Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Jenya

der Judasschrein ruht noch auf meinem Tolino,

die Bücher von Andreas Gruber sind super,

die Sneider/Nemetz Reihe hab ich angehört, der Sprecher ist toll

da im letzten Buch Sneider und Pulaski ( der Ermittler aus der Rache Reihevon Gruber) aufeinander treffen hab ich nun auch noch angefangen die Reihe zu hören.

Klare Empfehlung meinerseits!!

• Kari-Jeanne

Ah, du hast den Judas-Schrein noch nicht gelesen. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. ;)Kannst dich darauf freuen. Meiner Meinung nach ist das Horror vom Feinsten.:thumbup:

Gut, dass du erwähnst, dass der Sprecher super ist. Die Sneijder/Nemez Reihe will ich unbedingt anfangen. Sneijder scheint ein sehr spezieller und interessanter Typ zu sein, auf den ich sehr gespannt bin, sowie natürlich auch auf die anderen Figuren und wie sie miteinander umgehen werden. Ich liebe ja Figuren, die gut ausgearbeitet und nicht 08/15 sind. Ich freue mich darauf. Danke dir für deine Einschätzung. :wave

• Lieb von dir, dass du fragst, aber ich hatte schon öfters gemerkt, dass das gemeinsame Lesen nichts ist für mich. Ich hatte mal in einer Leserunde aus Versehen gespoilert. Das war mir gar nicht recht und sehr peinlich. Ich lese lieber für mich allein. Aber ich freue mich natürlich sehr, wenn wir uns hier darüber austauschen. :knuddel1

Übrigens lese ich es wahrscheinlich erst nächstes Jahr, weil ich noch ein paar Weihnachtsbücher lesen will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch und bin gespannt, wie du es findest.

Kein Problem. Das versteh ich gut :knuddel1Ich werde dann hier berichten.

Band 1 der Reihe um Sabine Nemetz und Maarten Sneijder subt hier auch noch. Warum ich das Buch noch nicht gelesen hab weiß ich auch nicht :gruebel

Ich hab irgendwie eine Leseflaute und bleibe bei keinem Buch dauerhaft hängen. Irgendwie weiß ich auch nicht auf welches Buch bzw. Genre ich Lust habe. NAchdem ich Lucinda Riley weggelegt habe, hab ich mich an Die Wälder von Melanie Raabe versucht, vermute aber, dass ich auch das nicht weiterlesen werde. Nervig irgendwie.

• Leserunden sind auch nichts für mich, habe es trotzdem mal versucht und festgestellt, dass ich lieber für mich lese. Ich mag diesen ständigen Gedankenaustausch während des Lesens einfach nicht, kam dann nicht hinterher, und das war ziemlich stressig für mich.

Gut ausgearbeitete, gerne auch sperrige Protas lese ich sehr gerne. Vaiana , vielleicht wäre ja

die Ruben-Hattinger-Reihe was für Dich.

Super finde ich auch die Violetta-Morgenstern-Reihe, die Jenya aber leider nicht mag. Hier hat man einen wirklich originellen, neuen Plot.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Vaiana

Danke für dein Verständnis. :knuddel1Leseflaute ist doof. Das kenne ich nur zu gut. Mir geht es auch oft wie dir. Ich weiß dann auch nicht einmal, auf welches Genre ich Lust habe. Vielleicht fängst du mit der Sneijder/Nemez-Reihe an? Gut möglich, dass Andreas Gruber dich aus der Leseflaute holen kann.;) Wie gesagt, bin ich total happy mit meinem Andreas Gruber-Buch.:) So happy, dass ich mir auch noch seine Jugendbuch-Reihe angeschaut habe. Jetzt bin ich davon auch noch angefixt. ;):grin

Kari-Jeanne , hast du die Code-Genesis-Reihe gelesen?

ASIN/ISBN: B07K253WZT

• Guten Morgen zusammen,

bin jetzt den 2 Tag negativ!!!!

Lesetechnisch hatte ich meine Schwierigkeiten. Schattentanz gelesen, war ganz nett, aber hat mich nicht richtig gepackt. Braves Kind gelesen, war ok, trotz des schlimmen Themas. Jetzt lese ich Sündenmeer. Aber dieses Buch haut mich auch nicht aus den Socken. Da es ein recht dünnes Buch ist, werde ich es wohl zu Ende lesen. Schade, läuft gerade nicht so gut.

Ich denke, ich bin wohl die einzige, die mit Andreas Gruber nichts anfangen kann. Das erste Buch um Sneijder

gefiel mir nicht. Mir war Sneijder irgendwie unsympathisch. Die Geschichte zu langweilig erzählt..

Irri

ich habe auch einen Langschlitz-Toaster. Eine günstige No-name-Variante. Reicht mir. Ich hatte mal einen Toaster von Siemens (Porsche Design), der war klasse, aber er lebt auch schon nicht mehr. Den Wasserkocher dazu habe ich noch und der funktioniert noch einwandfrei. Diese habe ich damals geschenkt bekommen, kaufen würde ich sie mir allerdings nicht, viel zu teuer.

• Das "Blöde" ist, je länger ich bei Toastern suche, desto weniger weiß ich, was ich kaufen soll. Bei Amazon gibt es immer total negative Rezensionen zu jedem Gerät.

Ich werde wahrscheinlich zum Media Markt hier gehen und mir dort einen einfach aussuchen. Wird wahrscheinlich ein Langschlitz-Toaster werden.

Eine sehr gute Thriller-Reihe, von der ich mir auch immer gleich den neuen Band hole, ist die

Stutter-Nau-Reihe von Ilona Bulazel:

"Einem alten Mann wird die Zunge herausgerissen, eine junge Frau stirbt, weil man sie zu Tode gesteinigt hat. Doch diese beiden Opfer sind erst der Anfang einer grauenvollen Mordserie.

Hauptkommissar Jens Stutter und seiner Kollegin Jasmin Nau wird schnell klar, dass der Täter mit seinen brutalen Inszenierungen biblische Szenen nachstellt, aber wie kann man ihn aufhalten? Welche Rolle spielt die psychiatrische Klinik, in der auch die junge Erbin Bellinda Merlhof bis vor Kurzem noch Patientin war und um deren Sicherheit die Beamten fürchten? Und was verheimlicht Stutters alter Freund, der ebenfalls in den Fokus der Ermittler gerät?

Die Polizisten treffen auf einen gefährlichen Gegner, der getrieben von den eigenen Dämonen jede Grenze überschreitet, um seine Gier nach weiteren Opfern zu befriedigen.

Im Psychothriller »Der Sündenfänger« nimmt der Leser an einer atemlosen Jagd durch das mörderische Labyrinth einer kranken Psyche teil"

ASIN/ISBN: 1981544046

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

wir haben einen Toaster von WMF, schaut schick aus, leider braucht er ewig um die 2 Scheiben zu toasten, solange er jetzt noch seinen Dienst erfüllt ok, danach wird es auch wieder ein No name Produkt

Thriller-Maus

du weißt ja die Geschmäcker sind verschieden ;-)

Glückwunsch das du wieder negativ bist.

Wasserkocher ist gerade auch von WMF, hier gilt aber dasselbe wie beim Toaster braucht ewig, und zum Entkalken eine Katastrophe...

ansonsten bin ich gerade nur wenig im Forum hier brennt die Hütte sozusagen, der Anbau hat sich wieder gesetzt( klar hat ja auch monatelang nicht bzw. nur sehr wenig geregnet, der Lehm unterm Haus ist also total zusammengefallen),

eigentlich wollten wir die Risse dieses WE zu machen, nachdem das Bücherregal dann leer und aus dem Weg war mussten wir feststellen, das da Gögas Fähigkeiten nicht mehr reichen... wir rufen morgen den Stukateur an, dessen Firma letztes Jahr das Haus gestrichen hat, er soll mal schauen was wir machen können.

Dieses mal hat es sich zur Straße mehr gesetzt als zum Garten, der Anbau fällt deswegen nicht zusammen

( haben wir ja so von 3 Fachleuten gesagt bekommen) wir müssen uns nun aber noch mal ernsthaft Gedanken machen wie wir da entgegen wirken können. Nur 20000€ unter das Haus zu pumpen ohne jegliche Gewähr das es sich nicht doch wieder setzt ist irgendwie sinnbefreit. Es gibt Verstärkungen in Form von Metallstangen die in/ unter das Fundament kommen und auch den Anbau wieder anheben,haben da im Internet eine Firma gesehen die so etwas macht.

• Kari-Jeanne  :knuddel1 Das mit eurem Anbau ist auch eine Lebensaufgabe und geht richtig ins Geld.

Als Wasserkocher habe ich seit längerem einen mit Temperaturregelung und will auch keinen anderen mehr haben:

Diesen hier.

• Das erinnert mich daran, dass ich die Julia-Schwarz-Reihe weiterlesen muss, da habe ich erst bis Band 4 gelesen.

• 20 Euro ist es mir persönlich nicht wert.

Wäre mir auch zu viel, ganz ehrlich. Da ich keine Printbücher mehr lese, geht es einfacher und kostengünstiger für mich. Onleihen, Angebote. Der Thriller ist spannend, aber ich würde an deiner Stelle auch abwarten, bis es günstiger zu bekommen ist. Schade, dass für dich Ebooks nicht infrage kommen, da hat man einige Vorteile.

die Bücher von Andreas Gruber sind super,

Finde ich auch. Ich finde Gruber einer der besten Thriller Autoren Deutschlands. Und dieses Buch "Das Judas Schrein" meine ich, ist ein feiner Horror. Habe ich damals mit 4,5 Sternen bewertet.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Estha , die Vorteile sind mir durchaus bewusst :). Ich hab's ja versucht - ich halte halt lieber ein Buch in der Hand.

Sollte es mal ein e-book geben, wo ich 2 gegenüberliegende Seiten hätte wie bei einem Buch und wo ich ggf. vielleicht auch blättern könnte.... Ja, dann würde ich es mir überlegen.

Den Vorteil beim e-book sehe ich darin, nicht mehrere Bücher mit auf Reisen nehmen zu müssen und die Schrift bei Bedarf vergrößern zu können. Oftmals strengt mich zu kleine Schrift in einem Buch sehr an.

Sollte es augenmäßig schlechter werden, müsste ich auf'm e-book lesen.