Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Bin bei Staffel 3 von a handmaids Tale, Staffel 4 wartet immer noch das ich die DVDs dazu kaufe ( haben keinen Streaming Dienst, Sky....)

Der Alltag hat uns wieder, heute hat die Schule wieder angefangen und ich darf ab morgen auch wieder arbeiten, das heißt heute stand erstmal der Haushalt an erster Stelle, hab schon gekocht, gewaschen und geputzt und jetzt werde ich dann mit dem Buch auf die Couch verschwinden bis Göga und Kind zum Mittagessen kommen.

Hab auch 3 Päckchen fertig gemacht ( naja gepackt, ich warte gerade noch auf den Zahlungseingang, 2x Bücher sind weggegangen und 1x aussortierte neuwertige Pullis von Kind)

Meine Mum hat nun auch angefangen die Kleidung meines Dads auszusortieren, ich hab jetzt einige Stücke mitbekommen die man noch gekauft und gewaschen hat. Getragen hat er die Stücke nicht mehr, sind also noch neuwertig, hab sie jetzt auch mal eingestellt da sie zum entsorgen ( Altkleidersack) noch zu schade sind, da ist noch genügend anderes da, was auch nur 1-2 mal getragen wurde....

Meine Mum ist "froh" wenn sie noch ein kleines bisschen was dafür bekommt, da mein Dad Übergrößen ( auch wegen seiner Bauchfelldialyse) gebraucht hat sind die Sachen da nicht ganz billig gewesen.

• Guten Abend zusammen,

Kari-Jeanne

ich drücke auch fest die Daumen.

Ihr hattet alle recht. Ich kann einen Krimi nicht nach Chris Carter lesen. Darum habe ich nun "Leo Wechsler" zur Seite gelegt. Ob ich es weiterlese, weiß ich noch nicht. Die Reihe um Paula Haydorn Die stumme Tänzerin spielt auch um 1928. Und ich muss leider sagen, der Schreibstil und die Geschichte ist um einiges spannender. Auch nach knapp 100 Seiten empfinde ich die Geschichte um Leo langweilig. Sorry Irri !

Nun lese ich Kingdom of the wicked 2. Und bin schon wieder Schockverliebt. :love:.

• Irri

Ich muss dir Chris Carter ja auch noch schicken. Bin etwas skeptisch, ob es dir gefällt. Etwas Liebesgedöns ist auch dabei, aber wirklich nur am Rande. Teste es einfach.

Ist auch nicht eilig, habe ja noch einen kleinen Leih-SuB von Dir. Und momentan suchte ich die Report-der-Magd-Folgen weg.

Liebesgedöns ansich ist vollkommen in Ordnung. Was ich immer hasse, ist pubertäres Liebesgedöns oder wenn es nicht nachvollziehbar ist und die Prota sich allein schon beim Anblick des superwunderschönen Mannes verliebt.

In meiner Seelenwächterreihe zieht es sich irgendwann ja auch durch die Bände, aber so, dass ich es toll finde, und das heißt schon was.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das Buch "Report der Magd" habe ich nicht gelesen, ich finde die Verfilmung aber richtig gut.

Finde es trotzdem schade, dass Leo Wechsler nix für Dich ist. Aber wenn es einen nach 100 Seiten noch nicht gepackt hat, wird das sicher nichts mehr.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Abend,

ich schaue da bestimmt mal rein und mit Leo gebe ich noch nicht auf. Einen Versuch starte ich noch und wenn es nicht funktioniert, dann, hast du recht es ist ebenso.

Bei meinem 2 Kingdom of the wicked ist jetzt viel mehr Liebesgedöns....hi hi, aber mir gefällt es.. Aber lies erst mal Band 1 und entscheide dann. Es sind keine Bettszenen, sondern eher das um einander herum schleichen.

Herrlich :love:.

• Umeinander herumschleichen finde ich sowieso besser, die Bettszenen sind ja eh immer ziemlich gleich, die überblättere ich meistens. Gut finde ich auch immer, wenn die Partner sich ebenbürtig sind und nicht einer den anderen dominiert.

• Oh man, "Der Report der Magd" ist echt gut, ich will/muss den tollen 3. Grayson-Steel-Band lesen und komme von der Serie kaum los, so nach dem Motto: Eine Folge geht noch. Ist echt krass, aber leider sicherlich nichts, was nicht in Sekten oder streng religiös regierten Ländern geschieht.

Echt geschockt hat mich, was mit den "Mägden" in der Hauptstadt Washington gemacht wurde.

Aber jetzt habe ich mich doch losgerissen und lese nun weiter.

• Ich sitze gerade im Wartezimmer einer sehr guten größeren Zahnarztpraxis in Potsdam, damit ich Göga nachher nach Hause fahren kann, er kriegt jetzt sein Implantat, vorher wird noch der Rest der Wurzel rausgeholt, der nach dem Ziehen dringeblieben ist.

Habe gestern mein erstes Gehalt bekommen, ist für die 20 Stunden echt gut, bin zufrieden.

• Ich denke, wir wechseln in diese Zahnarztpraxis, es gibt dort 5 Ärzte, auch für Implantologie und Chirurgie, schon das Wartezimmer ist fast gemütlich, Du wirst von Deinem Arzt aus dem Wartezimmer sogar abgeholt. Und etwas später rief sogar jemand von dort Göga an und fragte nach, wie es ihm geht.

Außerdem gibt es vor Ort gute Technik.

Die Praxis wurde von "FOCUS" 2021 in die Liste "Empfohlener Arzt in der Region" aufgenommen.

• Morjen ihr Lieben

Habe jetzt alle 4 Staffeln vom Report der Magd gesehen: Sehr intensiv und atmosphärisch und beklemmend realistisch.

Bei einigen Personen fand ich die Verhaltens- und Denkweisen manchmal kontrovers. Mal denken und handeln sie so und dann wieder ganz anders. Die Bestrafungen in Gilead konnten jede(n) treffen, egal, welche Position die Person dort hat, denn alles wurde mit Textstellen aus der Bibel, Gottes Wille oder Gottes Wort begründet. Damit kann man sehr viel anstellen.

June/Desfred hat man ziemlich oft und lange in Nahaufnahmen sehen dürfen, geschauspielert fand ich es aber großartig, manchmal habe ich vergessen, dass es "nur" Schauspieler sind.

Jetzt kann ich mich wieder voll meinem Buch widmen.

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Ich melde mich auch wieder zurück. Freitag war die Urnenbeisetzung von meinem Ömchen und jetzt hab ich erstmal zwei Wochen Urlaub. Die wurden jetzt aber schon dringend benötigt, da ich seit Juni nicht mehr frei hatte (außer Wochenende natürlich). Heute am Abend werde ich ENDLICH mit dem neuen Buch von Chris Carter - Blutige Stufen beginnen und bin schon sehr gespannt. Aber zuerst zerlege ich mal die Wohnung in ihre einzelnen Bestandteile :wischen:abwasch

Habt einen guten Start in die neue Woche.

• Im Potsdamer Sterncenter hatte "real" dichtgemacht, und EDEKA hat den Supermarkt dort übernommen.

Jetzt hat Edeka die Fläche wochenlang für einen sehr hohen Betrag umgestaltet, vorige Woche war die Neueröffnung, heute war ich dort, und es gefällt mir gut.

Es gibt auch "intelligente" Einkaufswagen, mit denen man seinen Einkauf scannen kann.

Da der Nebula-Convicto-Story soo rasant und fordernd ist, lese ich jetzt parallel den 1. Band der

"Legende-von-Greg-Reihe" von Chris Rylander: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache,

ein Fantasy-Jugendbuch.

Bisher gefällt es mir sehr gut, wenn es so bleibt, hole ich mir noch den 3. Band:

ASIN/ISBN: 355155756X