ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

• Ich habe mir das "Ex Hex" aus Mariion s Liste angesehen - kann es sein, dass die Bücher bei Heyne mal wieder teurer geworden sind? 15€ für gerade mal 300 Seiten Paperback finde ich schon ganz schön happig...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe mir das "Ex Hex" aus Mariion s Liste angesehen - kann es sein, dass die Bücher bei Heyne mal wieder teurer geworden sind? 15€ für gerade mal 300 Seiten Paperback finde ich schon ganz schön happig...

Ich habe auch echt mit mir gerungen - aber ich fand den Klappentext und das Cover so toll, da habe ich mal neu zugeschlagen ... Und es ist wirklich köstlich, genau mein Humor :-)

Ich kaufe ja nicht mehr viele Bücher druckfrisch, da gönn ich mir auch mal so was.

• Huhu :wave

wieso ist hier nichts los????

Nicht alle werden ein so langweiliges Leben haben wie ich:lache

Oder sind alle noch krank vom Karneval ?:tanz

Mein KU läuft aus und ich habe einige einige Bücher geliehen und auf Flugmodus gestellt.

Wenn etwas Gutes dabei ist, melde ich mich wieder.

Bislang kann ich nur Faking Mrs. Right von Claire Kingsley empfehlen.

Schönen Feierabend

wünscht

:spassbremse

• Ich habe über NetGalley ein Hörbuch bekommen, welches hier reinpasst.

Der schweigsame Gentleman

von Georgette Heyer

England, 1815. Als Gervase Frant, Earl of St. Erth, unverhofft aus der Schlacht von Waterloo nach Hause zurückkehrt, sind seine Verwandten enttäuscht. Schließlich hatten sie das gesamte Erbe bereits unter sich aufgeteilt. Warum war der Earl auch so taktlos, sich nicht totschießen zu lassen? Der einzige Lichtblick inmitten der feindseligen Familie ist die unscheinbare, aber äußerst charmante Miss Drusilla Morville, die gerade zu Besuch auf dem Herrensitz ist und den Earl mit ihren gewagten politischen Ansichten amüsiert. Aber als ein Mordanschlag auf den Earl verübt wird, überschlagen sich die Ereignisse ...

ASIN/ISBN: B07QQQZ797

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• War da was letztes Wochenende, tzuki66 ?

Ich esse gerne mal einen Pfannkuchen/Berliner/Krapfen oder wie immer ihr die runden Dinger mit Zucker(guss) nennt. Das warst dann aber auch. Karneval geht weit an mir vorbei.

Mich hat der Alltag bereits schon wieder überrollt und der Urlaub erscheint mir ewig her. Dazu kam heute die Nachricht das die verbleibenden Kollegen nächste Woche mit dem Büro umziehen. Das Corona Team gibt es ab 01.03. dann nicht mehr. Schade, war eine bunt zusammengewürfelte, lustige Truppe.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mariion

Ja, ich bin einer von insgesamt 5 Scouts die weiter beschäftigt werden. Eine davon geht aber in 14 Tagen in Babyurlaub.

Momentan steigen die Zahlen wieder. Mal schauen wie es weitergeht. Der Amtsleiter will die kleine Truppe gerne weiter behalten, zumindest bis Ende Mai.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen

Ich gestehe, dass ich gerade wenig Zeit habe und hier nicht zu präsent bin. Das ist schade, weil ich den Austausch mit Euch sehr schätze. Aber es ist gerade richtig viel los im Job und wenn ich nach Hause komme bin ich meistens zu platt um etwas anderes zu machen als zu essen und zu schlafen. Für mein letztes Buch habe ich 14 Tage benötigt, das hatte ich schon ewig nicht mehr.

Leider hatte ich auch dieses Jahr bisher keine wirklichen Highlights, die ich hier empfehlen könnte. Es sind alles nette und gute Bücher, aber ein richtiger Knüller war bisher nicht dabei

Liebe Grüße und passt auf euch auf:knuddel1

• Mariion

Wie lustig......das war jetzt Gedankenübertragung.:knuddel1 Während du deinen Post geschrieben hast, habe ich an dich gedacht und deine Rezi zu "Wenn Zärtlichkeit dein Herz berührt" von Amy J. Fetzer auf Amazon gelesen. Ist wirklich wahr! Ich überlege mir, es zu kaufen, sowie auch "Ein Pirat zum Verlieben". Du warst doch von beiden begeistert.

Ich schätze den Austausch mit euch auch.:knuddel1

Und auch ich habe leider keinen TT für euch. In letzter Zeit finde ich fast keine Bücher mehr, die mich begeistern. Das frustriert mich sehr.

Habt ein schönes Wochenende! :wave

• Jenya ... Beide Romane waren großartig, ich kann sie sehr empfehlen. Der Roman mit der Kopfgeldjägerin war der absolute Knüller... beide Stories sind natürlich sehr überzogen durch die Zeitreisekomponente, aber köstlich zu lesen. Für mich Highlights und definitiv ein re-read in einigen Jahren

• Breumel ... das liest sich super, ist mir aktuell aber mit 16 € für ein Kindle Buch zu teuer

Kann ich verstehen. Ich habe das Hörbuch von NetGalley, sonst wäre ich vermutlich gar nicht darauf gestoßen. Audible hat es noch nicht auf deutsch, aber vermutlich kommt es bald offiziell heraus. Die Sprecherin liest sehr angenehm.

• Guten Morgen ...

die Wetterlage in Südhessen ist nicht so schneereich wie in anderen Orten Deutschlands, aber auch hier sind es Minusgrade in der Nacht gewesen....

Gestern kam die Sonne raus, heute soll es dagegen trüb bleiben...

Da fällt es mir leicht zu Hause auf dem Sofa zu bleiben....

Lesetechnich bin ich gerade bei einem leichten Liebesroman, der wirklich sehr süß ist.

ASIN/ISBN: 3492319181

Die Gedankengänge der Heldin sind ein wenig zu ausufernd, aber sehr lustig... ich habe etwa ein Drittel und würde es mal vorsichtig empfehlen, für einen TT reicht es allerdings noch nicht.

Ansonsten hoffe ich, das es allen gut geht :knuddel1

• Guten Morgen

Letzthin fand ich in einem öffentlichen Bücherschrank das neueste Buch von Sophie Kinsella. Ich habe es bereits gelesen und muss sagen, es gefiel mir gut. Die letzten Bücher von ihr fand ich nicht gut, doch dieses war nach meinem Geschmack. Wie ihr wisst, mag ich manchmal schrägen Humor und genau den gibt's in diesem Buch.:lache Es ist kein Highlight, aber ich hatte dennoch Spaß damit.:grin

ASIN/ISBN: B09KVJFNXF

Liebe Grüße :wave:knuddel1