Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Hallo liebe Jenya , schön, Dich wieder zu lesen, :knuddel1 und dann liest Du sogar ein "richtiges" Buch.

Ja, mit den Verkäufen... Wegwerfen will ich die Sachen aber auch nicht, und bei mir hat sich im Laufe der Jahre zu viel Schmuck "angesammelt", so viel brauche ich nicht mehr, und es wäre zu schade darum.

Und bei Büchern bekomme ich halt mehr als bei momox oder rebuy ... und will die auch nicht kostenlos in einen Bücherschrank stellen - nur, wenn es nicht anders geht (Jaja, ich weiß, dass das bei ebooks nicht passiert, aber ich lese nun einmal nicht digital und habe es bis auf weiteres auch nicht vor.)

Man muss bei den Verkäufen leider mit dem einen oder anderen schlimmen Käufer rechnen, das merkt man ja leider erst später.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Kari-Jeanne

Ah, du hast es schon gelesen. Cool.:) Endlich wieder mal ein Jugendbuch, das mich wirklich fesselt.

"Shelter" von Ursula Poznanski habe ich auch angefangen (Hörbuch). Da bin ich nicht sicher, ob ich es zu Ende höre. Der Anfang überzeugt mich so gar nicht. Kennst du das auch?

ASIN/ISBN: B0947CB5YG

Hallo zurück liebe Irri  :knuddel1Jaaa, ich lese ein "richtiges" Buch, hihi.:grin Das gibt es auch bei mir, eigentlich lese ich immer wieder gerne Printbücher.....von den Bibliotheken und vom Bücherbrocky. Ganz toll sind natürlich neue Bücher von der Bibliothek wie jetzt z. B. "Radio Silent". Die riechen dann auch noch so gut.;)

Du musst dich übrigens überhaupt nicht rechtfertigen wegen den Verkäufen. Eigentlich ist es ja eine tolle Sache, über`s Internet Sachen verkaufen zu können. Es ist einfach nur schade, dass es solche schlimmen Käufer gibt, über die man sich dann so ärgert. Und dass du die Sachen nicht wegwerfen willst, kann ich verstehen. Man denkt dann, dass vielleicht jemand anderes noch Freude daran haben könnte. Jedenfalls wünsche ich dir, dass dich keine blöden Käufer mehr kontaktieren.:knuddel1

• Hallöchen,

Kari-Jeanne und Irri

Oh man, ihr habt aber auch wirklich öfter Stress mit den Käufern. ich verkaufe auch nichts bei ebay. A) habe ich zu solchen Aktionen keinen Nerv und B) kenne ich mich damit auch nicht aus. Meine Bücher verkaufe ich bei Momox oder gebe sie meiner Kollegin, die ein einem sozialen Kaufhaus mithilft. Für einen kleinen Betrag freuen sich die Leser.

Jenya

dein Buch klingt sehr interessant. Berichte doch bitte.

• Thriller-Maus , ja, klar, es macht schon etwas Arbeit, aber für den Erlös aus den Verkäufen lohnt es sich wirklich, vor allem, wenn es aktuelle oder begehrte Bücher sind, und die Bücher, die ich bei ebay Kleinanzeigen nicht loswerde, nehmen momox und rebuy ja meistens nicht an. Nicht jedes Buch kann man darüber verkaufen.

Und soo viel Arbeit ist es nun auch nicht: Fotos, Verkaufstext, Preis - fertig. Dann natürlich versenden.

Und mindestens 95 % der Verkäufe klappen problemlos.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Kari-Jeanne

Ah, du hast es schon gelesen. Cool.:) Endlich wieder mal ein Jugendbuch, das mich wirklich fesselt.

"Shelter" von Ursula Poznanski habe ich auch angefangen (Hörbuch). Da bin ich nicht sicher, ob ich es zu Ende höre. Der Anfang überzeugt mich so gar nicht. Kennst du das auch?

ASIN/ISBN: B0947CB5YG

das liegt bei mir noch auf dem Hörbuch SUB

Kind hat es schon angehört und ihr hat es gefallen ;-)

• "Shelter" habe ich nun doch abgebrochen, weil ich es langweilig fand. Ich wartete ständig darauf, dass endlich etwas Spannendes passiert. Dem war leider nicht so, die Geschichte plätschert langatmig vor sich hin.

Thriller-Maus

"Radio Silent" gefällt mir immer noch sehr gut, bin schon fast in der Mitte. Die Spannung nimmt stetig zu - so macht Lesen Spaß. :thumbup::):wave

• "Shelter" habe ich nun doch abgebrochen, weil ich es langweilig fand. Ich wartete ständig darauf, dass endlich etwas Spannendes passiert. Dem war leider nicht so, die Geschichte plätschert langatmig vor sich hin.

Das ist für mich eine Bestätigung, dass ich Frau Poznanski nicht (weiter) lesen werde. "Erebos" hatte ich gelesen, was mir zwar gut gefiel, aber nicht so gut, dass ich sie weiterlesen will.

Ich habe zwar noch was von ihr auf dem SuB, aber wer weiß, wann und ob ich da mal reinlesen werde. Das Blöde ist, dass ich die Bücher nicht gut verkauft bekomme.

• Irri

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du noch "Saeculum" und die Eleria-Trilogie auf deinem SuB, oder? Das sind genau die Bücher, welche ich großartig fand. Alle anderen kamen nicht mehr an diese heran. Lies doch mal die ersten Seiten der Eleria-Trilogie. Da wäre ich überrascht, wenn du die nicht gut finden würdest. Ich fand sie nämlich viel besser als z. B. "Evolution" von Thomas Thiemeyer und die hatte dir ja gefallen. Kannst ja immer noch abbrechen, wenn es nichts für dich ist.;)

• Irri

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du noch "Saeculum" und die Eleria-Trilogie auf deinem SuB, oder? Das sind genau die Bücher, welche ich großartig fand. Alle anderen kamen nicht mehr an diese heran. Lies doch mal die ersten Seiten der Eleria-Trilogie. Da wäre ich überrascht, wenn du die nicht gut finden würdest. Ich fand sie nämlich viel besser als z. B. "Evolution" von Thomas Thiemeyer und die hatte dir ja gefallen. Kannst ja immer noch abbrechen, wenn es nichts für dich ist.;)

Wow, ja, richtig. Ja, die Evolution-Trilogie fand ich zwar gut, aber jetzt auch nicht überragend.

Dann werde ich Eleria eine Chance geben, liegt bereits auf dem Alt-SuB.

• Wow, ja, richtig. Ja, die Evolution-Trilogie fand ich zwar gut, aber jetzt auch nicht überragend.

Dann werde ich Eleria eine Chance geben, liegt bereits auf dem Alt-SuB.

Cool, dass du ihr eine Chance gibst. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst. Für mich gehören die Eleria-Bücher zu den besten Jugendbüchern, die ich je gelesen habe.

• Jenya

Danke für dein (vorläufiges) Feedback. Ich hoffe mal, das es ein Taschenbuch davon geben wird.

"Nebula Convicto 2" habe ich beendet. Ich bin etwas zwiegespalten. Es ist toll geschrieben, die Quadriga ist super, aber in erster Linie wird gekämpft, was nicht negativ klingen soll, denn das ist es nicht. Aber irgendwie dauert es mir etwas zu lange, bis ich das Ende erfahre. Das liegt aber an mir, die Geschichte ist sehr komplex und vielleicht ist es für mich abends einfach zu anstrengend. Egal, ich bleibe trotzdem dran.

Jetzt habe ich mir mal wieder einen Thriller gegriffen: Dem Schmerz ein Ende.

• Guten Morgen ihr Lieben

hab gerade mit unserer Stadtverwaltung telefoniert.... bei uns ist ja Baustelle und jetzt fahren hier auch LKW

( naja sie versuchen es) bis sie vor dem Sperrschild stehen und dann müssen sie in der engen Siedlungsstraße wenden... hatten heute früh schon 2 LKW beim einen ging es der andere ( 20 Tonner, PKW Transporter mit Anhänger, beide voll) hat über eine halbe Stunde rangieren müssen bis er wieder weg war. Unserer Meinung nach fehlen schon an den großen Hauptstraßen; Baustellenschilder und auch Verbotsschilder das hier keine LKW fahren dürfen ( dürfen sie sonst auch nicht, ich denke da ist das Navi schuld) da das gerade täglich mehrfach passiert finden wir das nicht mehr so lustig...

Sie wollen jetzt versuchen mit der Beschilderung nachzubessern.

• Richie

Ich bewundere alle Lkw Fahrer wie sie es schaffen mit diesen riesen Teilen umgehen zu können.:thumbup:

Bin ja schon froh wenn ich es schaffe richtig mit meinem Auto rückwärts einzuparken.

Mir tat er wirklich auch leid,da das ja die letzte Zeit häufiger war sehr ich es als bestätigt das da was mit der Beschilderung nicht stimmt;)

• Ich will am Wochenende zum Mittag Eier mit Senfsauce machen, und jetzt kriege ich nirgendwo Senf.

Muss ich morgen nochmal ne Runde drehen. Menno

Oder ich muss online kaufen. Bei ebay wollen welche für den 1-kg-Bautzner-Senfeimer 13 Euro.

Direkt bei Bautzner sind es etwas über 2 Euro.