Kari-Jeanne , wenn es passt, klar, dann kann man verschenken. Manche Sachen verkaufen sich gebraucht sicherlich nicht.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22
- Irri
- Geschlossen
-
-
Und ganz ehrlich? Selbst wenn ich was über KA verschenken würde, weiß ich genau, welche Klientel dann bei mir erscheint, und da habe ich aufgrund meiner bereits gemachten schlechten Erfahrungen absolut keinen Bock drauf - weder auf die Leute noch auf die Kommunikation.
-
-
Mal was anderes wie sieht es bei euch mit Halloween aus?
Kommen Kinder zu euch?
Vor Corona kamen vereinzelt Kinder
Ich hab für den Fall 2 Päckchen schoko Lollies gekauft. Wenn keine Kinder klingeln werden sie bei uns verwertet
-
Nee, das wird es nicht. Das Erstaunliche ist ja, dass doch immer wieder was Neues ist, wenn ich denke, ich habe jetzt alles durch.
Ja, immer wieder neue Überraschungen
Wir sind auch ein wenig am Ausmisten. Das muss auch wieder mal sein. Zuviel "Grümpel"......
-
Ganz selten kommen Kinder an Halloween zu uns. Manchmal kommt niemand.
-
-
im Nachbarstadtteil waren viele Grüppchen unterwegs ( sind noch ne Runde gelaufen) bei uns hab ich noch niemand gesehen/gehört
-
Ich höre die Kinder in der Parallelstraße, zu uns scheinen sie sich nicht zu verirren. Wenn doch, Süßigkeiten habe ich hier liegen
-
Hier kamen heute mehrere Grüppchen. Könnte daran liegen, dass meine Große eine Party feiert und wir einen Projektor vors Haus gestellt haben, der Geister auf die Hauswand projiziert
-
Dieses Buch habe ich abgebrochen - weder spannend noch humorvoll, blasse Charaktere, langweilig erzählt.
ASIN/ISBN: B09KX7CG5B -
Ich hatte jetzt über ebay Kleinanzeigen einen... hmm, eigenartigen Fall:
Das ist echt ein sonderbarer Fall. Bücher tauschen gegen Honig, auch eine interessante Idee, käme ich nicht drauf. Vielleicht wollen die Leute sich einfach unterhalten . Denn das ist schon komisch, und dann auch noch nicht kommen.
-
Ja, sie hatte ihre Chance, jetzt will ich nicht mehr.
Den Honig hat sie mir angeboten, weil sie halt wenig Geld hat und ich nicht tauschen wollte.
Das ist für mich zweischneidig. Einerseits tut sie mir leid, und ich hätte ihr da geholfen, und andererseits will sie sich offensichtlich mit - sorry - schnorren einen Buchbestand zusammenstellen.
Ich habe ihr gesagt, dass sie doch in öffentlichen Bücherschränken auch gucken kann.
-
Als wir das Haus meiner Eltern ausgeräumt haben, haben wir ganz viel über eBay Kleinanzeigen verschenkt. Beim Sperrmüll gibt es dort ein Limit, außerdem ist es viel schöner wenn sich noch jemand darüber freut. Und zum verkaufen waren die Sachen nicht mehr so gut, außerdem hätte das länger gedauert. Wir wollten die Sachen ja loswerden. Zum Teil haben wir die Möbel dann rausgestellt und den Interessenten gesagt, wo sie die einsammeln können.
-
so mache ich das mit dem Krimskrams zu verschenken (wenns jetzt nicht gerade die Matratze ist) auch dann kommen die Interessenten nehmen sich es einfach und ich bin nicht den ganzen Tag an die WHG gebunden.
Hatte gestern und gerade den Fall, da haben Leute wg. Büchern angeschrieben ( Festpreise) ich hab dann den Gesamtbetrag mitgeteilt und dann kam nur ein: das ist aber zu teuer ( für die Preise der Post kann ich nix... eine große Büwa kostet eben 2,30€) die andere hat heute um 5 Uhr angeschrieben, ich hab Preis mit Porto mitgeteilt, vor 10 Minuten kam dann, ich habs mir anders überlegt....
-
Kari-Jeanne , das habe ich auch manchmal, dass ich mich frage, ob die Leute denken, dass mich der Versand nichts kostet.
Ich schreibe immer noch den Preis inkl. Versand rein, der dann meistens auch noch ein Angebot ist und nicht das widerspiegelt, was ich dann bezahle.
Schön finde ich immer die Frage, wie weit ich runtergehen würde.
-
Aber sicher kostet uns der Versand nix.
Ich schreibe gerade immernoch "Komplettpreis" Angebote. Ich will ja auch nicht soviel Aufwand haben und gebe dann gern noch Rabatt wenn jmd alle Artikel aus einem Angebot nimmt
Bei vb gehe ich meist noch so 10% runter...
Ich weiß nicht warum es bei den Kleinanzeigen überhaupt Festpreis gibt da egal was du einstellst die meisten Leute immer noch nen Rabatt wollen
-
Ich weiß nicht warum es bei den Kleinanzeigen überhaupt Festpreis gibt da egal was du einstellst die meisten Leute immer noch nen Rabatt wollen
Eben, deshalb stelle ich nur noch als VB ein. Manche sind aber erstaunt, wenn ich ihre großzügige Verhandlungs-Idee nicht mitgehe.
Und ich bin erstaunt, wenn jemand meinen Preis bezahlt, ohne zu verhandeln. Ich gehe sowieso nie weit runter, sonst würde ich das ja gleich preiswerter anbieten.
-
Ich musste bei Kleinanzeigen gerade wieder so lachen:
Interessentin drückt mal gleich den Preis für eine Buchreihe und will ... € inkl. Versand zahlen - den "Ton" fand ich da schon etwas anmaßend.
Ich: Nee, is nicht, Preis ist soundso (bin schon etwas runtergegangen).
Dann habe ich mir überlegt, dass ich an die Person nicht verkaufen will, und habe gesagt, es hat jemand für den eingestellten Preis gekauft, und es rausgenommen.
Interessentin schrieb mit 3 sich-totlach-Smileys zurück, das ist ihr egal, sie hat die Bücher für insgesamt 10 € bei booklooker gekauft - habe nachgesehen, ging eigentlich nicht.
Ich habe noch einen zweiten KA-Account, andere Bilder gemacht und die Reihe da eingestellt. Und was passiert? Genau dieselbe Person meldet sich und will die Bücher kaufen.
Bin gespannt, ob sie das wirklich tut.
-
Guten Morgen
So, jetzt habe ich "Todesfrist" ausgeliehen. Bin sehr gespannt auf diesen Typ und natürlich auch auf den Rest.
ASIN/ISBN: B00BJLPZGSHabt ein schönes Wochenende.