Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Oh Mann, "Harras" gefällt mir sogar noch etwas besser als "Menira" - extrem spannend, tolle Protas, komplex, überraschend, atmosphärisch und intelligent geschrieben.


    Ich habe jetzt nur noch 50 Seiten zu lesen und tappe wie das Team total im Dunkeln, obwohl so unglaublich viel passiert - so mag ich das. :freude

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend,


    Regen soll heute Nacht hier vorbei ziehen und morgen den ganzen Tag, so sagt es die Wetter App. Aber das ändert sich stündlich.

    Irri

    das freut mich sehr für dich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dort eine schöne Zeit hast.

    "Sündenkammer" werde ich heute beenden. Wieder richtig gut. Der Täter aus der Vergangenheit ist schon aufgeflogen. In der Gegenwart noch nicht.

    Ich denke, ich werde danach auch "Harras" lesen, so der Plan.

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , hat es bei Dir geregnet? Bei mir ist keiner in Sicht.


    Ich habe "Harras" gestern noch beendet und bin begeistert. Hier meine Rezi.


    Ich habe hier ein Buch liegen, das hat mir Thriller-Maus geliehen: der 2-Stillhouse-Lake-Band von Rachel Caine, "Wer die Furcht kennt". Ich habe aber gesehen, dass es inzwischen schon 5 Bände gibt, das ist mir bei meinem eigenen SuB zu viel, daher werde ich die Reihe leider nicht weiterlesen.

    Ich schicke das Buch dann mit den anderen demnächst zurück.


    Ich muss von "Harras" erstmal runterkommen, lege eine kleine Lesepause ein und warte, bis

    "Der Buchladen von Primrose Hill" von Madeline Martin ankommt, das Buch lese ich dann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben,

    hab heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

    Mein Verfahren bzgl. des Tonie Betrugs wurde vorläufig eingestellt, da die Dame wohl noch größeren Dreck am Stecken hat....


    Kann mir einer von euch sagen was in diesem Fall heißt, zivilrechtliche Ansprüche werden dadurch nicht berüht?

  • Hallo ihr Lieben,

    hab heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

    Mein Verfahren bzgl. des Tonie Betrugs wurde vorläufig eingestellt, da die Dame wohl noch größeren Dreck am Stecken hat....


    Kann mir einer von euch sagen was in diesem Fall heißt, zivilrechtliche Ansprüche werden dadurch nicht berüht?

    Im Strafrechtsverfahren geht es ja darum, ggf. den Täter zu bestrafen, also kriminelle Handlungen zu bestrafen.

    Zivilrechtlich hast du davon unabhängig Ansprüche, die du in einem Zivilrechtsverfahren geltend machen könntest. Sowas ist z.B. Schadensersatz, Schmerzensgeld, usw. Im Zivilrecht gibt es keinen Staatsanwalt, sondern man muss beim (Amts-)Gericht Klage einreichen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Im Strafrechtsverfahren geht es ja darum, ggf. den Täter zu bestrafen, also kriminelle Handlungen zu bestrafen.

    Zivilrechtlich hast du davon unabhängig Ansprüche, die du in einem Zivilrechtsverfahren geltend machen könntest. Sowas ist z.B. Schadensersatz, Schmerzensgeld, usw. Im Zivilrecht gibt es keinen Staatsanwalt, sondern man muss beim (Amts-)Gericht Klage einreichen.

    Gut zu wissen, wie das läuft, denn das steht uns eventuell auch noch bevor, die Anzeige ist aber anscheinend immer noch in Bearbeitung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo,

    nachdem ich gestern einfach keine WLAN Verbindung zu meinem Kindle hatte, habe ich "Harras" auf dem Handy angefangen zu lesen. Ich dachte schon....wieder einen neuen Kindle, aber nein, heute funktioniert es!

    :freude.

    Ich habe noch ein Buch der Reihe von Rachel Caine hier liegen, weiß gerade nicht, welcher Teil. Aber ich würde auch sagen, lass es. Teil 1 war super, Teil 2 war ok, aber dann ließ es immer mehr nach.

    Kari-Jeanne

    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt....muss man jetzt zusätzlich einen Antrag beim Gericht stellen? Was für ein Aufwand. Zimööönchen hat es ja gut beschrieben, trotzdem...wer hilft einem dabei? Ein Anwalt, der wieder Geld kostet? Oder geht man da persönlich hin? Habe so einen Fall nicht, bin aber neugierig....

  • Hallo,

    Ich habe noch ein Buch der Reihe von Rachel Caine hier liegen, weiß gerade nicht, welcher Teil. Aber ich würde auch sagen, lass es. Teil 1 war super, Teil 2 war ok, aber dann ließ es immer mehr nach.

    Kari-Jeanne

    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt....muss man jetzt zusätzlich einen Antrag beim Gericht stellen? Was für ein Aufwand. Zimööönchen hat es ja gut beschrieben, trotzdem...wer hilft einem dabei? Ein Anwalt, der wieder Geld kostet? Oder geht man da persönlich hin? Habe so einen Fall nicht, bin aber neugierig....

    Dann kann ich es guten Gewissens sein lassen. Ich weiß noch, dass mir der 1. Band sehr gut gefiel.


    Bei einer Zivilklage braucht man sicherlich einen Anwalt, außerdem kriegt nur ein Anwalt z. B. Akteneinsicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe ja meinen Arbeitsvertrag heute unterschrieben und meinen Personalbogen mit den Anlagen gemailt, hatte alles da, die Krankenk.-Mitgliedsbescheinigung habe ich vor ein paar Tagen bekommen.


    Das tolle ist, dass ab 1.8. ein neuer Tarif-Vertrag gilt und der Stundenlohn um mehr als ein Euro gestiegen ist, da bekomme ich sogar einiges mehr als ich jetzt an Arbeitslosengeld habe - total freu.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    da eine Zivilklage kostet ( hab ich jetzt recherchiert und ich keine Rechtsschutzversicherung habe) und es nur um 20€ geht kann ich das getrost sein lassen.

    Ich hoffe nur das die Dame in dem anderen Verfahren eine saftige Strafe bekommt und sich das das nächste mal gut überlegt bevor sie die Leute betrügt...



    bei Irri

    geht es ja um eine größere Summe da würde ich den Aufwand betreiben

  • Ich lese eine Anthologie von Ju Honisch, das kann ich gut nebenher zu "Der Buchladen von Primrose Hill" lesen, wenn es denn mal da ist.


    Jetzt lese ich gerade eine Geschichte mit einem Irrlicht. :)




    ASIN/ISBN: 3754329804

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Es regnet endlich und nicht nur ein paar Tropfen wie vorher, nein, ein schöner kräfter Landregen, freu.


    Ich habe gestern von "Der Buchladen von Primrose Hill" schon 70 Seiten gelesen, und es gefällt mir sehr gut. Und dann beschreibt ein Prota auf S. 69, was ihm am Lesen besonders gefällt - spricht mir aus der Seele.


    Die Geschichten in der Anthologie von Ju Honisch sind bisher auch sehr gut. Ich hoffe, das bleibt so. Aber sie sind ja von einer Autorin, Probleme mit Kurzgeschichten habe ich eher, wenn es verschiedene Autoren sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ach ja, die Bücher sind da, jetzt habe ich wieder einen kleinen, aber feinen Thriller-Maus - SuB. :wave


    Göga wartet schon ungeduldig auf die Grayson-Steel-Bände - nicht, dass es einen Ehekrach gibt, wer zuerst weiterlesen darf. Ich trainiere schon mal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Freut mich ja, dass euch Grayson Steel auch so gut gefällt. Ich bin mit Harras genauso glücklich.

    Hattet ihr Berlin Monster gelesen?

    :grin Ja, den 1. Band von Berlin Monster habe ich gelesen, nach einem guten Anfang gefiel es mir in Endeffekt aber nicht sonderlich. Ich hatte es Ende Sept. 2021 wohlwollend mit 3 Sternen bewertet.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Da meine Friseuse, bei der ich 8 Jahre war, nicht mehr in dem Laden ist, muss ich mir was Neues suchen, was ich vor mir herschiebe.

    So habe ich mir gestern die Haare selbst geschnitten, dauert zwar doppelt so lang, aber egal. Das klappt prima, da ich das ja jahrelang bereits gemacht hatte.


    Bei meiner Anthologie "17 Bisse" hatte ich jetzt eine sonderbare Geschichte, die ich nicht verstanden habe, hoffentlich bleibt es die einzige.


    Habt einen schönen Sonntag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Mit meinem jetzigen Buch "Der Buchladen von Primrose Hill" lese ich nicht mein bevorzuges Genre und auch über die Zeit lese ich normalerweise nicht - und das wird auch so bleiben.


    Nichtsdestotrotz ist dies ein tolles, wunderbares Buch, das einen die Schrecken des Krieges hautnah miterleben lässt - aus englischer Sicht und der von Grace Bennett, darin eingebettet der Mut der Menschen und wie sie ihr Leben so normal wie nur möglich in dieser Zeit leben.

    Dass ich das Buch trotzdem so gut finde, liegt am sehr guten Schreib- und Erzählstil und vor allem an der Hauprota Grace, mit der Madeline Martin einen so tollen Charakter geschaffen hat.

    Sie war gezwungen, ihr Leben und damit ihre Vergangenheit in Drayton hinter sich zu lassen und mit ihrer Freundin in London neu anzufangen. Ihre Anstellung in dem Buchladen ist aus der Not geboren, überhaupt einen Job zu finden, denn sie liest überhaupt nicht.

    Liebevoll und nachvollziehbar rübergebracht entwickelt sie fast gegen ihren Willen ihre Liebe zu Büchern, ist erstaunt, wie sie in ein Buch bzw. eine Geschichte so eintauchen kann, dass sie alles um sich herum vergisst.

    Zitat (S. 189):

    "Sie stellt fest, dass sie das Lesen geduldiger und mitfühlender machte, wenn sie einen anderen Blickwinkel einnahm. Wenn doch nur alle solch eine Wertschätzung für ihre Mitmenschen aufbrächten, dann gäbe es vielleicht keine Kriege."


    Und ich ertappe mich dabei, nach dem einen oder anderen Buch, das sie so gut findet, zu suchen, z. B. "Middlemarch" von George Eliot, aus dem sie den fasziniert zuhörenden Menschen im Luftschutzbunker vorliest.



    ASIN/ISBN: 3352009767

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)