Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 19.04.2022

  • Michelle Marly - Romy und der Weg nach Paris

    Romy Schneider – die größte Schauspielerin ihrer Zeit. 1958: Die junge Romy fühlt sich in einer Sackgasse gefangen. Als Sissi ist sie zum Weltstar geworden, doch sie ist es leid, immer nur das süße Mädel zu geben. Sie träumt von einer Laufbahn als Charakterdarstellerin. Dann lernt die wohlbehütete Romy bei Dreharbeiten den noch unbekannten Alain Delon kennen – und verliebt sich in den rebellischen jungen Mann. Gegen den Willen ihrer Familie folgt sie ihm nach Paris. Doch Romys Karriere gerät ins Stocken, und schon bald erlebt auch ihre Liebe zu Alain eine Krise.

    ASIN/ISBN: 3746635233

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Der Zauber eines Wintertages

    von Karen Swan


    Lee hat turbulente Zeiten hinter sich. Doch die ersten Schneeflocken verheißen den Zauber einer neuen Liebe ...

    Vor fünf Jahren hat die Londoner Fotografin Lee alle Brücken hinter sich abgebrochen. Inzwischen haben sie und ihr kleiner Sohn Jasper in Amsterdam ein neues Zuhause und viele gute Freunde gefunden. Kurz vor Weihnachten begegnet Lee einem Mann, der ihr Herz höherschlagen lässt: dem attraktiven Kinderbuchautor Sam, der bei einem Fotoshooting im Krankenhaus den Nikolaus spielt. Als der erste Schnee fällt und Amsterdams Grachten zufrieren, kommen Lee und Sam sich näher. Doch ein Geheimnis aus Lees Vergangenheit droht ihr Glück zu zerstören. Ob das Fest der Liebe eine zweite Chance für sie bereithält?

    ASIN/ISBN: 3442492025

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das rote Adressbuch: Hast du genug geliebt in deinem Leben? von Sofia Lundberg


    "Ein wunderbares Debut. Die Geschichte von Doris ist mit viel Liebe erzählt. Sie steckt voller Zärtlichkeit und Mitgefühl." Jan-Philipp Sendker

    Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der Zwanzigerjahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England – zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie einst verlor, aber nie vergessen konnte.

    ASIN/ISBN: 3442314992

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)


  • Wieder eine gute Wahl. Habe ich letztes Jahr gelesen (mein einziger von ihr bisher).

    Für mich wird das der dritte Roman von ihr sein. Gelesen habe ich schon Eileen. Das war ein ganz spezielles Leseerlebnis: sehr eindringlich geschrieben und auf positive Art ziemlich verstörend (ohne billige Schockeffekte). Und dann kenne ich noch Death in Her Hands, auch total eindringlich, mit einer unzuverlässigen Erzählerin par excellence ... Und man ist beim Lesen komplett im Kopf der Hauptfigur drin, das ist irre.


    Ich will nach und nach alles von ihr lesen. Soweit ich das nach zwei Büchern beurteilen kann, schreibt sie, finde ich, einfach sehr gut und erzählt unglaublich intensiv. Hat mitunter ein bisschen was von einem Mindf*ck, aber das taugt mir gut.


    Bei My Year... bin ich auch optimistisch, dass ich es mögen werde, und wenn es dir gefallen hat, erst recht.


    Edit: Btw, hab heute die Versandbestätigung für Tomorrow, and Tomorrow, and Tomorrow bekommen. Dann kommt das hoffentlich in den nächsten Tagen.

  • Endlich ist der 2. Band der Alex-Stern-Reihe erschienen - mein Leseprojekt für Februar.


    "Magisch, geheimnisvoll und höllisch düster:


    In Leigh Bardugos Urban-Fantasy-Roman »Wer die Hölle kennt« ist Geisterseherin Alex Stern zurück auf dem Campus der Elite-Uni Yale – und bereit, sich der Hölle selbst entgegen zu stellen.

    Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

    Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Obwohl Alex' Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss!"




    ASIN/ISBN: 3426227185

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auf dieses Buch freue ich mich auch schon sehr. :-] Ich möchte es auch bald lesen. Teil 1 hat mir damals wahnsinnig gut gefallen.

    Mir auch. Es ist aber auch ein Buch, das polarisiert. Für mich war es eins der besten Bücher.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich muss aber echt sagen, dieses Buch hat eines der schrecklichsten Cover, die ich je gesehen habe. Ich kann mir das wirklich nur ganz schlecht anschauen. 'Das neunte Haus' subbt bei mir noch, deswegen kaufe ich den zweiten Teil erstmal nicht.

  • Ich muss aber echt sagen, dieses Buch hat eines der schrecklichsten Cover, die ich je gesehen habe. Ich kann mir das wirklich nur ganz schlecht anschauen. 'Das neunte Haus' subbt bei mir noch, deswegen kaufe ich den zweiten Teil erstmal nicht.

    Ja, schon "Das neunte Haus" ist ziemlich speziell. Guck erstmal, wie es Dir gefällt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Naturkosmetik, Tinkturen & ätherische Öle selber machen - Heilpflanzen und vieles mehr


    Beschreibung von Amazon:

    Naturkosmetik, Tinkturen & ätherische Öle selber machen, Heilpflanzen und vieles mehr!


    Spüren Sie die Kraft der Natur!

    Dieses Buch eignet sich hervorragend für Sie, wenn…

    • Sie Interesse an Naturkosmetik, Tinkturen & ätherischen Ölen haben,
    • Sie mehr über dessen Zubereitungen und Anwendungen erfahren wollen,
    • Sie auf der Suche nach einer Vielzahl von praktisch anwendbaren Rezepten sind.

    Die Natur enthält eine erstaunliche Vielfalt an Pflanzen, die sich der Mensch bereits seit seinem Anbeginn zu bedienen weiß. Bereits die Neandertaler nahmen antibiotische und schmerzlindernde Pflanzenteile zu sich. Das Kauen und die im Speichel enthaltenen Enzyme lösen Wirkstoffe und machen sie für den Organismus verfügbar. Mit der Zeit entstanden immer mehr Tinkturen, Extrakte, Öle, Salben und vieles mehr. Machen auch Sie sich dieses uralte Wissen zu nutzen und spüren Sie die Kraft der Natur.

    Erfahren Sie mehr über:

    • Tinkturen
    • Extrakte
    • Ätherische Öle
    • Naturkosmetik
    • Salben, Cremes & Pasten
    • Lotionen & Deos
    • Sirups
    • Gesichtsmasken & Peelings
    • Und vieles Mehr. Lassen Sie sich überraschen

    Für alle Anwendungsbereiche finden Sie eine Vielzahl an Rezepten vor.


    ASIN/ISBN: 1708435018

  • Zoe Sugg/Amy McCulloch - The Magpie - Society: Die nächste bist du


    Beschreibung von Amazon:

    Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

    ASIN/ISBN: 3570166120

  • Zoe Sugg/Amy McCulloch - The Magpie - Society: Alle bösen Dinge sind drei


    Beschreibung von Amazon:

    Während Audrey und Ivy noch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mitschülerin Lola sind, verschwindet ein weiteres Mädchen unter mysteriösen Umständen. Alles, was die beiden haben, ist ein Brief der geheimnisvollen Magpie Society. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und die beiden Mädchen stoßen auf dunkle Geheimnisse ihrer ehrwürdigen Schule Illumen Hall.

    Jemand spielt ein tödliches Spiel, und um ihn zu stellen, müssen Audrey und Ivy alle Regeln über Bord schmeißen ...

    ASIN/ISBN: 3570166139

  • Ein Geschenk von meinen Kollegen über das ich mich sehr gefreut habe.:)


    Ernst Stein - Geschichte des spätrömischen Reiches

    ASIN/ISBN: 3805353650


    Es gibt nur wenige historische Werke, die auch nach nahezu einem Jahrhundert noch wertvoll für die Forschung sind. Ernst Steins groß angelegte Geschichte des spätrömischen Reiches gehört auf jeden Fall dazu. Vor allem der ungeheuer wertvolle Anmerkungsapparat und die exzellente Quellenkritik stellen weiterhin eine Fundgrube an Informationen dar.

  • Ian Mortimer - Im Rausch des Vergnügens

    ASIN/ISBN: 3492071155


    Eine Reise in das England von Jane Austen und Lord Byron.

    Es ist der Übergang vom 17. ins 18. Jahrhundert, Jane Austen und die Dichter der Romantik schlendern durch die Straßen. Die britische Landschaftsmalerei entsteht und die Bürger geniessen ihre vielen Freiheiten, bevor die viktorianische strenge Moral ihren Alltag bestimmt. Ian Mortimer zeigt, wie die Menschen in der Epoche des Regency lebten - und haucht dieser aufregenden Zeit neues Leben ein.

  • Der Hinweis, dass ich vorher die drei anderen Bände "Sommerküche am Meer" lesen sollte:


    Jenny Colgan; Weihnachten im kleinen Inselhotel (Floras Küche 4)


    Weihnachtlich, romantisch, wunderbar

    Ein festlich geschmückter Kamin mit prasselndem Feuer, ein köstliches Weihnachtsmenü und glück­liche Gäste – so prachtvoll soll »The Rock«, das neue Hotel auf der kleinen schottischen Insel Mure, an den Feiertagen erstrahlen. Doch wenige Wochen vor dem Fest ist das Hotel eine Baustelle, der Kamin nicht einsatzbereit und die Küche ein einziges Chaos. Cafébesitzerin Flora und ihr Bruder Fintan müssen alle Register ziehen, damit »The Rock« rechtzeitig eröffnen und ihre Familie wahres Weihnachtsglück erleben kann …

    ASIN/ISBN: 349231807X
    Also kommt dieses Buch auf den Adventslese-SUB

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mir auch. Es ist aber auch ein Buch, das polarisiert. Für mich war es eins der besten Bücher.

    Ja das stimmt. Ich habe es damals in einer Leserunde gelesen und ich kann mich erinnern, dass nur so ca. die Hälfte der Mitleser begeistert davon waren und es einigen gar nicht gefallen haben. Ich bin auf jeden Fall sehr auf Band 2 gespannt:)