber zurückgeben.
Jetzt müssen wir noch Lampen kaufen gehen.
Morjen ihr Lieben
Göga hatte heute zum ersten Mal die bekannte SMS/Whats app (weiß jetzt auch nicht, was) drauf,
"Hallo Mama/Papa, ich habe eine neue Handynummer usw." Obwohl es ja nicht zum Lachen ist.
Und dann noch in schlechtem Deutsch.
Ja, ist halt so'ne pauschale Nachricht mit einer pauschalen Anrede. Wenn ich darauf eingehen würde, würde ich erstmal nach dem Namen fragen, weil ich ja soo viele Kinder habe.
Ich hatte letzte Woche an einem Tag auf dem Festnetz den Anruf einer "netten" Asiatin von Microsoft und am nächsten Tag diese Nachricht auf WA. Wobei ich ja lustigerweise keine Kinder habe
Tröste Dich, meine beiden 17-jährigen haben die Nachricht auch schon bekommen....
Ich hatte weder das eine noch das andere, SM hat schon die Mama/Papa Sms bekommen,
SV ist nur leider schon seit 2004 verstorben.....
Mich hat heute die nette Dame von Microsoft schon wieder angerufen
Die will dir halt unbedingt was gutes tun
Morjen ihr Lieben
Am Freitag haben wir in der neuen Wohnung Fenster geputzt. Ich habe die Böden gewischt. Wenn man das nicht gewohnt ist, da wir sonst nur staubsaugen, ist das ganz schön anstrengend.
Gestern waren wir bei Porta und haben sogar für alle Zimmer Lampen bekommen, die wir dann auch noch gleich im Lager abholen konnten.
Gr. Sohn kriegt jetzt seine Waffe, dann ist er nicht nur Fahrer, sondern auch Geldbote.
Lesemäßig habe ich schon seit einiger Zeit nicht den Lesefluss wie eigentlich gewohnt und lese momentan im Monat maximal 2 - 3 Bücher. Ich muss schauen, ob ich noch Bücher verkaufen kann, der SuB ist zu groß.
Habt einen schönen Sonntag.