Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Richie bei mir waren es nur 20€

( Warenbetrug mit tonies) da wurde meins auch eingestellt da die Dame um einiges mehr wohl noch auf den Kerbholz hatte

Irri

Oh nein ich hatte gehofft das ihr euer Geld wieder bekommt

• Richie , ihr also auch. Das mit den Betrügereien nimmt meines Erachtens extrem zu. Mich ärgert es, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört hatte, die PS5 nur zu kaufen, wenn man sie gleich abholen kann.

Ich komme gerade von der kleinen Weihnachtsfeier der Mädels aus dem Büro zurück. Es hat mir im Gegensatz zu den Feiern in meiner alten Firma richtig gut gefallen.

Es war auch eine für mich gute Personenzahl von 7 gewesen und die Mädels sind eine gute Truppe.

Wir hatten ja Schrottwichteln gemacht und ich habe "Das Grab ist erst der Anfang" von Kathy Reichs, was schon lange bei der Kollegin lag, und Schoki bekommen, freu.

Außerdem war das Restaurant, ein Steakhaus, sehr gut, dort habe ich die beste Knoblauchsuppe ever gegessen und ein Känguruh-Filet mit Sahne-Pfeffersauce und Kokoseis.

Als Einstand habe ich die Desserts für alle ausgegeben.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Mein Spruch des Tages, gerade jetzt vor Weihnachten:

"Beim Verpacken von Geschenken gilt: fehlendes Talent wird durch Klebeband ersetzt".

In diesem Sinne: Viel Erfolg beim Geschenke-Einpacken. :weihnachtsmann

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Das mit den Betrügereien nimmt meines Erachtens extrem zu.

Ich bin einmal an einem Online-Shop 60 Euro los geworden. Bestellt, und es wurde nicht geliefert. Mehr noch, der Laden existierte auf einmal nicht mehr. :bonk

Und erst vor kurzem im Social Media eine alte Dame angesprochen, mit dem Vorschlag, dass sie mir ihr Erbe hinterlassen möchte, da ich so nett wirke.;) Als ich ihr empfohlen habe das Geld zu spenden, hat sie mich sofort gesperrt.

Hoffe, du bekommst noch dein Geld.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Estha , danke, aber das Geld werden wir mit Sicherheit nicht wieder sehen.

Ja, auch der Kauf in Fake-online-Shops ist ein Problem, bisher ist mir das zum Glück nicht passiert.

Ich gucke bei neuen Shops erstmal, ob es z. B. ein Impressum gibt oder generell Kontaktdaten.

Aber 100 %ige Sicherheit hat man nirgendwo.

Ich habe auch schon Mails bekommen, wo mir ein "afrikanischer Prinz" oder Manager oder, oder, oder einen Millionenbetrag transferieren wollte, den ich dann irgendwie weiterleiten sollte - natürlich mit einer hohen Provision. Ja nee, is klar. :lache

Und "weil man so nett wirkt" sollte man wirklich nicht für voll nehmen.

• Wir haben einmal ein (teures) Motorrad angeboten und der Interessent war aus Australien und wollte es verschifft haben. Ein Vermittler sollte die Formalitäten abwickeln etc. :grin

Die Story haben wir allerdings schon von anderen gekannt ;)

Das hätte ich auch nicht gemacht.

• Guten Morgen zusammen,

jetzt geht der Endspurt los, noch eine Woche durchziehen und dann habe ich auch etwas Urlaub.

Das Schneemädchen habe ich beendet und es gefiel mir wirklich super gut. So schön geschrieben, keine brutalen Einzelheiten, aber man verstand alles sehr gut, so zu sagen zwischen den Zeilen. Eine tolle sympathische Protagonistin., ein hartes Thema und sehr spannend. Ich freu mich schon auf den 2 Teil.

Jetzt bin ich bei John Marrs Die Schatten über uns und auch hier passt es für mich, bis jetzt.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

• Ja, John Marrs ist gut. "Die gute Seele" habe ich jetzt zum Wichteln verschenkt.

• Thriller-Maus

du hast das Bernsteinkind von Max Bentow schon gelesen,oder?

Ich fand es mal wieder sehr gut, obwohl ich am Anfang nicht wirklich in Leselaune war ( Kind krank, Stress auf Arbeit...) konnte es mich doch wieder einfangen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

hab gerade den TV meines Onkels der im April verstorben ist auf den Kleinanzeigen verkauft :freude

meine Mum konnte mit ihm nichts anfangen da nur ein 24 Zoll Modell, die Fernbedienung ist beim Zimmer räumen dann auch noch verschwunden ich hatte schon Zweifel, konnte ihn aber nun für 40€ (1 1/2 Jahre alt) noch verkaufen, der Sohn des Käufers benutzt ihn als PC Monitor.

hab einen anderen der eine Jacke von meinem Dad möchte 13€ inkl. Versand dann kam nur ein er zahlt 12€ mehr hat er nicht... hab ihn noch 12,50€ angeboten ich bin ja nicht so aber da kommt wohl nichts mehr

von mir aus dann eben nicht

• Kari-Jeanne , ja, die berühmten 50 Cent, weswegen der Artikel dann nicht gekauft wird - na, dann eben nicht.

Ja, viele nehmen Fernseher auch als reine Spiel-Monitore.

• Thriller-Maus

dann kannst du dich drauf freuen ;-)

hab gerade einen kleinen Lauf, freu mich über den Platz, hab heute früh schon 1 EXIT Spiel+ neue Unterwäsche verkauft (hab Kind bei C&A welche gekauft, die war zu klein, von dem 5er Set hat sie die, die sie anprobiert hat da behalten die neuen sind bei den Kleinanzeigen rein gewandert), das Päckchen ist auch schon unterwegs, die Dame hat per Echtzeitüberweisung bezahlt, ich musste noch einkaufen da ging das alles Hand in Hand

und gerade hab ich auf einen Schlag 9 Bücher auf einmal verkauft :freude

• Glückwunsch, das ist immer ein gutes Gefühl. Ich habe diesen Monat schon für ca. 280 Euro verkauft.

• Bei mir ist es etwas weniger als die Hälfte. Freu mich vor allem über den gewonnenen platz;)

Bin gerade etwas genervt, war fertig mit wäsche waschen, konnte sie auch rausstellen. Nun hab ich rausgeschaut und festgestellt das ein Vogel eine mega Hinterlassenschaft auf Kinds Hose abgesetzt hat :cry jetzt konnte ich die blöde Hose nochmal waschen....

• Ich habe mir jetzt meine verkauften Bücher in diesem Jahr angesehen: Es sind 110 Bücher mit insgesamt einem wirklich guten Verkaufserlös.

Durch die Verkäufe in den letzten 3 Jahren (gelesene und ungelesene) habe ich meinen SuB nun deutlich reduziert. Das ist eine große Erleichterung und ich habe wieder gut Platz.

Ich habe auch Bücher bzw. Buchreihen, die ich rein aus "ästhetischen" Gründen im Regal stehen habe, z. B. alle Hardcover-Ausgaben der Moers-Bücher, den letztens gekauften Dr.-Who-Schuber oder die illustrierten Schmuckausgaben der Harry-Potter-Bände inklusive der Schulbücher, Bücher über Monster, Zauberei usw. und das HP-Lexikon.

Habt ihr auch Bücher aus dem Grund bei euch stehen?

• Hallo zusammen,

Kari-Jeanne

okay. Ich will so viel auf einmal lesen und geiere nach jeder Fortsetzung. Aber irgendwann ....

Irri

Ich habe mir mal das gebundene Buch von Game of thrones gekauft und finde es super schön, obwohl ich weiß, ich werde es wahrscheinlich nie lesen. Aber es sieht so toll aus im Regal, allerdings steht es da alleine.

Meine Lieblingsreihen werde ich auch nicht hergeben....

• Morjen ihr Lieben

Der erste Urlaubstag ist immer am besten, und trotzdem bin ich natürlich so zeitig auf - egal.

Kl. Sohn & Partner hat nun auch das große C erwischt. Beide sind optimal geimpft und hoffen, dass es dadurch nicht so schlimm wird.

Ansonsten haben wir heute nochmal 'nen Termin in unserem Möbelladen.

Und 2 Personen meinten, ich würde ihre unverschämten Preisvorschläge zu Artikeln, die ich bei Kleinanzeigen eingestellt habe, toll finden. Menno, ich kann doch auch nicht in einen Laden gehen und sagen: Nee, 20 Euro sind mir zuviel, ich biete 10 Euro dafür. Klar habe ich es als "VB" eingestellt, aber das heißt ja nicht, dass ich es für die Hälfte verkaufe. Dann würde ich es auch für den Preis einstellen.

Nachher lese ich unbedingt den 12. Chris-Carter-Band weiter.