Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Kari-Jeanne , nächste Lektion: Mach' das niemals. Da ist es zu 99 % klar, dass das nicht passieren wird.

Und dazu nur 10 Euro mitbringen, wenn Du 20 Euro gesagt hast. Ich hätte den ohne Käfig gehen lassen. Und das Kind bezahlt den Käfig doch nicht, da kann es gucken, wie es will.

Aber Dreistigkeit siegt dann doch mal. Und die Mitleidstour zieht bei mir übehaupt nicht, da hatte ich schon ein paar Posts in der Hinsicht bei KA, um den Preis mal schön zu drücken.

Da kommt mir zugute dass ich kein Kinderfan bin, das hätte nicht gezogen...

Irri hat leider recht - die haben sich bestimmt totgelacht, dass es geklappt hat und das Kind bekommt es gleich richtig beigebracht, wie man Leute belabert...

• Da kommt mir zugute dass ich kein Kinderfan bin, das hätte nicht gezogen...

Irri hat leider recht - die haben sich bestimmt totgelacht, dass es geklappt hat und das Kind bekommt es gleich richtig beigebracht, wie man Leute belabert...

Ich inzwischen auch nicht mehr.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Für einen meiner beiden Jobs brauche ich ständig einen Cutter, nun hat die Firma zwar welche, aber die sind oft stumpf bzw. dauernd weg, und ich habe keine Lust mehr, immer nach einem zu suchen.

So habe ich mir jetzt einen gekauft. So kann man sich auch über ein gutes Cuttermesser freuen. :lache

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Wenn es blöd läuft, lese ich an "Weltendiebe" den ganzen Monat - irgendwie mag ich so dicke Bücher nicht, da hätte ich es lieber, die auf 2 Bände aufzuteilen.

Es ist ja wirklich nicht schlecht und sehr gut erzählt, aber ich bin bei der Hälfte und es ist bisher nicht wirklich viel passiert, es wird immer noch erkärt.

Ich habe ja 2 Jobs in der Firma. Diese Woche sollte ich nur bei einem arbeiten, weil sie dort so sehr im Rückstand sind, das sind sie bei meinem zweiten Job aber auch, was wohl allerdings nicht soo wichtig ist.

• Morjen ihr Lieben

Ich bin gerade etwas erschüttert. Ich lese ja aktuell viel auf dem Balkon und höre so etliche Gespräche und "Konversationen". Was da ab und zu an frauenfeindlichen Dingen gesagt wird, macht mich echt fertig.

Wenn das der Spiegel der Gesellschaft jetzt ist... Na, vielen Dank auch.

• :knuddel1 Irri Ja, manchmal frage ich mich auch, in welchem Jahrhundert die Leute stecken geblieben sind.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• :knuddel1 Irri Ja, manchmal frage ich mich auch, in welchem Jahrhundert die Leute stecken geblieben sind.

Und es sind ja nicht nur Gespräche unter Männern, es werden auch (vorwiegend junge) Frauen "angemacht", die in einer meist kleinen Gruppe mitlaufen bezüglich Verhalten, Schminken, Kleidung...

Es ist ja nicht soo oft, aber oft genug, und die Frauen versuchen sich auch zu wehren.

• So wird eben der ewige Geschlechterkampf aufrecht gehalten. Da brauchen sich die Männer später auch nicht wundern, wenn sie pauschal abgewertet werden und Mühe haben, ihren Wert bei den dann Begehrten beweisen zu können.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Guten Morgen :wave

Ich höre jetzt "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten". 2,5 Stunden habe ich bisher gehört und finde es langweilig. Die Geschichte plätschert dahin mit sehr viel uninteressanten Gesprächen. Außerdem empfinde ich es eher wie ein Jugendbuch. Wird es irgendwann noch spannend?

Allen einen schönen Tag! :)

Ich höre jetzt "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten". 2,5 Stunden habe ich bisher gehört und finde es langweilig. Die Geschichte plätschert dahin mit sehr viel uninteressanten Gesprächen. Außerdem empfinde ich es eher wie ein Jugendbuch. Wird es irgendwann noch spannend?

Hi Jenya, ich fand das Buch absolut großartig. Wir hatten vor kurzem eine Leserunde dazu. Die Diskussionen haben es eventuell interessanter gemacht. Es ist keine typische Weltraumoper, sondern eher eine Vision verschiedener Gesellschaftsformen.

'Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten' - Becky Chambers

Falls du spannendere SF suchst, kann ich dir "Die Starfarer-Verschwörung: Die Sax-Chroniken 1" empfehlen.

ASIN/ISBN: B07R5866ZV

Oder "Honor Harrington: Auf verlorenem Posten: Bd. 1. "

ASIN/ISBN: B00517FKHK

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

Ich zitiere mal aus meiner Rezi, da sieht man, dass es nicht unbedingt ein spannenede SciFi-Abenteuer ist, obwohl ich es durchaus spannend fand:

"Der Schreibstil ist sehr gut, das Buch ist flüssig zu lesen, man fliegt nur so über die Zeilen. Die Crew der Wayfarer bestreitet ihren Lebensunterhalt damit, Tunnel durch den Raum zu bohren, um schneller von einem Ort zum anderen zu gelangen.

Sie besteht aus dem Kapitän Ashby, der Pilotin Sissix, einer Aandrisk, dem/den Navigatoren Ohan, einem Sianatpaar, dem Koch, der Mechtech Kizzy, dem Comptech Jenks, dem Algaeisten Corbin, der für den Treibstoff sorgt, der Verwaltungsassistentin Rosmary, die neu zur Crew stößt, und der KI Lovey.

Hauptthema sind die Charaktere, die dem Leser sorgsam und ausführlich nahegebracht werden. Jeder Spezies wird viel Zeit gewidmet, um ihre Denk- und Lebensweise sowie Persönlichkeit kennenzulernen und ihre teilweise erstaunliche Entwicklung zu verfolgen.

Man "sieht" die Menschen auch durch die Augen anderer Spezies. Am abgefahrensten waren für mich die Toremi Ka.

Es ist eine sehr intensive, emotionale Geschichte. Selten hat mir eine Story so oft ein Lächeln entlockt oder auch mal Tränen.

Mich hat das Buch voll überzeugt und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern."

• Danke Irri , deine Rezi klingt toll. Leider empfinde ich es ganz anders. Deine zwei Sätze (Hauptthema sind die Charaktere, die dem Leser sorgsam und ausführlich nahegebracht werden. Jeder Spezies wird viel Zeit gewidmet, um ihre Denk- und Lebensweise sowie Persönlichkeit kennenzulernen und ihre teilweise erstaunliche Entwicklung zu verfolgen.) beschreiben genau das, was ich langweilig finde. Klar ist es gut, wenn die Charaktere gut ausgearbeitet werden und normalerweise mag ich das ja auch. Aber hier ist mir das zu viel, so dass die Handlung auf der Strecke bleibt. Laut einigen 1-Sterne-Rezis bleibt das so bis zum Ende.

Ich werde es abbrechen.

• Ich habe endlich etwas getan, was ich schon länger vorhatte: Ich habe meine Festnetznummer geändert.

Hatte gestern mal wieder einen unangenehmen Halb-Spam-Anruf, der Mann wurde auch noch pampig.

Klar muss ich nicht rangehen, aber die rufen immer wieder an.

Die Änderung ging online in dem Account ganz einfach, ich konnte die alte Festnetz-Nr. auch ganz easy löschen. Jetzt hört das endlich auf, auch die anderen Spam-Anrufe, wo die sogar meinen Namen und meine Adresse wissen. :freude

• Ich sperre solche Anrufe inzwischen in der Fritzbox. Angebliche Microsoft-Mirarbeiter, Anrufe bei denen sich keiner meldet etc.

Solche Anrufe haben wir auch gesperrt, aber dieser Anruf war was anderes.

Wir haben vor langer Zeit die Lexikothek von Bertelsmann gekauft. Seit mehr als 10 Jahren werden wir angerufen, erst von Bertelsmann, später von diversen Firmen (keine Ahnung, wie das miteinander zusammenhängt), und es werden und jedes Mal Unterlagen versprochen, die wir dringend für die Reihe benötigen, und die natürlich unbedingt persönlich vorbeigebracht werden müssen (und selbst wenn jemand vorbeikommt, hat er nie Unterlagen mit).

Es nützt nichts zu sagen, dass wir nicht mehr angerufen werden wollen oder wir die Unterlagen nicht haben möchten, manchmal habe ich auch gesagt, wir haben die Bücher nicht mehr.

Keine Chance, mindestens 3 - 4x im Jahr werden wir wegen der Unterlagen angerufen, diese Woche war es gleich 2x. Da habe ich den Schritt dann getan und die Telefonnummer geändert.

Göga hat immer gejammert, dass wir die Nummer ja dann anderen bekanntgeben müssen, aber soo Viele sind es gar nicht, und wenn, haben die auch unsere Handynummern.

• Irri Du hättest noch versuchen können, denen zu sagen, dass du die Kontakteinwilligung nach DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zurückziehst und sie beim nächsten Anruf anzeigst. Dann dürfen die dich nämlich nicht mehr kontaktieren. Aber jetzt solltet ihr Ruhe haben.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss