Vielen Dank 😊
ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022
-
-
Hallo zusammen
Unser Wanderwochenende war traumhaft. Wir haben Murmeltiere angetroffen, Gämsen, Bergblumen (darunter viele Enziane), ein imposantes Felsentor und ein grandioses Panorama.
Die Murmelis waren gar nicht scheu, sodass wir uns ihnen bis auf ca. einen Meter nähern konnten. Die waren süß.
Durch das Felsentor führte ein steiler Weg bergab. Das sah richtig spektakulär aus.
-
-
-
-
Jenya Richtig schöne Aufnahmen. Da packt einen ja das Fernweh.
Vielen Dank. Ich poste noch ein paar Bilder vom Panorama in der Galerie.
-
-
Jenya tolle Fotos auch die in der Galarie
Danke schön!
-
-
Ja, das war ein super WE. Solche Erlebnisse haben wir oft, denn mein Mann und ich sind wahnsinnig gerne in der Natur unterwegs.
-
Ich wünsche allen , die heute Feiertag haben, einen schönen Sommertag
-
Ich genieße hier auch den Feiertag und wünsche allen einen sonnigen Donnerstag
-
Die Atheisten hier in Berlin gehen lieber arbeiten.
-
Auch die Protestanten in Sachsen.
-
Guten Morgen...
Donnerstag war Feiertag in Südhessen, gestern war ich arbeiten...
Bei aktuellen Temperaturen um die +30° sind die Wochenendaktivitäten überschaubar.
Die aktuelle Igelsituation stellt sich dieses Jahr wie folgt dar:
ein aktuell auf dem Grundstück wohnender Igel, ein Igel, der ab und zu zu Besuch kommt.
Beides scheinen Mädels zu sein, da der Größenunterschied kaum exisitiert und sie sich bei Begegnungen eher ignorieren.
Gestern abend haben die Nachbarin und ich mit den beiden roten Katern und Grappa im Garten gesessen und Igel-Watching betrieben.
Bei Fessnapf habe ich getrocknete Mehlwürmer geshoppt und verteile die nun abends ab und an im Garten - sozusagen als kleinen Snack.
Beide Tiere machen einen gesunden Eindruck, sind extrem agil und recht scheu - also so, wie es sein soll.
Die in den letzten Jahren im Garten angelegten Totholzecken, Brennesselflecken und Laubhaufen scheinen also genug Insekten zu beherrbergen, damit die Igel sich hier wohl fühlen und auch genug zu fressen finden
Heute ist Feuerwehrflohmarkt, Morgen Hofflohmarkt in der Stadt - je nach Wetterlage werde ich da vielleicht mal schauen gehen
Habt einen schönen Samstag !
-
-
Ich habe nach nunmehr 650 Seiten Rosamunde Pilcher abgebrochen. Die anfängliche Begeisterung wurde immer zäher und ich habe einfach keinen Schwung mehr im Geschehen des Buches gefunden. Schade, schade, schade.
-
Halli hallo
Blöder Spruch:
Wie sie wieder alle
herumjammern, weil es heute
35°C im Schatten werden soll.......
Herrje, dann geht halt nicht
in den Schatten!
-
Ich habe nach nunmehr 650 Seiten Rosamunde Pilcher abgebrochen. Die anfängliche Begeisterung wurde immer zäher und ich habe einfach keinen Schwung mehr im Geschehen des Buches gefunden. Schade, schade, schade.
So ein Abbruch ist immer schade. Versuche es mit einem anderen Buch. Neues Buch - neues Glück.
-
Sowas ist doof... Vor allem nach der Seitenzahl...