Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Darf ich um Aufnahme in eurer Runde bitten? Ich war schon immer begeisterte Thriller Leserin. Jetzt hatte ich 6 Monate eine Flaute aber momentan merke ich, dass es wieder bergauf geht. Mein aktuellen Buch Die Nacht von Jan Beck suchte ich nur so weg :unverstanden

Natürlich, kannst du hier mit schreiben. Herzlich Willkommen.

Hast du das erste Buch Das Spiel auch gelesen? Ist auch sehr sehr gut. Band 3 Die Spur schwächelt etwas (meine Meinung), aber ich freue mich trotzdem auf weitere Bücher.

Welche Krimis / Thriller kannst du empfehlen? Bin immer offen für neue tolle Thriller, auch wenn mein SUB ganz laut "NNNEEEEEIIIIINNNN" schreit!

• Natürlich, kannst du hier mit schreiben. Herzlich Willkommen.

Hast du das erste Buch Das Spiel auch gelesen? Ist auch sehr sehr gut. Band 3 Die Spur schwächelt etwas (meine Meinung), aber ich freue mich trotzdem auf weitere Bücher.

Welche Krimis / Thriller kannst du empfehlen? Bin immer offen für neue tolle Thriller, auch wenn mein SUB ganz laut "NNNEEEEEIIIIINNNN" schreit!

:lache Ein Teil Deines SuBs ist ja bei mir, wenn auch ein ganz kleiner sicherlich.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe mir auf Sky jetzt die 1. Folge von "House of Dragon" angsehen - gefiel mir sehr gut.

Als mir einzig bekannter Schauspieler ist Matt Smith dabei, der einen Dr. Who spielte.

Der gefiel mir super als Daemon Targaryan.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe mir auf Sky jetzt die 1. Folge von "House of Dragon" angsehen - gefiel mir sehr gut.

Als mir einzig bekannter Schauspieler ist Matt Smith dabei, der einen Dr. Who spielte.

Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Ich finde es wirkt alles noch ein wenig "künstlich". Ging mir bei Game of Thrones nicht so.

• Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Ich finde es wirkt alles noch ein wenig "künstlich". Ging mir bei Game of Thrones nicht so.

Vielleicht, weil GoT so komplex ist, hier geht es nur um die Targaryens, denke ich mal, das ist schon anders.

• Ach ja, und es gibt mehr Drachen :)

Ich gucke auf One HD gerade Dr. Who, aber nicht mit Matt Smith - aber mit Hexen, cool.

Ich habe leider kein Sky. ;(

So langsam komme ich auf den Geschmack von "Herr der Ringe". Da gibt es ab 02. September die Geschichte der Ringe. Die Ringe der Macht bei Prime Video. Jetzt muss ich nur noch den dritten Teil von HdR schauen.

• Ich habe leider kein Sky. ;(

So langsam komme ich auf den Geschmack von "Herr der Ringe". Da gibt es ab 02. September die Geschichte der Ringe. Die Ringe der Macht bei Prime Video. Jetzt muss ich nur noch den dritten Teil von HdR schauen.

Ja, HdR gucke ich in Abständen auch ganz gerne.

Ehrlich gesagt, ist das mit "House of the Dragon" ein Highlight bei Sky. Wenn neue Filme im Programm sind, werden die eine ganze Weile ständig wiederholt.

Ich zumindest gucke auf Sky nicht so viel, wie ich monatlich bezahle, denn viele Filme interessieren mich nicht, oder ich sehe sie nur einmal.

Es gibt viele Sender, die nur Serien bringen, am liebsten ältere, die auch ständig wiederholt werden. Ganz oft z. B. "Unsere kleine Farm".

Was oft ganz gut ist, sind Natur- und Tiersendungen oder generell Dokumentationen.

Außerdem bringen die auch Werbung. Zwar nicht während der Filme, aber dazwischen.

Ich hätte es schon gekündigt, aber Göga guckt gerne Fußball über Sky.

• Natürlich, kannst du hier mit schreiben. Herzlich Willkommen.

Zuerst mal danke für die liebe Aufnahme bei euch :love: Ich freu mich darauf wieder aktiver hier zu sein und nicht mehr nur still mitzulesen.

Thriller-Maus Den ersten Band habe ich noch nicht gelesen. Ich habe das Buch gekauft weil mich Cover und Klappentext angesprochen haben und wusste nicht, dass es eigentlich eine Reihe ist. Ich hab aber nicht das Gefühl als würde mir Hintergrund wissen fehlen. Trotzdem wird Band 1 relativ bald gelesen werden.

Hast du die Bücher von Chris Carter schon gelesen? Ich vermute mal ja, weil die irgendwie ja zu Grundausbildung der Thriller- und Vollstreckereulen gehören sollten :lache Ansonsten suchte ich jedes Buch von Ruth Ware. Hier war mein persönliches Highlight Hinter diesen Türen . Peter Swanson und Andreas Franz gehen für mich auch immer. Auch Blutroter Schatten von Patricia Walter kann ich sehr empfehlen. Zählt zu meinen bisherigen Highlights heuer. Werde am Abend mal mein Bücherregal sichten und noch ein paar raussuchen.

:wave

ASIN/ISBN: 3404183185

• Guten Morgen zusammen,

der letzte Urlaubstag beginnt, morgen geht es wieder ins Hamsterrad!

Vaiana

Chris Carter gehört zur Grundausbildung???? :thumbup: das hast du gut getroffen!!! Ja, ich bin ein absoluter Fan von Chris Carter. Warte schon sehnsüchtig auf Band 12, welches nächste Woche erscheint.

Patricia Walter "Blutroter Schatten" habe ich gelesen und gefiel mir sehr gut, Tote Asche, Kalte Erinnerung und Dunkle Vergangenheit liegen hier noch ungelesen. Von Ruth Ware habe ich Im dunklen, dunklen Wald gelesen und Das Chalet liegt hier noch.

Wenn du Chris Carter magst, dann würde dir bestimmt auch Chris Meyer Der Blutkünstler gefallen. Sehr ähnlich wie Chris Carter.

• Vaiana , ich kriege die Chris-Carter-Bücher von Thriller-Maus geliehen, und bisher hat mich noch kein Band enttäuscht. Die Reihe ist großartig.

"Blutroter Schatten" habe ich auch gelesen und fand es richtig gut.

Auch die Laetitia-Rodd-Reihe hat was, ich lese jetzt den 3. Band. Von den beiden Vorbänden hat mich der 2. Band "Die Schatten von Fresley Wood" richtig begeistert.

Der Auftrag, den L. R. erhält, klingt nicht allzu schwierig: Sie soll für einen todkranken Mann dessen Bruder finden, der "wild" in den umliegenden Wäldern lebt, und wenn möglich zu ihm bringen. Was sich dann daraus entwickelt, hat Kate Saunders grandios und virtuos zu einer sehr umfangreichen, komplexen Geschichte verwoben, voll von Protagonisten mit ihren Verflechtungen und Geheimnissen, die natürlich nie ans Licht kommen sollten.

ASIN/ISBN: 3596000610

• Thriller-Maus Ja bald ist es endlich soweit :anbet Chris Carter hab ich mir für meinen Urlaub ab 15.09. vorgemerkt und freu mich schon sehr drauf. Chris Meyer werde ich mir mal näher ansehen. Bin zwar schon ein paar Mal drüber gestolpert, aber nie wirklich hängen geblieben. Warum auch immer.

Irri Danke für den Tipp. Das klingt ja auch mega spannend :anbet Ich seh schon, ich sollte mich wieder vom Forum fernhalten um nicht demnächst Insolvenz anmelden zu müssen :lache

Ich packe jetzt meine Sachen zusammen, lasse Akten Akten sein und fahre nach Hause. Nachdem das Wetter schön ist werde ich zum Yogakurs im Park fahren und dann hoffentlich endlich weiterlesen.

• Thriller-Maus Ja bald ist es endlich soweit :anbet Chris Carter hab ich mir für meinen Urlaub ab 15.09. vorgemerkt und freu mich schon sehr drauf. Chris Meyer werde ich mir mal näher ansehen. Bin zwar schon ein paar Mal drüber gestolpert, aber nie wirklich hängen geblieben. Warum auch immer.

Irri Danke für den Tipp. Das klingt ja auch mega spannend :anbet Ich seh schon, ich sollte mich wieder vom Forum fernhalten um nicht demnächst Insolvenz anmelden zu müssen :lache

Ich packe jetzt meine Sachen zusammen, lasse Akten Akten sein und fahre nach Hause. Nachdem das Wetter schön ist werde ich zum Yogakurs im Park fahren und dann hoffentlich endlich weiterlesen.

Du könntest Dir das eine oder andere Buch auch von uns leihen, wenn Du nicht digital liest. :gruebel

Yoga im Park klingt sehr gut.

• Hallo ihr Lieben melde mich endlich auch mal wieder ;-)

haben seit Montag Urlaub... Göga fällt aber nix anderes ein als seine "zu Hause to do Liste" abarbeiten zu wollen...

Bei Thalia gibt es gerade die 3 für 2 Taschenbuchaktion, konnte nicht nein dazu sagen ;-)

DIese 3 sind in meinem Warenkorb gelandet.

Das Apartment

ASIN/ISBN: 3453438884

Sicher bist du nie

ASIN/ISBN: 3548290930

The other couple

ASIN/ISBN: 3548060072

• Vaiana

willkommen im Thriller-Club ;-)

bin gerade ja eher im New adult Lager angesiedelt aber bei nem guten Krimi/Thriller kann ich nicht nein sagen

Thriller-Maus

da hab ich beim Chris Carter Gewinnspiel mitgemacht ( man kann das neue Buch signiert gewinnen)

hast du gesehen, dass Ende September ein neues Buch aus der Nils Trojan Reihe erscheint?

zudem hab ich mir das neue Buch von Arno Strobel

Fake

bei der Graff Buchhandlung signiert bestellt

»Du warst es nicht. Aber sie haben dich auf Video. Wer soll dir jetzt noch glauben?«

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.

Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

ASIN/ISBN: 3596706661