Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Jenya , dann bist Du ja auch von Sneijder angefixt. Würde ich ja auch versuchen, aber es sind mir mit 7 Bänden schon zuviele, um eine neue Reihe anzufangen, habe mit den anderen momentan genug zu tun.

Die Interessentin hat sich übrigens nicht wieder gemeldet. Habe auch nicht damit gerechnet.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Am Donnerstag waren 2 Männer von dem Möbelhaus zum Aufmaß da. Man merkt, dass das Profis sind. Es war der Sohn des (ehem.?) Inhabers und sein Mitarbeiter, die wir jetzt schon seit 2009 kennen, als wir damals die Küche dort kauften.

Der Inhaber ist jetzt Anfang 70, vielleicht hat der Sohn das auch schon übernommen.

Ich liebe diesen Möbelladen, die haben uns schon öfter mit eigenen kreativen Ideen geholfen, nehmen sich die Zeit, das/die Zimmer einzurichten, bis alles passt. Der Sohn hatte beim Aufmaß in der Küche schon ein paar Ideen.

Und bei Reklamationen ist ein persönlicher Kontakt da, und das klappt immer gut.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die Wohnung steht uns ab Januar zur Verfügung, so schnell kriegen wir die Möbel nicht ran, da aber ein Familienmitglied die alte Wohnung und die Möbel übernimmt, können wir solange hier wohnen bleiben.

Den Flur einzurichten wird am preiswertesten, da kriegen wir kaum was rein.

• Irri

die Sneijder/Nemetz Reihe wird maximal 9 Bände umfassen ( so ist das wohl im letzten Band vermerkt ;))

Danke, ist mir trotzdem zuviel bei den Reihen, die ich momentan lese und noch vor mir habe.

• Irri

die Sneijder/Nemetz Reihe wird maximal 9 Bände umfassen ( so ist das wohl im letzten Band vermerkt ;))

Das stimmt. Am Ende schreibt Gruber, dass "Todesrache" der erste Teil der dritten und letzten Trilogie um Nemez und Sneijder ist.

(Ich erinner mich gerade daran, dass ursprünglich überhaupt nur drei Bände erscheinen sollten... mal sehen, was also in ca. zwei Jahren ist. :chen)

• Morgen...

Ich fand 1-6 gut bis sehr gut, sieben hat mir gar nicht gefallen und ich habe darauf hin alle Teile verkauft.

Die Fälle sind gut, aber ich hätte sie kein zweites Mal gelesen.

• Morjen ihr Lieben

Das geht mir ab und zu auch so, dass ich eine Reihe nicht mehr weiterlesen will. Entweder ich habe sie über oder die Qualität lässt nach (bei der Zons-Reihe passt beides für mich).

Ich habe jetzt den 5. Leo-Wechsler-Band gelesen und fand ihn wieder richtig gut - wie immer einmal den Fall und wie Leo und sein Team nach und nach die Wahrheit finden, dann das persönliche Umfeld von Leo und die Lebensumstände. Vor allem jetzt ist schon 1927, und die Anzeichen für den Wechsel, was die Menschen natürlich noch nicht wissen können, sind deutlich da, auch Leos Sohn Georg wird reingezogen.

Es spielt im Mode-Milieu mit Berlin als Modestadt (Berlin war vom 19. bis weit ins 20. Jahrhundert das Zentrum der deutschen Konfektion).

Das andere Thema ist die Situation homosxueller Menschen, wobei in Berlin in der Hinsicht viel Toleranz vorhanden war.

Es ist also nicht nur eine Krimireihe, sondern für mich viel mehr und hebt sich von anderen Reihen ab.

Ich werde Leo auf seinem Weg weiterbegleiten.

Jetzt lese ich den 4. Nebula-Convicto-Band um Grayson Steel. Göga liest den 5. Band, der gerade erschienen ist.

• Bei mir ist es häufiger der Fall, dass ich eine Reihe nicht weiter verfolge. Wenn ich ein paar Bände gelesen habe, und die nur mit wenigen Sternen bewertet habe, gebe ich der Reihe keine weitere Chance. :zwilleDafür habe ich viel zu viele tolle Bücher auf dem SuB, die auf mich warten.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Ja, bei mir warten auch noch viele auf dem SuB, da vergeude ich keine Lesezeit.

Und wenn der erste Band schon von mir 3 oder weniger Punkte bekommt, lese ich die Reihe sowieso nicht weiter. Bei Fantasy-Reihen hatte ich es schon, dass ich z. B. 3 Bände hatte, es aber nicht geschafft habe, die Reihe anzufangen, und es dann immer mehr Bände wurden, und gerade im "young-adult-Bereich" habe ich dann keine Lust mehr, die Reihe zu lesen, noch dazu, wenn die Bände sehr umfangreich sind.

• Ich kenne nur das 1. Buch um Shneijder. Weitere habe ich von Herrn Gruber nicht gelesen. Und nein, ich möchte es nicht ausprobieren. Wie bereits erwähnt, auch ich habe hier genug .

Irri

falls du aber so neugierig auf Shneiijder bist, dann schau doch mal, ob es Teil 1 nicht irgendwo günstig zu kaufen ist. Ich habe es leider nicht mehr.

• Am besten liest du zuerst die Leseprobe. Wir hatten ja schon öfter verschiedene Meinungen zu den Büchern, gell.

Ämmm... ja. Irgendwie kommen wir da selten zusammen.