Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Vaiana , da ist für Dich in 2022 wirklich einiges passiert, hoffentlich wird 2023 besser.

Wir haben die Lego-Eisenbahn verkauft, sie wurde gerade abgeholt. Vater mit 2 kleinen süßen, gut erzogenen Jungs, die sich angesehen haben, dass alles funktioniert, und vorsichtig geholfen haben alles abzubauen.

Heute war Wohnungsübergabe, und wir haben nun offiziell den/die Schlüssel. Die alte Tapete ist überall schon ab. Das, was leider für uns gar nicht mehr geht, ist die Toilette, da haben wir darauf bestanden, eine neue zu bekommen.

Und ich habe die Buchreihe, wo die Frau letztens so den Preis drücken wollte, für den Preis verkauft, den ich wollte - jetzt muss sie nur noch bezahlen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Bei der Wohnungsübergabe waren ja auch Tochter und Schwiegersohn der Vormieterin da (auch so in unserem Alter), und die Tochter und ich stellten fest, dass wir in dieselbe Schule in Babelsberg, die Beethovenschule, gegangen sind.

Da hatten wir gut Gesprächsstoff und uns fielen noch etliche Lehrernamen ein - eigentlich erstaunlich für die lange Zeit, die das her ist, da sind mir schon mehr Namen aus der Nachschulzeit entfallen.

Das Schulgebäude stammt aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts und hat Flair, ist architektonisch toll - nicht so wie die Neubauten heute.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Vaiana

Lass dich ganz fest drücken! :knuddel1Solche Erlebnisse sind furchtbar. Vielleicht kann dir euer geliebter Hund ein wenig Trost und Ablenkung schenken. Kürzlich habe ich zwei wundervolle Sätze gelesen:

"Hunde sind voller Liebe, die sie jemandem geben wollen".

"Hunde machen Menschen glücklich".<3

Ich drücke dir die Daumen, dass das nächste Jahr besser wird. :daumendrueck

• Guten Morgen :wave

Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die - auch man sie nicht persönlich kennt - liebe Worte übrig haben. Thriller-Maus Du hast recht. Die Eulen lenken super ab und ich fühle mich sehr wohl im Eulennest.

Jenya Schöne Zitate und absolut wahr. Hunde machen definitiv glücklich und deshalb werde ich mich etwas später auch zusammen packen und mit ihm die Sonne suchen fahren. Mal raus aus dem Nebelloch.

Irri Müsst ihr viel renovieren? Eine neue Wohnung ist immer aufregend. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ganz schnell einziehen und euch wohlfühlen könnt :knuddel1

Jetzt werde ich mir noch einen dritten Kaffee machen und ein paar Seiten im Buch lesen bevor es auf die frische Luft geht.

Habt einen schönen Tag und danke für euch :knuddel1

• Vaiana , ja, Kaffee geht immer, ich habe meinen gerade getrunken.

Ja, die Wohnung wird von Grund auf renoviert in der Form, dass wir die alte Tapete "Raufaser weiß" überall abmachen. Die neue Tapete ist schon gekauft, und die Malerfirma ist gerade dabei.

Neue Auslegware kommt rein und neuer Belag in der Küche, da ich den alten so grottenhässlich finde.

In den anderen Zimmern ist ja der Teppich darüber.

Im Wohnzimmer kommen neue Gardinen ran, in den anderen Zimmern sind bereits Gardinen, die lassen wir dran. Und halt neue Möbel, bis auf ganz wenige, die wir mitnehmen können, inklusive Betten und Matratzen.

Die Küche kommt gleich Anfang Januar, die anderen Möbel wahrscheinlich erst im Februar.

Und da sind ja noch die vielen "Kleinigkeiten" wie z. B. neue Lampen, Küchengeräte usw. usf. - nicht zu vergessen natürlich mein Schaukelstuhl.

Unser ältester Sohn übernimmt unsere jetzige Wohnung mit zweieinhalb Zimmern, aber mittelfristig würde / wird er in eine Zweiraumwohnung ziehen, das klärt und organisiert er mit unserem Vermieter.

Denn zwei Umzüge gleichzeitig können wir nicht stemmen.

• Göga liest gerade den ersten Band von Tobie Lolness "Ein Leben in der Schwebe", ist leider nicht sehr angetan und hat es abgebrochen.

Ich werde mal gleich nach Chris Carter reinlesen. Wenn es mir auch nicht gefällt, verkaufe ich die beiden Bände halt.

Dieses Buch habe ich gerade auf meinen Wuzel getan, mir gefällt das Cover so gut:

BilderBuchBande: Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

ASIN/ISBN: 3314105827

• Ja, das macht ja vorher keinen Sinn. Aber die Küche können wir vorher schon bewundern und einrichten, inklusive eines Geschenks einer lieben Eule.

• Habe "Blutige Stufen" beendet, fand ich leider nicht so gut wie sonst, und ein Vorkommnis blieb ungeklärt:

Kritik:

Für mich ist inzwischen leider einiges schablonenhaft: Robert Hunter ist wie immer der Star, dem weder Carlos Garcia (der sich meiner Meinung nach nicht weiterentwickelt) noch ihre Chefin Captain Blake das Wasser reichen können. Die Super-Ideen hat immer Hunter, und Blake kann anscheinend nicht selbstständig denken.

Hier in "Blutige Stufen" gab es nicht einmal eine richtige Story, und die Taten werden dadurch anscheinend immer grausamer, blutiger und schockierender, irgendwie zu viel, und die Motivation des Täters trotz allem letztendlich so nicht nachvollziehbar.

Das war nicht der beste Hunter-Garcia-Band.

• Vaiana fühl dich:knuddel1 was du im letzten Jahr alles mitmachen musstest da kann es ja nur bergauf gehen.

Thriller-Maus

die letzten Tage hab ich auch nicht wirklich gut geschlafen.

Pünktlich zu Heilig Abend hat es Kind und mich erwischt, Kind hat sich nen Wolf gehustet und ich dann mit...

waren super Feiertage. Langsam wird es aber wieder besser.

War heute kurz auf Arbeit, eine meiner Kolleginnen hatte heute ihren letzten Arbeitstag, sie arbeitet ab kommender Woche in einer anderen Bibliothek.

Da sind wir zum Abschiedsgeschenk überreichen heute hin gefahren ( Kind wollte mit und sich mit neuen Büchern eindecken)

Irri

so ne neue Wohnung ist echt aufregend, da kann man sich verwirklichen wie man es gerne hätte wir wollen/müssen irgendwann noch unsere Küche streichen, die wird dann etwas umgemodelt, haben im Eingangsbereich der Küche einen Thresen stehen ( war schon so als wir eingezogen sind).... der soll dann ganz an die Wand und der Gefrierschrank drunter.... soll mir hoffentlich etwas mehr Platz einbringen.

• hab für meine Mum noch neue Gläser bestellt, Weizenbiergläser, da die Spülmaschine einige zerstört hat und meine Brüder nun nicht mehr genug Gläser haben ;-)

ja das hat DHL wohl heute auch geschafft, da es erst hieß wird neu verpackt, nun hieß es geht an den Absender zurück, mit LIDL hab ich schon telefoniert bekomme ne Ersatzlieferung

• Ja, wir sind sehr froh, dass die Küche in der neuen Wohnung wirklich groß ist, dadurch brauchen wir im Wohnzimmer keinen extra Tisch.

Die Küche in der einen Wohnung, die uns angeboten wurde, war kleiner als unsere jetzige.

• Boah, jetzt geht die blöde Knallerei schon los, und was da an Feuerwerk aus den Läden geschleppt wurde, geht auf keine Kuhhaut. Dafür ist merkwürdigerweise das Geld da.

• Na ja, ich kaufe sonst so für ca. 20€ Feuerwerk und habe dieses Jahr auch 50€ ausgegeben. Die zwei letzten Jahre waren so trübselig ohne Feuerwerk, das erfordert Kompensation!

Dass einige Zeitgenossen allerdings jetzt schon anfangen nervt mich auch.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel , wer es mag, kauft es halt, mich haben nur die Mengen etwas erschreckt. Und ich habe damit halt so gar nichts am Hut und eine andere Einstellung dazu.

• Kari-Jeanne Weiterhin gute Besserung. Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder ganz fit seid :knuddel1

Feuerwerk mag ich grundsätzlich schon, nur Böller nicht. Dafür bin ich zu schreckhaft :yikes Deshalb verbringe ich den Silvester Abend meistens auch ganz ruhig und gemütlich. Dem Hund hat es letztes Jahr nichts ausgemacht. Da war er erst 7 Monate alt und die Neugier hat überwogen. Ich bin gespannt wie er heuer tut.

Mit meinem Buch komme ich gut voran und nutze jede freie Minute zum Lesen. Werde mich damit auch gleich in die Badewanne verziehen und weiterlesen. Zu Mittag treffe ich eine Freundin in der Stadt um nochmal auf das vergehende Jahr anzustoßen. Mehr steht heut nicht am Plan.

Genießt den Tag ihr Lieben :wave

• Bei mir war heute nacht schon Bölleralarm...

Wenn es nur Feuerwerk ohne Peng wäre, hätte ich kein Problem, mir gehen die Böller und der Mega-Lärm auf den S..., die Umweltverschmutzung, der anhaltenden Rauch und Nebel - ich finde es zum Kotzen !

Von dem Geld, was sinnlos in die Luft geballert wird, spreche ich nicht mal, dafür könnte man richtig viel Gutes tun.

Am meisten tun mir allerdings die Tiere leid, draußen wie drinnen, die nicht verstehen, was passiert, z.B. den traumatisierten geretten Ukraine Tieren, die denken, sie sind wieder im Kriegsgebiet gelandet.

Ginge es nach mir, wäre der ganze Sschei** verboten - dauerhaft !

Hirn statt Böller kann ich da nur sagen !

• :write Ich habe heute Nacht schon mit Ohropax geschlafen, ging nicht anders.

Extrem finde ich die Polen-Böller, da denkst Du, es findet ein Angriff statt. Und das natürlich am liebsten tief in der Nacht.