…weil die Beihilfe ihre Hälfte für mein Medikament schon überwiesen hat. Ich bin richtig platt. Letzte Woche Montag habe ich den Erstattungsantrag erst weggeschickt und grad sehe ich, dass das Geld schon auf dem Konto ist. Wahnsinn.
Ich freue mich einfach.....
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
... dass die Heizung im Haus heute früh kaputt und gleich heute (15 Uhr) repariert werden konnte. Meine Wohnung ist so nur auf 15°C (bei -1°C draussen) abgekühlt. Mittlerweise steht das Innenthermometer bereits wieder auf 17°C. So sollte es 19°C noch vor dem Schlafengehen so gegen Mitternacht erreichen.
-
Feierabend!
-
... dass ich heute gut durchgehalten habe und eigentlich kaum müde war, obwohl mich das Taxi heute morgen um 5 Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht hat. Und dass meine Kunden echt nett sind, Geduld haben (die Software will gerade nicht immer so wie sie soll) und immer noch mit Begeisterung in dem Projekt mitarbeiten.
-
dass ich ohne große Komplikationen meinen Zielort erreicht habe. In Frankfurt, das kannst Du echt vergessen, alles darf nur noch an Automaten erledigt werden, von denen die Hälfte nicht funktioniert. Sagt man das dem Assistenten, der daneben steht und eigentlich Hilfe geben soll, ist die Antwort nur, da müsse man sich woanders beschweren. Die Zeit hat man aber vor Abflug nicht.
Das Aufgabegepäck darf von dem Mann an der Aufgabe nicht berührt werden, sagte er. Also hieft man das schwere Ding alleine hoch. Da sagt er, das Etikett muss anders geklebt werden.
Ja, die Etiketten kommen auch aus Automaten aber ohne Hinweis, wie man sie anbringen soll.
Ganz anders dagegen in San Francisco. Super freundlich und hilfsbereit. Hier arbeiten noch Menschen, keine Maschinen. Mein Koffer wurde mir freudig abgenommen und zum Weiterflug eingecheckt. Die Dame am Schalter, die gibt es dort noch, hat mir sehr weiter geholfen, da ich nicht wusste, ob meine bisherige Bordkarte auch für den Weiterflug gilt. In aller Ruhe hat sie meine Papiere durchgesehen und mir eine neue ausgestellt. Und dann noch den Weg zum Gate erklärt. Keine Servicewüste wie in Deutschland.
Aber nun hab ich das Abenteuer erstmal hinter mir und geneiße die Tage mit Kind und Enkeln.
Momentan sind sie auf Arbeit und in der Schule.
-
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung mit deiner Familie!
-
-
-
-
...weil vorhin eine Freundin angerufen hat
...und weil wieder ein grosses Missverständnis aus dem Weg geräumt ist
-
Findus eine schöne Zeit mit deiner Familie
Ich freu mich, weil ich heute drei Parteien an einen (viruellen) Tisch gebracht habe und wir ein Softwareproblem, an dem wir seit 8/2021 rumdoktern, endlich lösen konnten. Da hab ich unserem SAP Provider sogar noch einen Report zeigen können, den sie nicht kannten… -
Wir hatten heute Weihnachtsfeier in der Bahnhofsmission. Ich freue mich, weil ich germerkt habe, dass mir die Kollegen gefehlt haben. Ab dem 01.01. werde ich mein Ehrenamt wieder aufnehmen. Immerhin bin ich schon seit 2006 dabei
-
weil ich beschlossen habe schon ab 22.12. Weihnachtsurlaub zu machen Genehmigt hat der Chef auch schon.
-
....Schnee, Schnee, Schnee!
Wintermärchenlandschaft!
-
-
weil ich beschlossen habe schon ab 22.12. Weihnachtsurlaub zu machen Genehmigt hat der Chef auch schon.
Dann gute Erholung Knoermel dauert ja nicht mehr lange.
-
... weil ich heute sehr erfreuliche Nachrichten erhalten habe.
-
Wir hatten heute Weihnachtsfeier in der Bahnhofsmission. Ich freue mich, weil ich germerkt habe, dass mir die Kollegen gefehlt haben. Ab dem 01.01. werde ich mein Ehrenamt wieder aufnehmen. Immerhin bin ich schon seit 2006 dabei
Das finde ich toll.
Ich freu mich auf morgen, denn meine Kollegin hat Geburtstag und ich bin gespannt, ob sie sich über das Buch freut, was ich für sie ausgesucht habe. Und es gibt Kuchen.
-
Liebe Findus toll das du gut bei deinen Kindern angekommen bist. Genieße die gemeinsame Zeit!
Im BER hatten wir auch das Problem mit der "Selbstbedienung" und unfreundlichem Servicepersonal beim Check Inn. Früh um 6 Uhr hatte ich echt keinen Bock auf solchen Mist. In Wien beim Zwischenstopp war das Personal auch nicht freundlicher.
-
... dass es nächste Woche wieder milder wird. Mit einer schlecht isolierten Wohnung sind diese frostigen Temperaturen auf Dauer echt doof.