ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

• Guten Morgen :fruehstueck

meine zweite Urlaubswoche ist angebrochen und ich habe nun alles erledigt, was ich mir auf den 'to-do-Plan' geschrieben hatte, so dass ich jetzt mit wirklich reinem Gewissen die nächsten Tage genießen kann.

Gestern habe ich die Bücherwand im Wohnzimmer abgeräumt, frisch angelegt und anschließend neu eingeräumt - das war etwas, dass ich seit einem Jahr vor mir herschiebe, einfach weil es sackenviel Arbeit war, alleine die ganzen Bücher rauszuräumen, abszustauben, neu zu sortieren und wieder einzuräumen.

Aber jetzt habe ich auch das hinter mir und bin sehr zufrieden :-]

Welche Bücher von Linda Howard kanntest du noch nicht?

tzuki66

Lauf so schnell du kannst und Danger hatte ich noch nicht.

Ich bin auch ein großer Freund von blau und blau/weiss gestreift, gepunktet oder anders gemustert.

Nachdem ich letzte Woche meinen Schrank aufräumen musste, um alle neuen Kleidchen darin unter zu bringen, habe ich meine Teile nach Farben sortiert und festgestellt, dass ich unglaublich viele gestreifte Oberteile besitze... und graue... und jetzt auch welche in rosa/pink... und wirlich viel in türkis/salbei/aqua...

So... jetzt stell ich mich mal vor mein neu sortiertes Regal und such mir das nächste Schätzchen aus der Bibliothek aus ....

Habt einen guten Tag :-)

• Gestreift habe ich fast gar nichts mehr, weil schon Obelix wusste, Querstreifen machen dick und das schaffe ich schon ohne Streifen... :lache

Blau und schwarz sind in meinem Kleiderschrank die dominaten Farben, wobei meine Lieblingsfarbe bei Oberteilen ein kräfiges Magenta oder Neonlila ist. Und in letzter Zeit stehe ich auf schwarz-weiß oder blau-weiß gemustert. Habe gerade erst eine neue Bluse bestellt. Viscose liebe ich, weil die so schön weich ist und ich nicht bügeln muss...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich liebe ja Second hand Moda, daher kaufe ich gerne auf Flohmärkten und habe letzten Sonntag zwei schöne Oberteile für zwei und einen Euro geshoppt...

Breumel - die Bluste ist sehr schick !

Meine beste Freundin ist eher kräftig und nicht so Modebegeistert...

Sie drückte mir letzte Woche zwanzig Euro in die Hand, als ich auf den Hofflohmarkt in ihrem Dorf ging und sagte "Wenn du was Schönes für mich siehst brings einfach mit" - daraufhin sind mir drei tolle Oberteile von Ulla Popken für 10 Euro in die Tasche gehüpft - und sie hat sich mächtig gefreut :-)

• Mariion Das zweite Oberteil ist echt niedlich - ich mag (hell)blau sehr gern. :love: Auch kräftige Farben wie Rot und Gelb/Gold. :frech

Gestern bin ich nicht zum Lesen gekommen. Mich haben ein paar Gedanken geplagt. Jedoch habe ich eine Entscheidung getroffen und mein Partner unterstützt mich dabei. Oftmals ist ein Ende ein neuer Anfang sage ich bloß. ;)

• Mariion Das zweite Oberteil ist echt niedlich - ich mag (hell)blau sehr gern.

Danke schön... mit einer weißen Hose und hellblauen Sneakern sieht es echt schick aus... Ich konnte es für einen Euro nicht zurück lassen...

Schön, wenn Entscheidungen vom Partner mitgetragen werden, dass ist viel wert. Und gut, dass du überhaupt zu einer Entscheidung gekommen bist. Das ist nicht selbstverständlich - ich bin selbst so ein Kandidat, der gerne Dinge nach hinten schiebt... (siehe Bücherregal, dass seit einem jahr darauf gewartet hat renoviert zu werden... Prokrastination beherrsche ich gut...

• Mariion Wenn ich einmal eine Entscheidung getroffen habe, setze ich sie auch schnellstmöglich um. Etwas "Auf die lange Bank schieben" ist nicht meins. ;) Und wenn mir etwas nicht gut tut, dann muss es noch schneller aus meinem Umfeld verschwinden. ^^

So geht es mir auch. Was erledigt ist, ist erledigt. ;)

Kleiderschränke ausmisten muss ich auch wieder einmal.....und andere Schränke und Schubladen.....

• Ich habe gerade eine große Tasche mit aussortierten Oberteilen Schuhen und Bücher in einen Wohltätigkeitsladen hier bei uns im Ort gebracht. Ist ein gutes Gefühl...

• Ich flitze mal hier durch, sind nämlich gerade in Florenz. Tolles Wetter, leckeres Essen, an jeder Ecke Kunst und Kultur und EIS. So gefällt mir mein Urlaub!

Auch meinem Mann geht es gut und er hat sich noch am ersten Tag neu eingekleidet. In nur 1 Stunde! Ist in Italien aber auch nicht schwer. 😀

Allerdings keine Schnäppchen, so wie Mariion immer erwischt. Dafür in einem alten Florenzer Herrenausstatter gekauft. In Florenz gibt es noch viele kleine Geschäfte und Manufakturen jeglicher Art. Sehr interessante Sachen!

Unser Hotel liegt auf der Nobel-Shopping-Straße. Links von uns ist das Geschäft von Hermes, rechts davon Prada. Der Vorteil: nachts ist kein Lärm auf der Straße, kein Durchgangsverkehr und alles schön sauber. :lache Allerdings sind die Straßen und Gehwege nicht für Absatzschuhe geeignet.

Ich habe mir Dan Browns "Inferno" mitgenommen, komme aber nicht groß zum lesen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen

Erholt Euch und genießt die Zeit in dieser schönen Stadt. In Florenz war ich mit der Schule als Abschluss Fahrt... Ist gefühlt erst zehn Jahre her :lache

• Gestern bin ich mal wieder dazu gekommen ein paar Seiten von "Heimkehr" zu lesen. Ich liebe dieses Buch und gestehe, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich Rosamunde Pilcher so begeistern kann. Ich schau auch gerne mal die Filme, aber Buch und Film - ihr wisst - sind 2 Paar Schuhe. ;)

• Was für ein Tag, unser letzter Urlaubstag. Wir haben heute eine ganztägige Bustour nach Siena, San Gimignano und Pisa gemacht. Mittags hatten wir einen Stop in einem Weingut mit Vine tasting. (Völlig überzogene Preise!)

Bereits im Bus habe ich mich mit Cola eingesaut, schön auf die weiße Hose. Zurück in Florenz kippte im Restaurant der Bedienung die Cola um, und ich war dann gründlich mit Cola zugesaut. ||

Zurück im Hotel wurde uns mitgeteilt, das wir nicht in dem Zimmer übernachten können, da der Schaden im Bad größer ist als gedacht und das Bad daher gar nicht genutzt werden kann. Gestern Abend war der Zulauf zum WC kaputt gegangen, und wir mussten das WC im gegenüberliegenden Einzelzimmer benutzen, welches gerade frei war. Super, wir sind dann nachts im Schlafzeug über den Gang geflitzt.

Heute haben wir 22:30 Uhr unser ganzes Zeug über den Gang in ein anderes Zimmer geschafft. Als Entschädigung gab es eine Flasche Rotwein und Snacks. Toll, wir trinken keinen Rotwein und sind vom Abendessen pappsatt.

Morgen reisen wir ohnehin ab. Was für ein Abenteuerurlaub. :yikes

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen...

hier ist es frisch und herrlich diesig, so, als würde es bald Regen geben... Die bei uns angekündigten starken Regenfälle sind gestern ausgeblieben, der Garten hätte es dringend nötig.

"Kann es sein, das "Lauf so schnell du kannst" mit Meryl Streep in einer Action-Rolle verfilm worden ist?

Mir sagt es nichts...

Morgen reisen wir ohnehin ab. Was für ein Abenteuerurlaub.

Angie Voon - seid ihr wieder gut zuhause angekommen oder haben sich die Dramen fortgesetzt ?

Mein im Carport brütender Hausrotschwanz zieht dieses jahr zwei Junge groß.

Nachdem das instabile Nest, dass er die letzten beiden Jahre auf einen Pfosten gebaut hat, immer wieder abgestürzt ist, hat dbBdW einen Halbhöhlenbrüter-Nistkasten gebaut und in der Mitte des CP an die Decke geschraubt. Da kommt auch keine meiner Nachbarskatzen auch nur annähernd dran.

Allerdings bekommen die beiden Eltern-Vögelchen jedesmal einen Klicker-Triller-Anfall, wenn eine der Miezen auch nur am Grundstück vorbei läuft... daher bin ich morgens noch früher wach als bisher, da die Miezen gerne morgens übers Gelände streifen und die Vögel das natürlich lautstark kommentieren...

Habt alle einen schönen Samstag, ich geh mal das nächste Buch aussuchen...