ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

• Mariion , echt, Du hast nur bis Montag frei? Hoffentlich kommst Du in den paar Tagen etwas runter. :knuddel1

Ich wünsche allen hier ein richtig schönes Weihnachtsfest, so harmonisch wie möglich und mit euren Lieben.

:weihnachtsbaum

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen...

Irri

Ja, dadurch, dass die Feiertage aufs Wochenende fallen ist kommende Woche fast normales Arbeiten angesagt. Wir haben zwar nur die Hälfte der Ärzte anwesend und versuchen mittags etwas früher Schluss zu machen, ob das etwas wird, steht in den Sternen.

Heute war eine kurze Nacht, in der Nachbarschaft war ein stetes kommen und gehen.

Bei den einen Nachbarn kam um Mitternacht lautstark Besuch, eine andere Nachbarin hat schlüsselrasselnd um zwei Ihre Katze gerufen und um 5 Uhr sind weitere Nachbaren in Urlaub gefahren, haben die Mülltonnen und Türen geschlagen, die Koffer gerollt und der Taxifahrer hat zur Begrüßung gehupt.

So kann Heiligabend anfangen... ich koche mir jetzt mal einen Kaffee...

• Guten Morgen an alle Eulen,

ich wünsche uns allen, dass dieser Heilige Abend uns alles das beschert, was wir uns insgeheim wünschen. Das können auch "nur" rücksichtsvolle, leise Nachbarn sein.

Am meisten aber, kein Familienstreit, keine Vorwürfe der heimlichen Art, einfach nur ein friedliches Fest.

Auch wenn wenn das einige jetzt nicht verstehen, aber ich danke "dem/der Allesmacher/in" dafür, dass meine Geschwister alle weit weg wohnen.

Kein Treffen, keine Verpflichtungen, keine Falschheiten.

Ich würde sie erwürgen, wenn sie mit spitzen Lippen dummdreiste Bemerkungen machen, weil der jüngste Bruder (also ich) immer nur seinen eigenen Weg gegangen ist.

Das ist friedlich: wenn die Streitbaren ausser Ruf- und Wurfweite bleiben und im Kopfhörer die Lieblingsmusik läuft und das Handy auf lautlos gestellt ist.

Was für ein wundervoller Tag, wenn ich das Abends als Stossgebet sagen darf.

Wie auch immer, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, von niemanden. Das ist der Tag, an dem man mit Liebe an alle denken kann, die einem gerade nicht auf den Keks gehen. 😍🎄

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Marlowe  :write

Ich bin froh, dass meine Familie inzwischen so klein ist und teile uneingschränkt Deine Familienwünsche und leider auch -erfahrungen.

Mariion , das tut mir soo leid für Dich, dass Du gleich mehrere so rücksichtslose Nachbarn hattest.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ach... Sie sind alle lieb, aber denken nicht weiter als bis zur eigenen Haustür... Das man in einer 'stillen Nacht' halt nun mal jedes Mäuserascheln hört, daran denken sie nicht. Das war kein böser Wille, sondern gedankenlosigkeit 🙄

• Ach... Sie sind alle lieb, aber denken nicht weiter als bis zur eigenen Haustür... Das man in einer 'stillen Nacht' halt nun mal jedes Mäuserascheln hört, daran denken sie nicht. Das war kein böser Wille, sondern gedankenlosigkeit 🙄

Naja, die ist ja nicht weniger störend. Meistens ist es nicht böse gemeint, und die Gedankenlosigkeit ist weit mehr verbreitet.

Ich "freue" mich auch immer, wenn nachts um 1 oder 2 Hunde Gassi geführt werden und die Leute lauthals mit den Hunden reden oder nach ihnen rufen bzw. pfeifen. :bonk

• Guten Morgen ihr Lieben

Seid ihr gut durch den Heiligen Abend gekommen?

Bei uns ging es sehr besinnlich und entspannt zu, alles hat geklappt und wir waren gegen 22 Uhr alle wieder zu Hause.

Heute mittag gibt es Fondue, da freue ich mich schon drauf.

Habt noch ein schönes Fest

🌲

• Mariion

Wir hatten einen gemütlichen Heiligen Abend. Die Enkelkinder sind jetzt schon größer (10,7 und 4 Jahre),

da gibt es nicht mehr so viel Geschrei.

Zum Essen gab es eine Kartoffelcremesuppe(auf Wunsch unseres Enkels von Opa gekocht), geräucherten Lachs im Ganzen mit verschiedenen Soßen und Baguette und zum Dessert ein Kinder-Bueno-Tiramisu.

Gegen 22.00Uhr sind wir auch nach Hause gefahren und haben noch die Feuerzangenbowle geschaut.

• Guten Abend

Wir hatten auch einen schönen Heiligabend. Wir waren bei meinem Schwiegervater eingeladen. Alle seine Kinder und Enkelkinder sind gekommen, sodass wir 13 Personen waren. Das machen wir schon viele Jahre so und immer haben wir es gemütlich und friedlich. :)Es gab ein leckeres Fondue Chinoise.:mahlzeit

Und auch heute hatten wir einen schönen Tag, denn meine Eltern und mein Bruder waren bei uns zum Essen eingeladen. Alles hat geklappt und wunderbar geschmeckt. :)

:weihnachtsbaum

• Euch allen noch besinnliche Feiertage! :adventskranz

Wir hatten einen turbulenten Heiligabend. Alle Kinder samt Hund waren da, die Schwiegermutter ebenfalls. Sie wollte uns in den Gottesdienst mit Krippenspiel begleiten.

Das größte Geschenk hat uns unsere Fast-Schwiegertochter gemacht. Als letztes Geschenk hat sie unserem Sohn einen Heiratsantrag gemacht. Der Bursche hat natürlich ja gesagt. Das war sehr emotional! Heute war das ganze Rudel zum Frühstück und Gänseessen da.

Leider liegt mein Mann mehr oder weniger flach, die Nebenwirkungen der Chemo sind wieder ziemlich heftig. Aber wenigstens hat er Appetit.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Juhu... wie isses... habt ihr alle frei, oder muss jemand, so wie ich, arbeiten ????

Hier geht es druntger und drüber, Ärzte sind entweder krank, haben frei oder arbeiten an bestimmten Tagen nicht mehr... alles ein großes Durcheinander... wir sind mehr am telefonieren und umbestellen, als am Patienten...

Lasste es euch gut gehen !

• Juhu... wie isses... habt ihr alle frei, oder muss jemand, so wie ich, arbeiten ????

Hier geht es druntger und drüber, Ärzte sind entweder krank, haben frei oder arbeiten an bestimmten Tagen nicht mehr... alles ein großes Durcheinander... wir sind mehr am telefonieren und umbestellen als am Patienten...

Ich muss heute und morgen arbeiten. Bei uns Personal und Bewohner krank. War jetzt einen Tag nicht da und gespannt was ich vorfinde. Aufgrund des hohen Krankheitsstandes hoffe ich trotzdem über Silvester 3 Tage frei zu haben. Ich drück die Daumen dass es bei Dir bald besser wird.

Hier geht es druntger und drüber, Ärzte sind entweder krank, haben frei oder arbeiten an bestimmten Tagen nicht mehr... alles ein großes Durcheinander... wir sind mehr am telefonieren und umbestellen, als am Patienten...

Hauptsache ist anscheinend, dass ihr immer da seid und alles abfangen müsst.

• Hauptsache ist anscheinend, dass ihr immer da seid und alles abfangen müsst.

Ja, das stimmt - ich und zwei andere Kolleginnen sind die einzigen Vollzeitkräfte und bekommen es momentan geballt ab...