Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Irri

dann wünsche ich den beiden gute Besserung, und hoffe das ihr Weihnachten zusammen verbringen könnt

ich hatte eine Dame die wollte 2 Bücher, hatte nach dem Gesamtpreis gefagt, den ich ihr dann inkl. Päckchenversand angegeben habe.... dann kam nur ein Schade das es mit einer Büwa nicht klappt und sie überlegt es sich nochmal. Kam natürlich nichs mehr. Tut mir ja leid aber die Bücher haben zusammen ein Gewicht von 1050g ( ohne jegliche Verpackung) da ist halt leider nichts mehr mit warensendung

• Nee, Weihnachten 🎄 zusammen wird leider nichts wegen der Quarantäne. Sie haben Glück, dass sie am 30. in den Urlaub fliegen können.

Ja, ja, der "Kampf " um die Versandkosten. BÜWA geht nur mit einem Buch oder 2 ganz dünnen, aber wann hat man das schon.

Am besten für 2 Euro Versandkosten, versichert und mit Sendungsnummer :lache . Und dann kiebig werden, wenn ich sage, dass das nicht geht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Ich muss mal kurz meine neueste Kleinanzeigen-Begebenheit loswerden:

Frau meint vor 5 Tagen zu einer Buchreihe, die ich für 45 € inkl. Versand eingestellt habe, dass sie 30 € inkl. bieten kann und ob das i. O. ist.

Ich: Nein, auf keinen Fall, habe ihr noch gesagt, dass man bei Ama über 50 € zzgl. Versand dafür bezahlt. Mein Angebot sind 43 inkl.

Dann war Ruhe und ich hatte das abgehakt.

Gestern meldet sie sich wieder: Sie will nachverhandeln, schließlich habe ich "VB" angeboten und da sind 2 € Nachlass zu wenig.

Ich: Ich bin ja auf "VB" eingegangen, aber den Preis bestimme nun einmal ich und der ist auf keinen Fall 30 inkl.

Frau: Jetzt sei ich wohl eingeschnappt, aber 30 % weniger im Erstangebot sind legitim und eine gute Grundlage.

Da war es bei mir ganz aus.

Ich: Es gibt aber keine Vorschrift, auch keine prozentuale, wie weit man im Preis runtergehen muss, und ich bleibe bei meinem Nachlass.

Nun ist Ruhe, ich hoffe, es bleibt dabei, ich habe jetzt keine Lust mehr, an die Frau zu verkaufen.

Es sind 5 Hardcoverbände mit jeweils um die 500 Seiten, da kostet mich der Versand über Hermes schon 6 €.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mich nervt gerade, dass ich ständig von "Fedex" Spam-Mails kriege, die Mail immer blockiere und gleich löschen lasse, und beim nächsten Mal "Fedex" mit einer neuen Mailadresse an mich sendet.

Ich habe jetzt schon 7 verschiedene "Fedex"-Mail-Adressen gesperrt.

Die Weihnachtsgans befindet sich bereits bei 80 Grad im Backofen, da kann sie vor sich hin gar werden.

Bei Hugendubel habe ich den 8. Lizzie-Martin-B.-Ross-Band von Ann Granger bestellt, der ist heute erschienen:

ASIN/ISBN: 3785728220

• Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Weihnachtsfest

Mit hoffentlich auch Mal Zeit zum lesen und ausspannen.

:weihnachtsbaum

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub *endlich*

Heute war nochmal anstrengend... Und vorhin hab ich noch mitbekommen das ca. 1std nachdem ich gegangen bin auch noch die EDV ausgefallen ist und meine Kolleginnen alle Ausleihen von Hand notieren mussten ( haben die Anzahl der Medien begrenzt) und eine Reparatur frühestens am di erfolgen kann =O d.h. am die Stress für alle da bis dahin nicht zurück gebucht und eingestellt werden kann und sie die ganzen ausleihen noch nachtragen müssen

• Morjen ihr Lieben

Euch allen wünsche ich einen harmonischen Heiligabend :adventskranz und das Verleben der Feiertage so, wie es für euch passt - egal, ob mit Familie, Freunden, Bekannten oder alleine.

Bei uns wird es in kleinem Rahmen sein, was mir sehr entgegenkommt, ich brauche inzwischen keinen Trubel mehr - brauchte ich eigentlich noch nie.

Geschenkemäßig haben wir es geschafft, es sein zu lassen - ach nein, ein Weihnachtspaket steht doch da und wartet darauf, heute aufgerissen zu werden - danke einer lieben Eule. :knuddel1

Ein anderes Eulen-(Vor)-Weihnachtpäckchen habe ich schon geöffnet und mich sehr gefreut.

• Guten Morgen lieben Eulen,

ich wünsche allen eine schönes besinnliches Weihnachtsfest mit Harmonie und Liebe.

Mein Bruder ist hier am Mittwoch schon eingetroffen. Heute Abend kommt meine Ma und ein befreundetes Pärchen (die sind heute nicht bei ihrer Familie und bevor sie zu Hause alleine sitzen...) Essen ist fertig, jetzt muss ich nur noch etwa durch die Wohnung feudeln und dann kann es gemütlich werden.

Irri

Ich wünsche den beiden gute Besserung und liebe Grüße.

Frohe Weihnachten. :weihnachtsbaum:weihnachtsmann:weihnachtsbaum:weihnachtsmann:weihnachtsbaum

• Ich habe Nudelsalat gemacht und Currywurst gebraten, dazu haben wir den Weißwein "Bianco Nobile alla Vaniglia" von Scavi & Ray getrunken, den wir probehalber bei REWE gekauft hatten.

Hat echt gut geschmeckt.

• Bei SKY bringen sie öfter die Asterix-Filme und ich will immer "Asterix erobert Rom" sehen mit dem Passierschein A 38, aber das ist der einzige Film, der nie gezeigt wird. Keine Ahnung, warum.

Den Partner vom kl. Sohn hat es mit Corona schlimmer erwischt, er hatte vom 18.12. bis letzten Freitag immer Fieberschübe, aber jetzt wird es wohl besser.

Wir bereiten jetzt das Essen weiter vor, damit wir den beiden nachher Gans, Grünkohl und Klöße mitgeben können.

Die Gans holen wir immer frisch beim Fleischer - hat natürlich von Preis her auch angezogen wie alles andere auch.

• Ich musst gerade lachen, weil es mir genauso ging. Ich lese immer die "Twitter-Perlen" auf Google auf dem Handy, eine lautet:

"Wie naiv ich als junger Mensch war, sieht man auch daran, dass ich dachte, dass Menschen in

verantwortungsvollen Positionen auch was können." :lache

• Hallo ihr Lieben :wave

Ich melde mich aus der Versenkung wieder zurück und hoffe, ihr hattet ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Bei mir war es heuer eher ein schwieriges Fest, aber naja. Vielleicht wird es nächstes Jahr ja besser. Wie werdet ihr denn Silvester verbringen?

Seit gestern lese ich übrigens Wenn du mir gehörst von Michael Robotham und kann es nach den ersten 130 Seiten kaum aus der Hand legen. Also heißt es für mich nach der Arbeit schnell nach Hause fahren und im Lesestuhl einparken :lesend

Habt einen schönen Tag und falls ihr noch frei habt: genießt die Zeit.

ASIN/ISBN: 3442316146

• Hallo Vaiana , inwiefern schwierig? Familientechnisch? :knuddel1

Silvester verbringen wir gemütlich mit Fondue und selbstgemachten Soßen. Da ich sehr geräuschempfindlich bin, ertrage ich die Knallerei draußen nicht.

Dieses Buch von M. Robotham steht auch bei mir und wartet darauf, gelesen zu werden, damit will ich den Schriftsteller "ausprobieren".

Ich bin mit "Blutige Stufen" fast fertig, ist natürlich wieder voll krass, ich hoffe mal, es wird noch der Grund für diese grausamen Taten erklärt. Ich fand allerdings das Setting um Lucien Folter besser, das ist der krasseste Typ ever.

• Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich Silvester auch gemütlich zu Hause bleiben.

Mein Bruder fährt morgen wieder nach Hause und dann ist auch wieder viel mehr Lesezeit.

Ob geknallt wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Mich stört die Knallerei nicht, ich vermisse sie aber auch nicht.

Lesetechnisch bin ich bei Dämmerung für Beck. Habe zwar schon 100 Seiten gelesen, kann aber noch nicht sagen, wie es mir gefällt....

• Irri Es war generell ein schwieriges Jahr. Anfang des Jahres ist eine liebe Freundin verstorben, im August meine Oma, ich hab eine Trennung (mehr oder weniger) hinter mir und im Büro... Naja. Da könnte die Stimmung auch besser sein. Dann war ich den halben Dezember auch noch krank und so kam heuer überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf. Im Gegenteil. Hätte es keine familiären Pflichttermine gegeben, hätte ich mich nur vergraben. Aber gut. Ich hoffe, 2023 wird es wieder besser. Ich mag die Zeit nämlich eigentlich sehr gerne.

Probier Robotham unbedingt aus. Mein erstes Buch war Die Rivalin. Das hat mir auch gut gefallen. Aber das jetzige schlägt es um Längen.