Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Ich hasse es, wenn ich zu einem Buch negative Rezis lesen will, es einige gibt, aber niemand etwas geschrieben hat. Das ist so sinn- und nutzlos. :bonk

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich kann es morgen abholen

Ich kann es morgen abholen! Bin auch sehr gespannt.

• Ich habe vor ein paar Tagen eine Buchreihe mal zu einem hohen Preis verkauft (es sind Erstauflagen aus den 80er Jahren in einem super Zustand, und einige Bände gibt es nicht mehr).

Habe sie über Hermes verschickt mit Sendungsnummer, Paket wurde als "zugestellt" deklariert, ist aber laut dem Empfänger nicht angekommen. Ich habe das bei Hermes gemeldet, die schrieben zurück, dass es wohl tatsächlich zugestellt wurde. Ich hatte schon "Angst" den Betrag erstatten zu müssen.

Da meinte der Empfänger dann, dass es doch da war, nur an einer anderen Stelle, wo er es nicht gesehen hatte. Da konnte man einen Stein plumpsen hören.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Abend

Gute Besserung an alle Kranken!:knuddel1

Ich habe "Todesfrist" beendet und bin nicht so begeistert davon. Ich fand es nur mäßig spannend und teilweise langatmig. Sehr gut hingegen gefielen mir Maarten und Sabine. Deren Dialoge waren genial. Und ja, Maarten ist ein Kotzbrocken, jedoch ist er kein schlechter Mensch. Ich fand ihn total interessant und er brachte mich zum Lachen. :lacheIch mochte ihn sogar. Er brachte Pepp in die Geschichte. :thumbup:

Ich muss gestehen, dass mir "Der Judas-Schrein" viel besser gefallen hat. Es war spannender, abwechslungsreicher, unvorhersehbarer und die Atmosphäre war düster und gruselig - diese hat Andreas Gruber großartig rübergebracht. Hoffentlich schreibt er noch mehr Horror-Thriller.

Schönen Abend. :wave

• "Der Judas-Schrein" liegt schon bereit, zeitnah gelesen zu werden.

Aber erst muss ich die Grayson-Steel-Reihe beenden, bin jetzt beim 4. Band, und die Geschichte ist mega-spannend. Gerade wurde Graysons dunkelstes Geheimnis aufgedeckt, und er musste eine Entscheidung treffen.

Vorher wurden mir die Wildmänner gut nahgebracht, die haben eine sehr interessante, ungewöhnliche Fortpflanzungsmethode. Auf sowas muss man erstmal kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Die is auch toll, meine alte ist nur einfarbig und blöd dunkel, ich suche mein Handy ständig in der Tasche.

• nachdem das Buch hier ja so beworben wurde

Schön, dass du es dir geholt hast. Wenn dir schon die beiden anderen Romane des Autors gut gefallen hatten, dann dürfte nichts schiefgehen. Viel Spaß dir beim Lesen.

Sehr gut hingegen gefielen mir Maarten und Sabine. Deren Dialoge waren genial. Und ja, Maarten ist ein Kotzbrocken, jedoch ist er kein schlechter Mensch.

Für mich ist es das, was diese Reihe ausmacht. Die Fälle spielen sich mehr oder weniger im Hintergrund ab, wobei ich die unterschiedlich spannend fand. Je nach Buch. Aber Maarten S.Sneijder und Sabine, die sind super. So ähnlich wie Zorn und Schröder. :)

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Für mich ist es das, was diese Reihe ausmacht. Die Fälle spielen sich mehr oder weniger im Hintergrund ab, wobei ich die unterschiedlich spannend fand. Je nach Buch. Aber Maarten S.Sneijder und Sabine, die sind super. So ähnlich wie Zorn und Schröder. :)

Genauso habe ich auch empfunden. Irgendwann war die Auflösung des Falls für mich gar nicht mehr sooo wichtig, das klingt jetzt wahrscheinlich komisch.:grin Vielmehr freute ich mich auf die Szenen mit Maarten und Sabine, besonders wegen Maarten musste ich oft schmunzeln. :lacheSchon bei seinen ersten Sätzen im Buch musste ich lachen. Man darf ihn einfach nicht zu ernst nehmen. 8o

• Guten Abend zusammen,

meine Ma wurde jetzt auch im Club der Positiven aufgenommen. Gott sei Dank, geht es ihr relativ gut, sie hat "nur" Erkältungssymptome.

Ich lese gerade Ihre Schwester. Und wollte es gestern Abend nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonistin ist manchmal etwas dämlich, anders kann ich es nicht sagen, aber trotzdem ist es doch recht spannend. Ich meine, ich habe so etwas ähnlich schon mal gelesen....überlege schon die ganze Zeit, welches Buch es war. Ich glaube, es war ein Buch von B. A. Paris. Auch wenn ich mir denken kann, wohin die Geschichte geht, ist es gut geschrieben. Wer hat es empfohlen? (nicht die Schweizer 8o) Estha , warst du das?

• Ich habe jetzt den 4. Grayson-Steel-Band beendet und war bis zum Schluss begeistert.

Es passiert bis zum Ende immer wieder etwas und die ganze Reihe ist super spannend. Ich lese die Reihe gleich mit dem 5. Band weiter, allerdings ist die Zeit der Quadriga jetzt zu Ende, aber dass es für Grayson jetzt weniger stressig zugeht, ist zweifelhaft.

Thriller-Maus , soll ich Dir den 4. Band schon zusenden oder reicht das zusammen mit dem 5. Band?

• Ich lese gerade Ihre Schwester. Und wollte es gestern Abend nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonistin ist manchmal etwas dämlich, anders kann ich es nicht sagen, aber trotzdem ist es doch recht spannend.

Freut mich, dass du das Buch magst. :knuddel1Ich fand es auch eine gute, spannende Unterhaltung. Erst vor kurzem gelesen, also, könnte schon sein, dass du es bei mir gesehen hast. Deiner Mama alles Gute.

Meinst du mit Zorn und Schröder die Bücher von Stephan Ludwig? Die kenne ich (noch) nicht.

Oh ja, genau die Reihe meine ich. Ich habe einfach angenommen, dass die allen bekannt ist. Ich würde dir unbedingt empfehlen, diese Reihe mal auszuprobieren. Schröder ist ein Schatz:<3 Intelligent, herzlich, sehr gebildet und witzig. :thumbup:Das erste Buch der Reihe hänge ich hier dran.

ASIN/ISBN: 3596193052

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume