Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 19.04.2022

• ASIN/ISBN: 3746638690

Beschreibung von Amazon:

1945: Der Krieg ist zu Ende, doch in dem kleinen Dorf Chawton im Süden Englands hat er Spuren hinterlassen. Hier lebte einst Jane Austen und schrieb ihre großen Romane, und die Erinnerung an sie prägt den Ort und seine Bewohner noch immer. Eine Gruppe ungleicher Menschen setzt sich dafür ein, Jane Austens Vermächtnis für die Welt zu erhalten. Sie alle haben mit dem Verlust und dem Trauma des Krieges zu kämpfen und finden Zuflucht in der Literatur. Gemeinsam gründen sie die Jane Austen Society. Werden sie über die Liebe zum Lesen ihre Trauer überwinden und zurück ins Leben finden?

• Das habe ich letzte Woche im "Daunt - Books" in Marylebone erstanden, dem absoluten Paradies für Bücherverrückte! Jeder Besuch dort wird zu einer Gratwanderung am Rande der Insolvenz. ;)

ASIN/ISBN: 0300243189

Der Däne Knut war ein erfolgreicher Kriegsherr des elften Jahrhunderts. Sein Versuch, die dänische mit der angelsächsischen Krone zu verbinden war erfolgversprechend und kühn zugleich. Der Autor wertet die komplizierte archäologische Spurensuche aus und die wenigen Quellen, die auf diese interessante Figur der englischen Geschichte hinweisen.

• Und dieses Buch ist auch von dort.:)

ASIN/ISBN: 1913107264

Die Gärten sind der Engländer liebste Kinder und wahre Wunderwerke an Kreativität und Vielfalt. Ich stehe immer wieder staunend vor diesen Kunstwerken und kann mich einfach nicht daran satt sehen. Einfaltsreiche, skurrile und schlicht verrückte Ideen sprudeln aus diesen grünen Oasen heraus, die viel über die "Seele" Englands preisgeben. Dieses Buch musste ich mir gönnen.

• ASIN/ISBN: 3570311783

Beschreibung von Amazon:

Seit dem tödlichen Autounfall seiner Eltern, den er selbst miterlebt hat, leidet Simon unter Albträumen und Angstzuständen. Nach einem Psychiatrieaufenthalt zieht er zu seiner Tante und seinem Bruder, aber es fällt ihm schwer, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Vor allem, als er feststellen muss, dass seine schlimmen Träume Wirklichkeit werden: Etwas Böses scheint im Dunkel, das Simon umgibt, erwacht zu sein. Und das Verschwinden eines Mädchens ist erst der Anfang …

Langsam aber sicher habe ich den Eindruck Nofret78 will mich in den finanziellen Ruin stürzen :lache:lache In den letzten Tagen sind viele Bücher von dir auf meiner WuLi gelandet :wow

• Ich musste heute in die Buchhandlung gehen, um einen Gutschein zu kaufen. Natürlich musste dann auch ein Buch für mich mit. Mehrere Eulen hatten es für gut befunden und empfohlen:

David Grossman, Was Nina wusste

An Veras 90. Geburtstag, der im Kibbuz groß gefeiert wird, beschließt ihre Enkelin Gili, einen Film über ihre Großmutter zu drehen und mit ihr und ihrer Mutter Nina nach Kroatien, auf die frühere Gefängnisinsel Goli Otok, zu reisen. Dort soll Vera ihre Lebensgeschichte endlich einmal vollständig erzählen.

Was genau geschah damals, als sie von der jugoslawischen Geheimpolizei unter Tito verhaftet wurde? Und warum war sie bereit, ihre sechseinhalbjährige Tochter wegzugeben und ins Lager zu gehen, anstatt sich durch ein Geständnis freizukaufen?

ASIN/ISBN: 3423148276

• Ich musste heute in die Buchhandlung gehen, um einen Gutschein zu kaufen. Natürlich musste dann auch ein Buch für mich mit. Mehrere Eulen hatten es für gut befunden und empfohlen:

David Grossman, Was Nina wusste

Das war für mich ein sehr beeindruckendes Buch, aber auch keine leichte Kost.

Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.:)

• Ich brauche noch Urlaubslektüre :-]

Die Tore der Welt - Miriam Georg

Jeden Tag arbeitet die junge Ava bis zur Erschöpfung auf dem Moorhof im Alten Land. Jede Nacht träumt sie vom Meer. Die Erinnerung an ihre Familie ist von Jahr zu Jahr mehr verblasst, kaum weiß sie noch den Namen ihrer Mutter. Irgendwann will Ava sie in Amerika wiederfinden.

Claire Conrad ist reich. Sie ist schön. Und in ihrem willensstarken Kopf stehen die Zeichen auf Rebellion. Sie will reisen, die Welt sehen, aus den strengen Regeln der Gesellschaft ausbrechen, sie träumt davon, dass ihr Leben endlich anfängt! Wenn wenigstens der Reedersohn Magnus Godebrink um ihre Hand anhalten würde …

Hamburg ist in Aufruhr. Die Cholera hat ihre Spuren in der Stadt hinterlassen. Zahllose Reisende passieren die Hafenmetropole auf ihrem Weg in die Neue Welt, getrieben von der Hoffnung auf ein besseres Leben. In der Auswandererstadt begegnen sich Ava und Claire – zwei Frauen, verschieden wie Ebbe und Flut.

Doch das Schicksal schweißt sie untrennbar zusammen.

ASIN/ISBN: B09LTVDYVD

Die Blutliste - Rainer Löffler

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen - und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

ASIN/ISBN: B09KXBYDQ3

• Bei Thalia gibts gerade 3 Tbs zum Preis von 2

konnte da den Kauffinger nicht still halten ;-)

Das Apartment

ASIN/ISBN: 3453438884

Sicher bist du nie

ASIN/ISBN: 3548290930

The other couple

ASIN/ISBN: 3548060072

• Bei graff signiert bestellt :-)

Fake

»Du warst es nicht. Aber sie haben dich auf Video. Wer soll dir jetzt noch glauben?«

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.

Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

ASIN/ISBN: 3596706661

• vorbestellt:

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas:

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

ASIN/ISBN: 3423740841

• Blutige Stufen von Chris Carter

Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang

Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …

** Ein ehrgeiziger Psychokiller und ein fürchterlicher Lehrmeister – blutig, spannend, nervenaufreibend **

ASIN/ISBN: 3548064477

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• The School for Good and Evil Band 1: Es kann nur eine geben von Soman Chainani

Der DEIN-SPIEGEL-Bestseller jetzt auf Netflix!

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

In einem tiefen, dunklen Tann liegt eine Schule wundersam:

Die Schule für Gut und Böse.

Zwei Türme wie Zwillingsköpfe, einer für die Reinen, einer für die Gemeinen.

Es gibt kein Entrinnen, der Wald ist ein Graus.

Nur durch ein Märchen find’st du hinaus.

Weitere Titel der Reihe "The School for Good and Evil":

Band 1: Es kann nur eine geben

Band 2: Eine Welt ohne Prinzen

Band 3: Und wenn sie nicht gestorben sind

Band 4: Ein Königreich auf einen Streich

ASIN/ISBN: 3473586307

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Davon ist meine Nichte (14) ganz begeistert!

Ich bin sehr gespannt. Kommt wohl nach dem aktuellen Buch dran. Und dann werde ich mir die Serie auf Netflix anschauen, wenn sie startet.

• Davon ist meine Nichte (14) ganz begeistert!

Kind hat die Reihe quasi inhaliert bin nicht hinterhergekommen mit dem kaufen der Bücher ;)

Im Augenblick verschlingt sie gerade die night school Reihe. Hab nur 1-3 aus der Bib mitgebracht.... Wir haben aber noch 2 Wochen Urlaub und sie ist gerade schon beim 3. Band=O

• Kind hat die Reihe quasi inhaliert bin nicht hinterhergekommen mit dem kaufen der Bücher ;)

Im Augenblick verschlingt sie gerade die night school Reihe. Hab nur 1-3 aus der Bib mitgebracht.... Wir haben aber noch 2 Wochen Urlaub und sie ist gerade schon beim 3. Band=O

Habt ihr schon "Die Erben der Nacht" gelesen? Davon war meine Jüngste ganz begeistert.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Bitte berichte mal, wie dir das Buch gefällt, das klingt interessant. :)

Wird gemacht. Kann es auch gerne verleihen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.