Ja, da wünsche ich mir, dass der eine oder andere Finger drauf geht... Böse, ich weiss...
Mir kommen da immer auch ziemlich böse Gedanken.
Ja, da wünsche ich mir, dass der eine oder andere Finger drauf geht... Böse, ich weiss...
Mir kommen da immer auch ziemlich böse Gedanken.
Aber im Raum Frankfurt gibt es keine Notfallbetten. Habe den BerIcht darüber gestern in der HESSENSCHAU gesehen.
Tja, da sollte man halt früher drüber nachdenken was man tut....
Passieren kann bei der Böllerei immer was, damit muss man rechnen. Ist ja nicht so, dass die Rettungsdienste und Kliniken drum bitten, dass man doch wenn möglich drauf verzichten soll.
Ich mag Feuerwerk recht gerne, kann aber auch drauf verzichten. Böller kann ich gar nicht leiden, was soll das, nur Lärm und sonst nichts....
Wir haben das Feuerwerk tatsächlich schon vor ein paar Jahren eingestellt. Rund um uns rum gibt es immer einige, die Raketen schießen, das reicht mir vollkommen
So mit 18 fand ich Böller noch ganz lustig, in den Gulli geworfen oder in der Unterführung (ohne Leute). Inzwischen mag ich nur noch Batteriefeuerwerk, Raketen und Fontänen, aber dass muss für mich sein. Wenn man Feuerwerk aus dem deutschen Supermarkt ordnungsgemäß zündet, hält sich die Gefährdung in Grenzen. Ich trinke allerdings auch nicht viel.
Das Geld ist für mich kein Argument. Rauchen ist rausgeschmissenes Geld, Bier ist daheim billiger als in der Kneipe, Filme kann man auch im TV schauen, Bücher aus der Bibliothek ausleihen, Essen kochen ist günstiger als essen gehen, Ausflüge mit Auto oder Motorrad kosten Geld, von Nudeln mit Sauce wird man genauso satt wie von Sushi und eine billige Handtasche hält auch mehrere Jahre - nichts davon ist notwendig, aber ich zumindest arbeite nicht nur um zu (über)leben, sondern auch um Spaß zu haben. Und wenn ich dann 20€ für Feuerwerk ausgebe, oder dieses Jahr ausnahmsweise 50€, darf ich das ohne schlechtes Gewissen.
wir haben für knapp 27€ ein paar Batterien und ein Set mit Raketen gekauft, die Böller mag ich so gar nicht, bei uns wir aber auch schon seit gestern nett geknallt, vor allem in der Unterführung 100m entfernt....
Hatte heute wieder so eine nette Anfrage,
hab ja Sachen von meinem Dad eingestellt.... jetzt wollte eine Dame eine gefütterte ärmellose Weste ( 3XL) als Büwa versendet haben da kannst du nur mit dem Kopf schütteln, das hätte noch nicht mal zu Zeiten in denen die Höhe noch nicht reduziert war nicht gepasst....
Ich habe vom 1. Tobie-Lolness-Band bereits 80 Seiten gelesen und bin sehr angetan von dem Buch.
Mich beeindruckt, wie mir der Autor Tobie und seine vielschichtige Welt nahebringt, ein Baum, in dem ein millimetergroßes Volk lebt mit guten und weniger guten Gegenden, mit Flechten und Moosteppichen, großen Seen in Rindenlöchern, Ameisen, die in der Größe der Bewohner ganz anders rüberkommen...
Und Tobie ist ein toller Charakter.
Man kann es auch als Erwachsener sehr gut lesen, es ist sehr fantasievoll, ungewöhnlich und hebt sich positiv ab.
Hallo zusammen
Ich bin heute Mittag bei Freunden eingeladen und heute Abend bin ich zu Hause und verschlafe wahrscheinlich den Jahreswechsel.
Ich wünsche allen einen schönen letzten Tag in 2022, kommt gut ins neue Jahr, was immer ihr auch macht,
mit Freunden, Familie, gutem Essen, Knallern oder auch nicht oder auch alleine, passt auf euch auf.
Wir lesen uns nächstes Jahr, gesund und munter!!!!
Thriller-Maus , nimm' aber Ohropax.
Nachdem kl. Sohn & P. seit gestern endlich coronafrei sind, sitzen sie nun im Langstreckenflieger nach
Guadeloupe.
Wir machen nachher unser Silvesterfleischfondue, da freue ich mich schon soo darauf.
Kommt alle gut und gesund ins Jahr 2023!
Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich schönes, vor allem aber gesunden neues Jahr
Ich hatte bis jetzt den Hund bei mir und werde mir jetzt einen gemütlichen restlichen Abend machen. Völlig entspannt und unaufgeregt mit Buch oder Film.
Wir lesen uns nächstes Jahr
Happy New Year Ihr Lieben
ich hoffe, ihr seid gut ins neue jahr gekommen.
Ich wünsche euch alles Liebe für 2023 und das ihr weiterhin immer spannende und tolle Geschichten für euch findet.
Morjen ihr Lieben
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
Ohropax haben mich gut schlafen lassen, aber die "seismischen Erschütterungen" der Böller habe ich im Bett trotzdem gespürt und es war böllermäßig ganz schön was los.
Das Fondue war wieder super mit sehr gutem Fleisch und meinen selbstgemachten Soßen.
Ich hoffe für dieses Jahr, dass ich in meine vorgezogene Rente gehen kann. Es ist schon traurig, dass bei einem Volk von über 80 Mio die Alten weiter arbeiten müssen, weil anscheinend nicht genug qualifizierter Nachwuchs da ist. Aber wenn ich mir das alles so ansehe, wundert es mich auch nicht.
Ich wünsche euch für das neue Jahr nur das Beste und immer ein gutes Buch in Reichweite.
Ich wünsche euch auch ein glückliches Jahr 2023
Auch von mir ein glückliches und gesundes 2023!
Guten Morgen
Auch von mir alles Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Jahr. Ich hoffe ihr seid gut angekommen?
Wir haben Silvester sehr ruhig mit der Familie verbracht. Völlig unspektakulär und gemütlich. Den Abend hab ich dann mit Buch im Bett verbracht.
Jetzt heißt es aber mal die erste (kurze) Arbeitswoche hinter mich bringen. Ich bin gespannt was das neue Jahr hier für mich bereit hält und hoffe, dass es heuer besser läuft als letztes Jahr.
Startet gut in den Montag ihr Lieben
Happy new year auch noch von mir!
Ich lag auch mit einem Buch m Bett. Bei uns haben sie schon ab 19 Uhr geknallt, dass ich dachte, meine Uhren gehen falsch. Um 0:30 Uhr war dann schon wieder Ruhe.
Ich habe mir nun das 1. Buch von der Alt SUB Liste gegriffen: Das Graveyard Buch. Bis jetzt liest es sich ganz gut.
Hallo ihr Lieben
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr.
War heute schon einkaufen
und hab gerade online bei IKEA bestellt.
Hab eine Weihnachtskugelbox, die hat aber nur so schlabbrige Pappe als Zwischenböden, hab mir jetzt 2 Samla Boxen inkl. Deckel bestellt in die ich die Kugeln reinsortieren kann.
Haben gestern einen Panem Marathon gemacht, haben die Filme auf Sat.1 verfolgt ( mal mehr mal weniger), als sie dann aber anstatt des letzten Teils "Pan" gezeigt haben hab ich die DVD zum 4. Teil eingeworfen ( wenn schon denn schon)
Kari-Jeanne , die Panemreihe kam im Dezember vorher auch schon mal, da war es genau das gleiche, dass der letzte Film nicht gezeigt wurde, das fand ich sehr ärgerlich.
Vor allem war das ja auch noch mit blöder Werbung dazwischen.
Das Graveyardbuch habe ich vor langer Zeit mal gelesen - ich fand es nett, mehr aber auch nicht.
Das mit der Werbung war OK so konnte ich noch nebenbei etwas werkeln. Hab die Filme alle schon mindestens 3 Mal gesehen ( Kino/TV/ DVDs hab ich auch alle) da ging es gestern eher ums berieseln lassen.
Ärgerlich ist es aber trotzdem da hätten se 3 Mal kürzer Werbung gemacht dann wär der 4. Teil auch möglich gewesen
Hab jetzt den Haushalt in Angriff genommen, nachher wird aber couching gemacht, mein Buch vom SUB wartet auf mich