ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

  • Ich wusste nicht einmal, dass es da ein Buch gibt ...


    Die Regency Roses habe ich auch noch auf der ewigen Merkliste.


    Und kleines Kind (demnächst 18) wird als Nachwuchs rangezogen: Ich habe ihr die Alpha&Omega Reihe von Patricia Briggs gegeben, weil sie Werwölfe mag, und sie ist schwer begeistert :grin

    Dein kleines Mädchen ist ja auch schon (fast) erwachsen . Ich erinnere mich daran, dass du eine Schultasche kaufen musstest :knuddel1

    Einerseits ist es schön, wenn sie sich gut entwickeln und andererseits nabeln sie sich ab.

    Unsere kommen hauptsächlich zurück, wenn sie ein billiges Hotel brauchen oder zu den Feiertagen. Inzwischen mit Anhang.

  • Guten Morgen ihr Lieben


    Leider kann ich lesetechnisch nicht wirklich was beitragen, ich kaufe zwar, habe aber kaum Zeit zu lesen. Die Ferienzeit... bei uns ist die Hölle los und abends bin ich nur noch müde.

    Heute morgen habe ich bis 8:15 Uhr geschlafen, das kommt kaum vor.

    Hier gingen in der Nacht heftige Regenfälle runter, die nächsten drei Tage muss ich zumindestens nicht Gießen, zum Glück habe ich gestern noch Rasen gemäht. Oder eher Unkraut...


    Breumel das ist doch super mit Mercy. Ich freu mich auf den nächsten Teil Anfang des Jahres.


    tzuki66 aber die Zeit zu zweit mit deinem Mann ist doch auch wieder schön, oder?


    Habts fein heute ♥️

  • Guten Morgen!


    Mariion geht mir ähnlich. Nur wird es bei uns auch nach der Ferienzeit nicht besser. Daher gibt es bei mir z. Zt. nur ganz leichte Lektüre. Momentan bin ich abends oft bei den Dresdner Filmnächten zu Kino und Konzerten. Gestern war ich bei der Kaiser Mania und habe heute bis 9:15 Uhr geschlafen. War auch eine sehr anstrengende Woche für mich. Da gehe ich das Wochenende ruhig an.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Marion

    Zu zweit ist es meistens ganz schön, aber er ist jetzt auch noch größtenteils im Homeoffice, was mir nicht immer gefällt :yikes

    Unser Sozialleben hat sich wieder auf vor-Corona-Level eingependelt. Es ist also immer was los und nicht ganz so ruhig wie erwartet.



    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :sun

  • OH MEIN GOTT, dein Mann im Homeoffice tzuki66 Ich fühle mit dir. Hatte mein Mann allerdings nicht so gerne gemacht. Im Büro hatte er alle notwendigen Unterlagen und einen großen Bildschirm. Mein Nann war da sehr diszipliniert und kam nur zu Pausen runter. Ich habe im Homeoffice nebenbei den ganzen Haushalt gewuppt und noch meine Kinder und meinen Vater versorgt. Jetzt habe ich zu viel Ruhe im Haus, auch nicht wirklich toll.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • OH MEIN GOTT, dein Mann im Homeoffice tzuki66 Ich fühle mit dir. Hatte mein Mann allerdings nicht so gerne gemacht. Im Büro hatte er alle notwendigen Unterlagen und einen großen Bildschirm. Mein Nann war da sehr diszipliniert und kam nur zu Pausen runter. Ich habe im Homeoffice nebenbei den ganzen Haushalt gewuppt und noch meine Kinder und meinen Vater versorgt. Jetzt habe ich zu viel Ruhe im Haus, auch nicht wirklich toll.

    Er ist gerne im Homeoffice, weil er sich besser konzentrieren kann und die Zeit und Kosten für Fahrerei größtenteils entfallen. Er ist ebenfalls sehr diszipliniert und hält sich an Pausen- und Arbeitszeiten. Deshalb kann es auch so bleiben, während andere Kollegen wieder ins Büro "dürfen" und manche auch tatsachlich lieber dort sind.

    Das größte Problem ist, dass ich mich tagsüber ausreichend bewege, während er nur zu den Pausen die Treppe rauf- und runter geht und körperlich nicht ausgelastet ist - was ihm überhaupt nicht bekommt Es ist ein bisschen so wie mit einem ADS-Kind :lache

    Heute hat DHL neue Farbe gebracht und im Garten wird irgendwas gestrichen.

    Bei uns sieht alles ein bisschen gepflegter aus und im Haushalt macht er auch mehr als sonst.

    Ich glaube zu viel Ruhe könnte ich dauerhaft auch nicht vertragen.

    Man kann es sich eben nicht aussuchen.


    Heute ist das Wetter toll und ich verstehe die Urlauber, die hier sind :strahl


    Die Knockemout Reihe von Lucy Score ist wirklich nicht übel. Bin bald durch mit Band 3.


    Hat hier jemand Erfahrung mit Keto-Ernährung? Für mich hört es sich schrecklich an, soll aber sehr gut sein für die Gesundheit.


    Gibt es sonst etwas Neues?