Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Irri Du hättest noch versuchen können, denen zu sagen, dass du die Kontakteinwilligung nach DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zurückziehst und sie beim nächsten Anruf anzeigst. Dann dürfen die dich nämlich nicht mehr kontaktieren. Aber jetzt solltet ihr Ruhe haben.

Hätte ich gemacht, wenn es immer die gleiche Firma oder Anrufer wären, war es aber nicht, es waren immer andere Firmen, manchmal sogar nur ein Mann mit einer Handynummer.

Selbst wenn wir Einzelne angezeigt hätten, hätte beim nächsten Mal halt eine andere Firma angerufen.

Wir haben schon mit Anzeige gedroht, da wurde am anderen Ende gelacht.

Die Änderung ist das einzig Wirksame. Es kann jetzt nur noch sein, dass die persönlich vorbeikommen, hatten sie auch schon drauf gehabt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Telefonisch auf jeden Fall. Ich passe jetzt auf wie ein Schießhund, dass ich die neue Telefonnummer

nirgendwo bzw. nur in begründeten Ausnahmefällen angebe.

Ich könnte mich nur irgendwo hinbeißen, dass ich das nicht längst schon gemacht habe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo zusammen,

ich bin wieder zu Hause. Eigentlich schon seit Donnerstagabend, bin am Freitag zu meinem anderen Bruder gefahren und jetzt wieder daheim. Hute passiert bei mir aber auch wirklich nichts mehr.

Gelesen habe ich Rise of the Witch Queen - Beraubte Magie. War wieder sehr gut, aber nicht so gut wie Band 1.

Danach habe ich mir Elternhaus gekauft bzw, geschenkt bekommen. Das habe ich nach 2/3 abgebrochen. Puh.. zog sich das in die Länge. Mir gefielen die Protas nicht, die Handlung kam sehr langsam in Fahrt. Erst wollte ich mich noch durch kämpfen, aber irgendwann hatte ich echt keine Lust mehr. Dabei klang der Klappentext so spannend. Gut das ich noch Zons 10 dabei hatte, da wusste ich was mich erwartet.

Jenya

Mir hat das Buch "Der lange Weg......" auch nicht gefallen. Der Weg war einfach zu lang. Habe es damals auf Irri ´s Empfehlung aber versuchen wollen, hat bei mir nicht funktioniert.

• Welcome back, liebe Thriller-Maus . Ja, man muss die Story zu dem kleinen zornigen Planeten mögen, die mehr in der Zeichnung der Protas liegt.

Ich habe gerade gesehen, dass es den 2. Band zur Reihe um Hauptkommissar Falk Bachmann und Polizeipsychologin Juliane Klawitter gibt. Ich fand den 1. Band "Der Behandler" richtig gut.

Nun habe ich mit "Der Heimsucher" gekauft:

"Für welchen deiner Fehler wird er dich heimsuchen?

Wo sonst Gelächter herrscht und es nach Popcorn riecht, hängt der Geruch von Blut in der Luft. Fassungslos schauen Hauptkommissar Falk Bachmann und Polizeipsychologin Juliane Klawitter auf ein Karussell, das zu einer Tötungsmaschine umfunktioniert wurde. Darin eine junge Frau, von Eisenstangen aufgespießt und qualvoll ausgeblutet. Kurz darauf geschieht ein zweiter Mord. Wieder eine Frau, totgefoltert in einer sargartigen Kiste.

Bachmann und Klawitter folgen der blutigen Spur eines Serienkillers und erkennen schnell: Der sadistische Täter spielt sich zum Richter und Henker auf. Auf grausame Weise lässt er seine Opfer für ihre Fehler büßen.

Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Killer ist hochintelligent. Unaufhaltsam mordet er weiter und wird schon bald für alle Beteiligten zu einer lebensgefährlichen Bedrohung …"

ASIN/ISBN: 3960320671

• Hat jemand schon mal etwas von Sharon Bolton gelesen und kann sie empfehlen? Inhaltsbeschreibungen hören sich gut an.

Nee, hab' ich noch nicht. Habe mal geguckt: Sie hat ja schon Einiges geschrieben. Probieren würde ich es aber mal gerne.

Ich habe endlich "Weltendiebe" von Ju Honisch beendet. Wo die Menschen-Feyon-Reihe so großartig war, war mir hier ihr ausführlicher, detaillierter Schreibstil doch etwas zu viel, was ich daran gemerkt hatte, dass ich das Buch auch mal gut eine Weile liegen lassen konnte, was mir natürlich nicht dabei half, es zügig fertig zu lesen.

Die Story an sich ist schon gut, hätte aber wirklich nicht die vielen Seiten gebraucht.

Jetzt lese ich den 3. Laetitia-Rodd-Band von Kate Saunders.

"Nach dem Erfolg von »Das Geheimnis von Wishtide Manor« und »Die Schatten von Freshley Wood«: der dritte Band der Reihe um Laetitia Rodd von der Bestseller-Autorin Kate Saunders.

London, 1853: Eigentlich sollte Laetitia Rodd lediglich dem berühmten Schauspieler-Ehepaar Transome während seiner Trennung zur Seite stehen – schließlich ist sie in der guten Gesellschaft für ihre Diskretion bekannt. Doch noch während Mrs. Rodd versucht, hinter die intriganten Machenschaften der Familie zu blicken, überschlagen sich die Ereignisse: Im Londoner King’s Theatre wird eine Leiche gefunden und die Transomes geraten unter Verdacht – denn sie waren als letztes im Besitz des Theaters. Haben sie etwas mit dem Toten zu tun?

Inmitten von dunklen Geheimnissen, verbotenen Gefühlen und einem verhängnisvollen Brand, der beinahe alle Spuren vernichtet hätte, beginnt Laetitia Rodd zu ermitteln.

Ein neuer mitreißender Fall für Laetitia Rodd, die Ermittlerin, die alles sieht und keinem auffällt."

ASIN/ISBN: 3596706270

• Darf ich um Aufnahme in eurer Runde bitten? Ich war schon immer begeisterte Thriller Leserin. Jetzt hatte ich 6 Monate eine Flaute aber momentan merke ich, dass es wieder bergauf geht. Mein aktuellen Buch Die Nacht von Jan Beck suchte ich nur so weg :unverstanden

• Darf ich um Aufnahme in eurer Runde bitten? Ich war schon immer begeisterte Thriller Leserin. Jetzt hatte ich 6 Monate eine Flaute aber momentan merke ich, dass es wieder bergauf geht. Mein aktuellen Buch Die Nacht von Jan Beck suchte ich nur so weg :unverstanden

Sie sei Dir huldvoll gewährt :lache - wir freuen uns immer über Zuwachs, herzlich willkommen. :wave