Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Thriller-Maus

Ich kann dir die " im Kopf des Mörders" Trilogie von Arno Strobel empfehlen.

Der Ermittler Max Bischoff ist dann auch der Hauptcharakter in der Mörderfinder Reihe, die hat bisher 2 Bände (aber zuerst im Kopf des Mörders lesen da das sozusagen die Vorgeschichte ist)

Gar nicht gefallen hat mir "offline"

• Ich habe mir direkt im Shop von Herrn Herzsprung "Der Heimsucher" gekauft, auch noch signiert.

Als es heute ankam, musste ich etwas lachen, da hat jemand oder er draußen auf den

Umschlag geschrieben: "blutig". Da weiß man doch gleich Bescheid. :lache

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo ihr Lieben :wave

Zu Arno Strobel hab ich gleich wie zu Fitzek ein etwas gespaltenes Verhältnis. Manches gefällt mir gut und manches -wie Offline zum Beispiel- fand ich eher furchtbar.

Durch Zufall ist mir gestern das Buch in die Hände gefallen durch welches meine Thriller- bzw. generelle Leselust vor vielen Jahren begonnen hat. Könnt ihr euch noch an euer erstes "Suchtbuch" erinnern? Bei mir war es Die Chirurgin von Tess Gerritsen. Vielleicht lese ich es demnächst noch einmal.

Mit meinem aktuellen Buch bin ich noch immer nicht weitergekommen und heute untertags steht auch ein bisschen was am Programm. Aber spätestens morgen sollte ich damit durch sein.

Habt einen schönen Samstag.

:wave

• Man kann ja auch nicht alles und jeden Autoren lesen. Bei mir gibt es auch Schriftsteller, die keinen Vorrang haben. Dazu gehört auch Fitzek, gerade, wenn ich so oft lese, dass die Leser und Leserinnen die Qualität so unterschiedlich finden.

Auch Arno Strobel gehört dazu, und manchmal ist es auch so, dass ich den Autoren-Namen nicht mag, das ist zwar kein Qualitätsmerkmal, aber ich kann mich nicht dazu überwinden, von dem-/derjenigen ein Buch zu kaufen.

Außerdem gibt mein SuB noch mehr als genug Lesestoff her - eigentlich dürfte ich keine neuen Bücher mehr kaufen.

Ich bin mit meinem aktuellen L.-Rodd-Buch glücklich - das absolute Gegenteil von der Chris-Carter-Reihe, aber eben spannend von einer anderen Seite her und immer sehr komplex.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich bin total überrascht. Das Arbeitsamt hat mir 100 Euro gezahlt - so 'ne Art Energiepauschale.

• Hallöchen!

Vaiana

ich habe als Kind Pitje Puck, der spaßige Briefträger gelesen und geliebt. Ich habe die Bücher immer noch. Jetzt sehe ich gerade es gibt bereits 27 Bücher, ich habe "nur" 20". Ich glaube, damit fing es an.

Gestern bin ich in eine kleine Buchhandlung bei mir der Nähe vom Büro und habe zufällig Blutige Stufen entdeckt. Wirklich zufällig, das Buch war nicht wie sonst, bei den Neuerscheinungen ausgestellt, sondern normal im Regal. Jetzt muss ich nur noch mein aktuelles Buch Das siebte Mädchen beenden.

Irri

Ich habe deinen Leihfinger gesehen. Es gefällt mir wirklich gut. Etwas anstrengend manchmal sogar nervig zwischendurch ist die Protagonistin, da lese ich mittlerweile drüber hinweg. Ich will aber nichts verraten. Aber es ist spannend und wieder ein fröhliches mit raten, was ich ja liebe.

Ich wollte gestern Nudelsalat machen und bekam in drei Supermärkten kein Miracle Whip! Auch heute morgen, war nichts zu finden. Geht das jetzt schon wieder los???

• Ich gucke auf "rbb" die ganzen Märchen, gerade "Das singende, klingende Bäumchen" von 1957.

Hach, vor allem der wunder-, wunder-, wunderschöne Prinz.

Aus Nostalgie.

• Also, bei "Das geisterhafte Anwesen", das ein Cozy-Krimi sein soll, steht in der Beschreibung:

„Der perfekte Liebesroman für den Urlaub mit dem gewissen Etwas: sein Enthusiasmus und die wunderschönen Beschreibungen bieten einen unerwarteten Blick auf die Komplexität der sich entwickelnden Liebe und der sich veränderten Psyche. Er ist eine unterhaltsame Empfehlung für Fans von Liebesromanen, die nach etwas mehr Komplexität bei ihrer Lektüre suchen.“

Schade, aber da bin ich raus.

• Irri Dein aktuelles Buch ist soeben auf meine WuLi gewandert. Bin gespannt wie es dir gefällt und ob du es weiterempfiehlst.

Hier ist jetzt Endspurt angesagt. 60 Seiten sind von Die Nacht noch über und die werde ich jetzt dann in der Badewanne lesen.

Habt einen schönen Sonntag.

• Also, bei "Das geisterhafte Anwesen", das ein Cozy-Krimi sein soll, steht in der Beschreibung:

„Der perfekte Liebesroman für den Urlaub mit dem gewissen Etwas: sein Enthusiasmus und die wunderschönen Beschreibungen bieten einen unerwarteten Blick auf die Komplexität der sich entwickelnden Liebe und der sich veränderten Psyche. Er ist eine unterhaltsame Empfehlung für Fans von Liebesromanen, die nach etwas mehr Komplexität bei ihrer Lektüre suchen.“

Schade, aber da bin ich raus.

Hast du den ganzen Text gelesen?

Dieser packende Krimi voller Rätsel, Liebe, Spuk, Reisen, Tiere und gutem Essen vor der Kulisse einer Kleinstadt und einem renovierungsbedürftigen Bed & Breakfast wird Ihr Herz erwärmen – DAS GESITERHAFTE ANWESEN ist ein Krimi, der sie fesseln und bis spät in die Nacht nicht mehr loslassen wird. Doch bei allem Schauerhaften kommt auch der Humor nicht zu kurz.

„Die Romantik ist spürbar, aber sie ist nicht erdrückend. Applaus an die Autorin für den gelungenen Auftakt zu einer Romanreihe, die uns Unterhaltung pur verspricht.“

Du könntest ja mal die Leseprobe lesen. Vielleicht würde es dir ja gefallen. :gruebel

Für mich könnte es absolut passend sein. :)

• Und dieses gibt's zum Einführungspreis:

ASIN/ISBN: B09ZYNSVB6

ich sollte nicht so oft reinschauen ihr seid mein Untergang ;-)

ich hab mir dieses jetzt bei Thalia gekauft und dazu noch:

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

ASIN/ISBN: 3736316623

Das College sollte für die aufgeweckte Max ein traumhafter Neuanfang werden. Aber schon am ersten Tag verscherzt sie es sich mit einem Prof und muss feststellen, dass sie ihren Mathekurs niemals allein bestehen kann. Auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer, landet sie ausgerechnet bei einem Typen, der sein Geld damit verdient, illegal Prüfungslösungen auf dem Campus zu verticken. Der abweisende, undurchschaubare Sam ist nicht nur ein Einzelgänger, sondern auch DAS Mathegenie des Colleges. Also das genaue Gegenteil von Max. Aber je öfter die beiden sich treffen, umso mehr scheint Sams ruppige Art zu schwinden – und umso deutlicher wird, dass ihn eine bittere Vergangenheit quält …

ASIN/ISBN: 3551304092

hab 500 Payback Punkte einlösen könne, deshalb hab ich nur noch 3,97€ zahlen müssen das ist ja noooch ok

( schön reden hilft immer)

• Nee, da hatte ich dann keine Lust mehr zu. :S

• Irri Dein aktuelles Buch ist soeben auf meine WuLi gewandert. Bin gespannt wie es dir gefällt und ob du es weiterempfiehlst.

Hier ist jetzt Endspurt angesagt. 60 Seiten sind von Die Nacht noch über und die werde ich jetzt dann in der Badewanne lesen.

Habt einen schönen Sonntag.

Bisher ist es erwartungsgemäß sehr gut. Die Reihe punktet auch durch ihre Komplexität und dass es anfangs total simpel erscheint und sich schön nach und nach entwickelt und immer mehr Verstrickungen enthüllt werden.

Fang', wenn Du es lesen willst, aber besser mit dem ersten Band an.

Für Mord gibt es nur 3 Gründe: Liebe, Geld, Angst vor Entdeckung.

Laetitia und Inspector Blackbeard wissen aufgr. der Entwicklung gerade nicht weiter und überlegen, welcher der 3 Gründe hier vorliegt, vielleicht ja auch nicht nur einer.