Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Ich habe irgendwo gelesen, daß Arno Strobels Buch und Poznanskis neues Buch doch einige Ähnlichkeiten aufweisen sollen :gruebel

Da bin ich gespannt. Ich habe beide Bücher hier. :lupe:)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Guten Abend zusammen,

war die ganze Woche unterwegs und habe einen neuen Router, der mich auch etwas ausgeknockt hat. Aber jetzt läuft alles wieder.

Teufelchen_Yvi

Ich habe Chris Carter gestern beendet. WOW. Hat mir super gefallen. bei Chris Carter weiß man eben, was man hat bzw. liest. Jetzt mache ich mir mal Gedanken, was als nächstes gelesen werden darf/muss/soll.

Kari-Jeanne

Ich habe mir "Fake" nun auch gekauft. Bin gespannt.

Ansonsten nichts neues bei mir, das letzte Wochenende hängt mir immer noch nach. Ich bin so k.o. Aber das neue Wochenende steht vor der Tür!!! Yeah!!!!

• Guten Abend zusammen,

war die ganze Woche unterwegs und habe einen neuen Router, der mich auch etwas ausgeknockt hat. Aber jetzt läuft alles wieder.

Teufelchen_Yvi

Ich habe Chris Carter gestern beendet. WOW. Hat mir super gefallen. bei Chris Carter weiß man eben, was man hat bzw. liest. Jetzt mache ich mir mal Gedanken, was als nächstes gelesen werden darf/muss/soll.

Zum Beispiel "Leo Wechsler" ;)

Oh ja, Chris Carter ist ein Garant für obergute Thriller.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe Chris Carter auch beendet und bin begeistert. (Er schreibt halt echt gut) Ich fand das Buch sehr gut und den Fall sehr interessant.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Thriller-Maus , das ist nach Chris Carter schwierig, und Leo Wechsler ist auch ganz anders, aber für mich auf seine Weise ebenfalls sehr, sehr gut. Ich hoffe, Du siehst das dann auch so. :)

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• da stimme ich dir voll zu. Was liest man danach??? Ich habe gestern noch mit Leo Wechsler 1 begonnen und bis jetzt hat es mich noch nicht gepackt. Ist aber auch schwierig nach so einem Buch. Aber ich bleibe dran.

Ich habe nach Chris Carter erst mal eine kurze Lesepause gemacht. Und dann ein Buch aus einem anderen Genre genommen. Das geht bei mir dann am besten. Ein anderer Thriller hätte es da einfach zu schwer.

Jetzt lese ich das

ASIN/ISBN: 3473586307

• Wenn mich ein Buch tief beeindruckt hat, lese ich oft dann auch ein anderes Genre.

So hätte ich nach der großartigen "Ereos"-Reihe nicht sofort Grayson Steel lesen wollen, da beide Reihen für mich eine gleich gute hohe Qualität haben.

Aber Leo Wechsler ist keine Thriller-, sondern eine Krimi-Reihe, da ist der Unterschied schon groß genug.

• Ich kenne Leo Wechsler nicht. Muss ich mir mal anschauen.

Was mir an der Reihe so gut gefällt, ist die tolle Mischung aus Kriminalfall, dem Privatleben von Leo und der Beschreibung des Milieus und der Lebensumstände. Das ist sehr anschaulich und bildlich, so dass ich mittendrin und froh bin, in dieser Zeit nicht habe leben müssen, zumindest, wenn man der Arbeiterschicht angehörte.

• Ich sehe jetzt die Serie "Der Report der Magd" und bin wirklich beeindruckt. Sehr gut, sehr bedrückend, sehr nachvollziehbar.

Und es ist egal, ob sie sich "Söhne Jakobs" oder "Söhne Mohammeds" nennen, religiöser Fanatismus, gepaart mit extremem Patriarchalismus ist für Frauen einfach mal die Hölle.

• Ich sehe jetzt die Serie "Der Report der Magd" und bin wirklich beeindruckt. Sehr gut, sehr bedrückend, sehr nachvollziehbar.

Und es ist egal, ob sie sich "Söhne Jakobs" oder "Söhne Mohammeds" nennen, religiöser Fanatismus, gepaart mit extremem Patriarchalismus ist für Frauen einfach mal die Hölle.

Die Serie ist richtig klasse. Freue mich auf die nächste Staffel :love: Bei der 3. Staffel hatte ich einen leichten Durchhänger, aber die 4. Staffel musste ich einige Male unterbrechen weil ich persönlich sie echt hart fand.

• Die Serie ist richtig klasse. Freue mich auf die nächste Staffel :love: Bei der 3. Staffel hatte ich einen leichten Durchhänger, aber die 4. Staffel musste ich einige Male unterbrechen weil ich persönlich sie echt hart fand.

Oh je, ich finde die erste Staffel teilweise schon hart.