Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Hast du auch die "Die Geheimnisse der Klingenwelt"-Seire von Ju Honisch gelesen?

    Falls ja, würde mich deine Meinung interessieren.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Hast du auch die "Die Geheimnisse der Klingenwelt"-Seire von Ju Honisch gelesen?

    Falls ja, würde mich deine Meinung interessieren.

    Ja, habe ich gelesen (allerdings nur den 1. Band) und gedacht, das ist von einer anderen Autorin geschrieben worden:

    Die komplexe Welt der Assassinen war wirklich interessant. Alles andere blieb leider blass. Durch die Langatmigkeit der Erzählweise und die Vorhersehbarkeit wurde die meiste Spannung rausgenommen. Die paar Überraschungen haben es jetzt auch nicht rausgerissen. Der Schreibstil war gut, aber relativ einfach. Wenn ein Lektorat die Geschichte gestrafft hätte, könnte sie wirklich spannend sein und hätte mich zum Weiterlesen animiert. Die 800 Seiten hat es nicht gebraucht.


    So hatte ich das Lesen der Feyon-Menschen-Reihe immer vor mir hergeschoben, fand die aber so viel besser und richtig gut.


    Wenn man z. B. über Assassinen gerne liest, ist die Ereos-Reihe um Längen besser.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Interessant, danke!

    Ich dachte mir schon, dass die Reihe mehr "Mainstream" (und entsprechend flacher) ist, da sie es in einen großen Publikums-Verlag "geschafft" hat.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Interessant, danke!

    Ich dachte mir schon, dass die Reihe mehr "Mainstream" (und entsprechend flacher) ist, da sie es in einen großen Publikums-Verlag "geschafft" hat.

    Na, das erklärt einiges.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Echt? Das ist ja cool. Ich mag ihn vom Typ her, habe mit ihm mal auf der Buchmesse kurz gesprochen.


    Wahrscheinlich stelle ich meine Rezi noch bei Amazon ein.

    Heute kam sein Buch bei mir an. Und als ich es in meine Buchdatenbank eingetragen habe, habe ich gesehen, dass er uns beide auch schon auf seiner Homepage erwähnt hat:

    https://luciddreams.de/


    Er kann sich an Dich auch noch erinnern. ;-)


    Jetzt bin ich mal gespannt auf das Buch, der zweite Band geht jetzt dann wohl in die Covergestaltung

  • Endlich habe ich das Hörbuch"Affenhitze" von Klüpfel/Kobr beendet. So schnell werde ich kein Buch von diesen Autoren lesen. Humor ist zwar ganz schön, aber dies war richtig kitschig. Ich hatte das Gefühl ,daß die Seiten gefüllt werden mußten oder das Hörerlebnis verlängert werden mußte.:pille

  • :thumbup: Da freue ich mich, danke fürs aufmerksam machen. :knuddel1


    Ich mag es ja, wenn ein Autor neue Wege beschreitet, das Traum-Thema habe ich bisher noch nicht gelesen, es wird mir hier sehr gut rübergebracht. Christoph ist für mich ein Autor der Oberklasse.

    Allerdings bleibt seine Ödland-Reihe mein Favorit mit 5 Sterne +, so wie auch die Darkside-Park-Reihe, an der auch andere Autoren beteiligt sind.


    Schön, dann wird der 2. Band sicherlich noch dieses Jahr erscheinen.


    Ich mache es inzwischen so, dass ich mir den Inhalt meiner Bücher in Kurzform notiere, dann kann ich mich schnell wieder auf den Stand bringen, wenn der nächste Band erschienen ist, auch wenn es einige Zeit dauert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Endlich habe ich das Hörbuch"Affenhitze" von Klüpfel/Kobr beendet. So schnell werde ich kein Buch von diesen Autoren lesen. Humor ist zwar ganz schön, aber dies war richtig kitschig. Ich hatte das Gefühl ,daß die Seiten gefüllt werden mußten oder das Hörerlebnis verlängert werden mußte.:pille

    So verschieden sind die Geschmäcker.:grin

    Ich fand es überhaupt nicht kitschig, sondern großartig. Diese Art von Humor liegt mir total. Schade, dass du es anders empfunden hast.

    Die beiden Autoren sind absolut genial und wenn es ein neues Hörbuch gibt, werde ich das auf jeden Fall wieder hören.:thumbup:

    Vielleicht findest du ja andere humorvolle Bücher, die dich begeistern werden.

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe "Das goldene Taschenmesser", 1. Band der Eliza-Roth-Schild-Reihe, von Marcel Huwyler beendet.

    Hier meine Rezi.


    Wenn er so weiterschreibt, werde ich alles von ihm lesen, was er veröffentlicht.


    Mit "Menira" von Nick Rinnert bin ich auch bald durch und kann dann Band 2 "Harras" lesen, freu.

    Der Autor soll ja am 3. Band "Gondruel" arbeiten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    Die stumme Tänzerin habe ich beendet und freue mich auf die Fortsetzung, erscheint bereits im August. Es ist ein relativ ruhiger Krimi, trotzdem spannend und sehr gut geschrieben.

    "Leo Wechsler" spielt zur gleichen Zeit, da freue ich mich schon drauf.

    Aktuell lese ich von meiner Lieblingsautorin Jennifer Estep Sense of Danger. :love: Aktion und viel Romantik, mir gefällt es wieder sehr gut.

    Irri

    Bücherpaket ist bereits fertig für die Reise zu dir.

    "Harras" habe ich auch schon auf dem Kindle und will gelesen werden.

  • Den zweiten Band der Hamburger Kommissarinnen habe ich schon hier, der ist demnächst dran. Und das Jennifer Estep Buch wartet auch schon auf mich. Schön, dass es dir gefallen, hat, da gehe ich doch gleich mit nem ganz anderen Gefühl dran. Irgendwie lasse ich mich gerne von schlechten Eindrücken gerne abhalten ein Buch zu lesen, auch wenn es hier schon auf mich wartet

  • Guten Abend zusammen,

    hier sind gerade noch 38°....:strahl8) einmal kurz auf dem Balkon und schon ist man durch.

    Ich lese jetzt, nach dem ich mich wirklich schwer getan habe und so viele Bücher gleichzeitig lesen wollte,

    Sündenkammer Zons 9. Letzte Nacht, ich konnte einfach nicht einschlafen, habe ich mir um 0:30 Uhr wieder das Buch geschnappt und weitergelesen. mal sehen, wie es diese Nacht wird, da es ja noch mal um einiges wärmer ist als gestern. Gott sei Dank ist die Wohnung angenehm kühl, so lange man kein Fenster öffnet.

    Irri

    Paket habe ich heute zur Post gebracht, theoretisch könnte es morgen schon bei dir sein. Sofern der Briefträger meine Schrift lesen kann.

  • Thriller-Maus , vielen lieben Dank, freue mich schon.


    Göga liest gerade den 1. Grayson-Steel-Band und findet ihn auch super.


    Ich bin froh, dass ich nur Vormittags raus musste, in der Wohnung ist es um einiges kühler.


    Ich lese gerade den 2. Paladinband "Harras", und der ist genauso gut wie "Menira" - großartige Fantasy-Reihe. Es ist eine Prota dabei, die erinnert mich mit ihrem falschen Dauerlächeln an Dolores Umbridge aus Harry Potter. Ich kann gar nicht aufhören zu lesen, es passiert ständig was.

    Breumel , wenn Dir "Menira" noch gefällt, mach' am besten mit Harras gleich weiter.

    Und gut, dass ich "Menira" nochmal gelesen habe, da war ich jetzt natürlich sofort drin.


    Oft rolle ich bei kreativen Namensschöpfungen in Fantasybüchern mit den Augen, aber hier finde ich die klasse, vor allem die der Zwerge.


    "Harras" ist schon das 7. Buch, das ich diesen Monat lese, ich hatte allerdings keins mit 500 oder mehr Seiten. Und alle Bücher waren hervorragend.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben,


    habe gerade eine Mail bekommen, dass meine "Anhörung" beim Betriebsrat gestern durch ist, und ich kann morgen meinen Arbeitsvertrag unterschreiben, freu.

    Und wenn ich dann nächstes Jahr in die vorgezogene Rente gehe, mache ich dort mit einem Minijob weiter, das reicht mir ja auch.

    Bin meinem kl. Sohn dankbar, dass er das durch seine "Connections" dort angeleiert hat und die Firma es möglich gemacht hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    super das freut mich für dich


    wir haben gestern eine Kollegin in den Ruhestand verabschiedet, die neue (fachfremde) Kollegin kommt erst im Oktober, zudem haben gerade einige Urlaub und auch von Corona sind wir ( auf Arbeit) nicht verschont geblieben, d.h. diese Woche ist es sehr eng was Personal angeht.... nächste Woche sind die Azubis wieder da und auch der Urlaub von eine Kollegin ist rum, dann wird es wieder besser.


    Das Wetter macht mich fertig, Regen ist leider auch nicht in Sicht...


    Gelesen habe ich


    Der Plan

    von Julie Clark


    Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache …

    ASIN/ISBN: 3453426452