Oje das ist sehr schade. Aber da sieht man wieder einmal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
Ja, schade. Ich habe wirklich versucht, das gut und spannend zu finden, hat nicht geklappt.
Oje das ist sehr schade. Aber da sieht man wieder einmal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
Ja, schade. Ich habe wirklich versucht, das gut und spannend zu finden, hat nicht geklappt.
Hab gestern angefangen mir meine aufgenommenen Folgen von The walking dead anzusehen,
Göga hält mich da ja regelmäßig für verrückt wenn die Serie wieder ansehe ( klar wenn er da mal 3 Minuten reinschaut und sieht wie da ein Kopf ohne Körper der auf einem Spieß aufgesteckt ist in der Gegend rum nölt wundert mich das nicht)
Lesetechnisch bin ich bei aussortierten Weihnachtsbüchern, die ich dann gerne bei den Kleinanzeigen einstellen will ( das Regal ist mal wieder überfüllt...), die Bücher von Mandy Bagott und Sue Moorcroft kann ich euch aber echt empfehlen
Gestern hatten wir eine Anfrage für die Kehrmaschine ( 60€ inkl. Versand...), der Mensch wurde dann etwas unverschämt, mit Versand möchten wir 76€ ( Versand sind schon allein 11€, da kann ich mit einem Onlineshop der nur 5€ verlangt nicht mithalten, da wir als Privatpersonen ja keine Sonderkonditionen bekommen)
er meinte dann bei Lidl würde er ein "neues und garantiertes" Gerät für 79€ bekommen ( plus 5€ Versand die hat er mal untschlagen) und ich solle bei meinen Verkäufen doch realistisch bleiben.
ich war dann etwas genervt und meinte nur dann soll er das doch machen und da einkaufen ich hab damit kein Problem und hab ihm einen schönen Abend gewünscht....
Ich hab eigentlich auch keine Lust den zu versenden und hoffe das ihn jmd abholt, derjenige spart dann natürlich etwas mehr
Gestern hatten wir eine Anfrage für die Kehrmaschine ( 60€ inkl. Versand...), der Mensch wurde dann etwas unverschämt, mit Versand möchten wir 76€ ( Versand sind schon allein 11€, da kann ich mit einem Onlineshop der nur 5€ verlangt nicht mithalten, da wir als Privatpersonen ja keine Sonderkonditionen bekommen)
er meinte dann bei Lidl würde er ein "neues und garantiertes" Gerät für 79€ bekommen ( plus 5€ Versand die hat er mal untschlagen) und ich solle bei meinen Verkäufen doch realistisch bleiben.
ich war dann etwas genervt und meinte nur dann soll er das doch machen und da einkaufen ich hab damit kein Problem und hab ihm einen schönen Abend gewünscht....
Ich hab eigentlich auch keine Lust den zu versenden und hoffe das ihn jmd abholt, derjenige spart dann natürlich etwas mehr
Ich "freue" mich auch immer, wenn ich gute Ratschläge bekomme.
Bei größeren Sachen hoffe ich auch immer, dass die abgeholt werden, ansonsten müssen halt die Versandkosten bezahlt werden - vor allem dann, wenn ich beim Kaufpreis einer Reduzierung zugestimmt habe.
Schön ist auch, wenn ich runtergegangen bin und der Käufer dann für 2 Euro Versandkosten einen versicherten Versand haben will Und ich muss dann auch noch höflich bleiben und kann nicht das schreiben, was ich denke.
Alles anzeigenDank claudi-1963 ist dieses Buch auf meinen Wuzel gelandet:
"Taubendorf, ein kleiner Ort in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze.
In einem abgelegenen Haus am Waldrand leben die Wolkows, eine nach außen hin perfekte Familie, wäre da nicht die achtjährige Aljona, die nicht an Gott glaubt. Eines Tages erwischt Gregor Wolkow das Mädchen dabei, wie es nachts heimlich im Wald tanzt. Er wendet sich an den Ältestenrat der örtlichen Glaubensgemeinschaft. Aljonas Ungehorsam wird hart bestraft.
Zweiundzwanzig Jahre später ist es keinem der Wolkow-Kinder gelungen, dem Terror des gläubigen Vaters zu entkommen. Sie sprechen kaum über die Folgen. Aljona kümmert sich um den verhassten, dementen Vater, aber der trügerische Frieden in der Familie fordert einen hohen Tribut.
Als das Böse wie ein Sturm aufzieht und die Familie endgültig entzweit, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche, und mit ihnen eine tödliche Gefahr …"
ASIN/ISBN: 3754666002
Freut mich sehr, ich hoffe es gefällt dir.
Morjen ihr Lieben
Nachdem ich den 5. großartigen Ereos-Band beendet habe, lese ich nun den 5. Leo-Wechsler Band.
Gestern waren wir kurz in der neuen Wohnung und haben noch einige Maße genommen. Die Vormieterin bzw. Tochter und Schwiegersohn haben bis aufs Wohnzimmer die Gardinen dringelassen, die gefallen uns und wir werden/brauchen da wenigstens keine neuen anzuschaffen.
Und am Montag ist hier Feiertag, freu.
Guten Morgen
Nach dem mir "Das Eulentor" von Andreas Gruber sehr gut gefallen hat, lese ich jetzt "Der Judas-Schrein". Ich glaube, Kari-Jeanne hat es auch gelesen. Ich habe nur noch etwa 100 Seiten zu lesen, finde es total spannend und der Schreibstil des Autors begeistert mich. Deshalb habe ich vor, auch die "normalen" Krimis von Andreas Gruber zu lesen. Bin gespannt, ob die mich auch begeistern können. Kennt die eigentlich jemand von euch?
ASIN/ISBN: B081TCLCKV |
Vorhin hat mich Estha auf dieses Buch gebracht, das ich unbedingt lesen will:
ASIN/ISBN: B0B8K38X8X |
ASIN/ISBN: B0B8K38X8X
Wenn du magst und noch etwas Geduld hast, könnten wir es zusammen lesen. Ich würde es mit der nächsten größeren Buchbestellung um den 15.11. herum mitbestellen.
Wenn du magst und noch etwas Geduld hast, könnten wir es zusammen lesen. Ich würde es mit der nächsten größeren Buchbestellung um den 15.11. herum mitbestellen.
Lieb von dir, dass du fragst, aber ich hatte schon öfters gemerkt, dass das gemeinsame Lesen nichts ist für mich. Ich hatte mal in einer Leserunde aus Versehen gespoilert. Das war mir gar nicht recht und sehr peinlich. Ich lese lieber für mich allein. Aber ich freue mich natürlich sehr, wenn wir uns hier darüber austauschen.
Übrigens lese ich es wahrscheinlich erst nächstes Jahr, weil ich noch ein paar Weihnachtsbücher lesen will.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch und bin gespannt, wie du es findest.
ASIN/ISBN: B0B8K38X8X
Rezension und Buch sind sehr interessant, aber ich warte, bis es das Buch gebraucht preiswerter gibt.
20 Euro ist es mir persönlich nicht wert.
Rezension und Buch sind sehr interessant, aber ich warte, bis es das Buch gebraucht preiswerter gibt.
20 Euro ist es mir persönlich nicht wert.
Ich werde es mir von der Bibliothek / Onleihe ausleihen, oder.....ich habe gerade gesehen, dass die Kindle-Ausgabe nur 2,99 Euro kostet.
Ich werde es mir von der Bibliothek / Onleihe ausleihen, oder.....ich habe gerade gesehen, dass die Kindle-Ausgabe nur 2,99 Euro kostet.
Ich lese ja nicht digital.
Ich lese ja nicht digital.
Ja, ich weiß, aber hast du nicht auch einen Kindle?
"Der Judas-Schrein" lese ich auch als Printbuch - 530 Seiten....
Hatte ich, habe ich weggegeben / verkauft.
Ich habe festgestellt, dass ich einen neuen Toaster kaufen muss, der alte macht es nicht mehr lange.
Nun ist die Auswahl sehr, sehr umfangreich. Hat eine von euch einen Tipp für einen guten Toaster?
Hatte ich, habe ich weggegeben / verkauft.
Ich habe festgestellt, dass ich einen neuen Toaster kaufen muss, der alte macht es nicht mehr lange.
Nun ist die Auswahl sehr, sehr umfangreich. Hat eine von euch einen Tipp für einen guten Toaster?
Ich liebe Langschlitz-Toaster, in die auch längere Brotscheiben passen. Und bei uns lohnt sich einer in den vier Scheiben Toast passen. Ansonsten reicht mir die Billigausführung.
Danke, einen Langschlitz-Toaster habe ich schon rausgesucht, oder den, und einen von Siemens.
Ich will unter 100 € bleiben, es gibt auch welche für 200 und mehr, da ist mir nicht klar, warum die soviel kosten, nur, um zu toasten.
Das stimmt, zwischendurch gucken ist Quatsch. Der Gedanke ist mir noch nie gekommen
Ich habe ja nun die 1. Staffel von "House of the Dragon" gesehen.
Die Reihe ist eine einzige Enttäuschung für mich, kommt an GoT nicht mal ansatzweise ran:
Null Spannung, keine Handlung oder Story, ein unfähiger, beschränkter König (zumindest, was ich gesehen habe), meistens Familienquerelen, die kriegen viele Kinder, von denen man aber wenig sieht (außer vielleicht, wenn sie erwachsen(er) werden, schauspielerische Qualität(en) konnte ich nicht erkennen, es gab blöde Zeitsprünge mit neuen, auch nicht besseren Schauspielern.
Selbst Daemon Tagaryen als Gegenpol konnte mich im Endeffekt nicht überzeugen - mir war unklar, was für eine Rolle er eigentlich spielt.
Das Beste ist die Musik.
Menno.