Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 19.04.2022

  • Jenny Gladwell; Über uns funkeln die Sterne


    Winterzauber in Norwegen: glitzernder Schnee, endlose Wälder und eine Liebe unter dem Sternenhimmel

    Ganz London strahlt im vorweihnachtlichen Lichterglanz, doch die Journalistin Jane würde sich am liebsten zu Hause verkriechen und ihrem Ex-Freund hinterhertrauern. Stattdessen soll sie an einer Pressereise nach Norwegen teilnehmen, wo wie jedes Jahr ein prächtiger Weihnachtsbaum für den Trafalgar Square ausgewählt wird. Wider Erwarten ist Jane vollkommen fasziniert vom Zauber der tief verschneiten Wälder, glitzernden Fjorde und sternenklaren Nächte. Und als sie auf die unglaubliche Geschichte einer großen Liebe im Zweiten Weltkrieg stößt, öffnet auch sie ihr Herz für die wahre Liebe …

    ASIN/ISBN: 3442491169

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ella Thompson/ Pseudonym von Jana Lukas; Weihnachtsküsse in Snowflake Valley


    24 Türchen bis zur großen Liebe

    Emma Porter liebt Weihnachten. Jedes Jahr verbringt die Journalistin die Feiertage in ihrer Heimatstadt Snowflake Valley. Doch dieses Jahr ist alles anders: Die von allen Bewohnern geliebte Lokalzeitung steht vor dem Bankrott. Emma beschließt, die Snowflake Valley Gazette zu retten. Nur ist das schwieriger als gedacht, denn in dem tief verschneiten Tal in den Rocky Mountains gibt es nicht einmal eine stabile Internetverbindung … Gut, dass IT-Profi Jared Dawson sie unterstützt. Gemeinsam entwickeln sie die Idee eines ganz besonderen Adventskalenders. Jeden Tag wird ein neuer attraktiver Single von Snowflake Valley vorgestellt. Was Emma nicht ahnt: Während sie den Snowflake-Valley-Bewohnern Türchen für Türchen zum großen Glück verhilft, wartetet ihres schon auf sie.

    ASIN/ISBN: 345342641X

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Es gibt Neues von den drei Bengeln aus Rocky Beach Johanna  :love:

    Da musste ich zuschlagen.


    Christoph Dittert - Die drei ??? / Melodie der Rache


    Beschreibung von Amazon:

    Die drei ??? übernehmen jeden Fall. In der Ferienanlage des ehemaligen Rockstars PJ gehen seltsame Dinge vor sich. In die Zimmer der Hotelgäste wird eingebrochen, doch die Diebe haben es nur auf die Andenkensammlung des Rockstars abgesehen. In jedem Zimmer stellt er ein Erinnerungsstück aus seiner Musikkarriere aus. Die drei ??? ziehen selbst in das Resort ein und stoßen auf ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit.

    ASIN/ISBN: 3440176126

  • Andre Minninger - Die drei ???/ Spur der Toten


    Beschreibung von Amazon:

    Die drei ??? übernehmen jeden Fall. Bob Andrews erhält unerwartet Post von einem Anwalt. Als er beim Termin in der Kanzlei erfährt, um welche Angelegenheit es sich handelt, stockt ihm der Atem. Eine alte Bekannte lässt grüßen! Sie legt eine Spur, die bis ins Reich der Toten führt.

    ASIN/ISBN: 3440175901

  • Andre Marx - Die drei ??? und der Puppenmacher


    Beschreibung von Amazon:

    Die drei ??? übernehmen jeden Fall. Deep Spring, ein verschlafener Ort in der Wüste von Arizona. Die drei ??? reisen an, um bei der Hochzeit eines alten Bekannten dabei zu sein. Während die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange sind, geht noch etwas anderes vor sich: Unheimliche Maispuppen, Schüsse im Maisfeld und verurteilte Verbrecher trüben die Vorfreude auf das Fest. Können Justus, Peter und Bob die seltsamen Geschehnisse aufklären und den Hochzeitstag retten?

    ASIN/ISBN: 3440176134

  • Kari Erlhoff - Die drei ??? und die Salztote


    Beschreibung von Amazon:

    Die drei ??? übernehmen jeden Fall. Niemand weiß, warum die sogenannte Salzhexe vom Salton Sea in Kalifornien vor vielen Jahren plötzlich verschwand. Ist die Frau, die mit Vodoo und Geistersalz ihr Unwesen trieb, damals im See ertrunken? Nun tauchen Briefe der Hexe auf und seltsame Spukerscheinungen rufen die drei ??? auf den Plan. Gemeinsam mit ihrem alten Bekannten Professor Barrister versuchen die Detektive, das Geheimnis der Salztoten zu lüften. Die Wahrheit steht auf verschlossenen Seiten. Die Seiten während des Lesens nach und nach öffnen und mehr erfahren. Ultra-spannend: Jetzt kommen auch die Gegner der drei ??? zu Wort.

    ASIN/ISBN: 3440176525

  • Kennst Du die Ableger Reihe davon schon? Hab ich gerade bei NetGalley gesehen:


    Rocky Beach Crimes. Tödliche Törtchen: Tante Mathilda ermittelt


    Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach. Kaum weilen die drei ??? einmal nicht im schönen Rocky Beach, schon geschehen dort heikle Verbrechen. Beim Backwettbewerb erleidet Jury-Mitglied Gregory Weston einen Herzinfarkt. Der berühmte Schauspieler sackt ausgerechnet über Tante Mathildas Kirschkuchen in sich zusammen. Das kann Mathilda nicht auf sich sitzen lassen. Beherzt und ohne jegliche Scheu macht sich Justus‘ Tante auf die Suche nach der Wahrheit.


    ASIN/ISBN: 344017591X

  • Peter Stamm - In einer dunkelblauen Stunde

    Seit Tagen wartet die Dokumentarfilmerin Andrea mit ihrem Team auf Richard Wechsler in seinem Heimatort in der Schweiz. Bei ersten Aufnahmen in Paris hatte der bekannte Schriftsteller wenig von sich preisgeben wollen und nun droht der ganze Film zu scheitern. In den kleinen Straßen und Gassen des Ortes sucht Andrea entgegen der Absprache nach Spuren von Wechslers Leben. Doch erst als sie wieder seine Bücher liest, entdeckt sie einen Hinweis auf eine Jugendliebe, die noch immer in dem kleinen Ort leben könnte. Eine Jugendliebe, die sein ganzes Leben beeinflusst hat und von der nie jemand wusste.

    ASIN/ISBN: 3103971281

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Da ich die Geschichte zu ihrer Schwester Friederike gelesen habe, war klar, dieses Buch benötige ich auch:


    Bettina Hennig - Luise. Königin aus Liebe


    Die deutsche »Königin der Herzen«!

    Berlin, 24. Dezember 1793. Als die blutjunge Prinzessin Luise den Kronprinzen Friedrich Wilhelm in einer prachtvollen Zeremonie heiratet, feiert ganz Preußen das große Ereignis. Denn es ist eine Liebesheirat und die künftige Königin von außergewöhnlicher Schönheit. Mit ihrem Liebreiz erobert sie nicht nur rasch die Herzen ihrer Untertanen, sondern nimmt auch entscheidenden Einfluss auf die bewegte Zeitgeschichte. Der junge russische Zar Alexander I. himmelt sie an. Und Napoleon zwingt sie zur Flucht aus Preußen.

    ASIN/ISBN: 3442464064

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich fand es echt gut. Nicht zu weit nach unten legen.


    Ich möchte Frederike noch lesen, habe es auch schon lange hier liegen.

  • Brigitte Röthlein - Schrödingers Katze

    ASIN/ISBN: 3423330384


    Die Quantentheorie überforderte mit ihrem exzentrischen Ansatz nicht nur physikalische Laien.

    Sie wiedersprach geradezu den Regeln des "gesunden Menschenverstands", stellte sich aber dann doch als fundamentales Prinzip der Natur heraus.

    Gegen alle Widerstände entwickelten Planck,Heisenberg, Schrödinger und Kollegen ihre im Wortsinn bahnbrechenden Ideen.


    Als reiner Amateur möchte ich mir das behutsam erklären lassen.

    Die Diplomphysikerin und Journalistin Brigitte Röthlein ist da wohl genau die Richtige, ich kenne sie noch als Chefin des Geschichtsmagazins "Damals" und mag ihren professionellen didaktischen Stil.

  • Kari Erlhoff - Die drei ??? und die Salztote


    Beschreibung von Amazon:

    Die drei ??? übernehmen jeden Fall. Niemand weiß, warum die sogenannte Salzhexe vom Salton Sea in Kalifornien vor vielen Jahren plötzlich verschwand. Ist die Frau, die mit Vodoo und Geistersalz ihr Unwesen trieb, damals im See ertrunken? Nun tauchen Briefe der Hexe auf und seltsame Spukerscheinungen rufen die drei ??? auf den Plan. Gemeinsam mit ihrem alten Bekannten Professor Barrister versuchen die Detektive, das Geheimnis der Salztoten zu lüften. Die Wahrheit steht auf verschlossenen Seiten. Die Seiten während des Lesens nach und nach öffnen und mehr erfahren. Ultra-spannend: Jetzt kommen auch die Gegner der drei ??? zu Wort.

    ASIN/ISBN: 3440176525

    Cool - da bin ich auf deden Fall auf Karis und André Marx Bücher hochgespannt. Dittert ist nicht soo mein Autor - bei Minninger kanns toll oder total bescheuert sein - da muß ich gucken :grin

  • Ich möchte Frederike noch lesen, habe es auch schon lange hier liegen.

    Friederike ist hier in Hannover ja allgegenwärtig. Geboren und gestorben hier, durch dritte Ehe Königin von Hannover. Benannt wurden Friederikenstift, Friederikenbrücke..., dann mochte ich immer schon das Königinnendenkmal... das Mausoleum in Herrenhausen wurde für sie gebaut. Vor diesem ist die Grabstätte von Viktoria Luise, einzige Tochter vom letzten Kaiser, diese ist Großmutter der spanischen Königin Sofia und griechischem König Konstantin.


    Als ich das Friederike Buch beendet hatte, war ich wenige Wochen später auf der Marienburg und man bot mir spontan an, wg. meines Schwarmwissens als Schlossführerin anzufangen. :alterMich interessieren die Zusammenhänge.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Cool - da bin ich auf deden Fall auf Karis und André Marx Bücher hochgespannt. Dittert ist nicht soo mein Autor - bei Minninger kanns toll oder total bescheuert sein - da muß ich gucken :grin

    Ich verstehs, ich habe ja auch meine Lieblingsautoren, aber lesen muss ich dennoch alle:grin

  • Sarah Lark; Die Tierärztin - Mutige Wege


    Australien, 1955: Daphne hat ihr Tiermedizinstudium beendet. Nun könnte sie im Zoo von Perth arbeiten, den ihre Eltern Maria und Bernhard leiten. Aber Daphne entscheidet sich, eine Forschungsstelle anzunehmen, was sie schließlich in den Kongo führen wird. Doch die belgische Kolonie ist im Umbruch und bald ist Daphne dort nicht mehr sicher ...

    Paris: Völlig unerwartet verstirbt Grits Vater bei einer gemeinsamen Konzertprobe. Im Gedenken an ihn führt sie dennoch die Tournee zu Ende. Als sie aber feststellt, dass sie von dem Cellisten Vincent schwanger ist, nimmt sie das nächste Schiff nach Neuseeland zu ihrer Mutter, der Tierärztin Nellie. Dort taucht die berühmte Pianistin ein in eine völlig andere Welt und muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, bevor sie an die Zukunft denken kann.

    Neuseeland: Helena sieht ihre Träume von der Übernahme des Gestüts zerplatzen, nachdem ihr Großvater auf einen männlichen Nachfolger zu setzen scheint. Als dann auch noch ihre Mutter anreist, zu der sie bisher kaum Kontakt hatte, steht Helenas Welt Kopf ...

    Das fesselnde Finale der großen Familiengeschichte

    Der in sich abgeschlossene dritte Band der erfolgreichen TIERÄRZTIN-Saga

    ASIN/ISBN: 3785728212

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Heute aus dem Bücherschrank mitgenommen:

    "Die letzte Zeugin" von Nora Roberts


    ASIN/ISBN: ‎ B00AS8WNAE






    Vertraue niemandem. Es könnte tödlich sein.

    Abigail Lowery lebt in einer abgeschiedenen Kleinstadt im Süden der USA. Mithilfe modernster Sicherheitssysteme hat sie ihr Haus in ein wahres Fort Knox verwandelt. Sie vermeidet den Kontakt zu anderen Menschen – doch Brooks Gleason, der attraktive Polizeichef des Ortes, ist von der geheimnisvollen jungen Frau fasziniert und kommt ihr gefährlich nahe. Denn Abigail hat Angst, sich ihren Gefühlen hinzugeben – wie in jener schrecklichen Nacht vor zwölf Jahren, die ihr Leben auf dramatische Weise veränderte …





  • Rüdiger Fuchs, Michael Oberweis - Inschriften zwischen Realität und Fiktion

    ASIN/ISBN: 3954903725


    Auch in der Freizeit lese ich sehr gerne historische Inschriften, wo immer ich welche entdecken kann und werde auch oft darum gebeten. Das stellt einen allerdings manchmal vor gewisse Probleme in Bezug auf die Authentizität. Nicht selten ist der Befund verfälscht, durch Restaurierung, historisierende Nachempfindung oder auch bewußt durch Fälschung. Es ist dann nicht leicht, hier 'in situ' eine Bestimmung von Realität oder Fiktion vorzunehmen. In diesem Buch geben Spezialisten der Epigraphik, einer historischen Hilfswissenschaft, dazu, wie ich hoffe, praktische Tipps.

  • Die mussten auch noch sein, ich bin gespannt!


    Evelyn Boyd - Rocky Beach Crimes. Mord unter Palmen: Victor Hugenay ermittelt


    Beschreibung von Amazon:

    Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach. Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay kehrt zurück nach Rocky Beach. Er hat es auf „Die Dame in Blau“ abgesehen. Doch in der Villa des kürzlich verstorbenen Harald Hastings wird Hugenay von den Erben fälschlicherweise für einen Privatdetektiv gehalten. Der Fall hat es in sich und Hugenay muss beweisen, dass er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein Gentleman mit Köpfchen ist.


    ASIN/ISBN: 3440175928