Ich freue mich einfach.....

• Ich freu mich, weil ich heute Vormittag in der Arbeit nicht ganz so eine beliebte und in meinen Augen eher unangenehme bzw. störende Aufgabe hatte, aber am Ende hielt sich der Stress in Grenzen.

Und ich freu mich, dass ich es danach noch in die Bücherei geschafft habe und die Bücher ausgeliehen habe, die ich am Samstag nicht ausleihen konnte, weil ich weder den Büchereiausweis noch einen anderen Ausweis dabei hatte.

Und ich freu mich sehr über eure Reaktionen bzgl. meiner Marathon-Anmeldung. Ich antworte da später drauf, möchte zuerst mal was erledigen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich freue mich, nach einer langen Leseflaute (<20 Bücher dieses Jahres, letztes Jahr war es nur etwas besser) endlich mal wieder ein Buch verschlungen zu haben. Der dritte und letzte Teil der Scholomance Serie von Naomi Novik hat mir sehr gut gefallen!

• Ich freue mich immer noch, weil ich am Wochenende endlich mal einen Schuhladen gefunden habe, der ein ganzes Regal mit Damen-Schuhen in meiner Größe hatte und ich mir ein Paar Hausschuhe, ein Paar Sportschuhe, normale Straßenschuhe und schicke flache Stiefelchen gekauft habe. :freude

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• ...weil ich meinem beruflichen Weiterkommen wieder einen Schritt näher gekommen bin

... über die Komplimente (meine Arbeit und Arbeitseinstellung betreffend) meines Chefs

... über die Einladung zum Mittagessen mit meinen beiden Chefs, einem lieben Kollegen und eines ehemaligen Kollegen. Vier Mannsbilder und ich, eine schicke Konstellation :grin

• Mal eine Frage zu Monets Garten. Ist das auch interessant, wenn man nun nicht super kunstinteressiert ist? Einfach weil die Art der Ausstellung besonders ist?

Ich denke schon. Es ist ein Farbenspektakel und die technischen Effekte sind toll anzuschauen.

Nachtrag: ich rate zur Online-Kartenreservierung. Als ich dort war (Montag Vormittag), wäre man ohne Reservierung nicht reingekommen und umsonst angefahren.

• Mal eine Frage zu Monets Garten. Ist das auch interessant, wenn man nun nicht super kunstinteressiert ist? Einfach weil die Art der Ausstellung besonders ist?

Zu 1: Ja, ist es.

Zu 2: Ja, das kann ich bestätigen.

Nun etwas ausführlicher.

Im Frühjahr habe ich eine ähnliche Veranstaltung in Hamburg besucht. Dort wurde van Gogh erlebbar installiert. Die Visualisierung war durchaus beeindruckend, die klassische Musik drückte etwas auf die Tränendrüse und wurde nur noch über seitlich angestrahlte Tags mit Aphorismen - mit überwiegend depressivem Charakter - gesteigert. Letztere stammten von van Gogh, ob es sich bei der Monet Ausstellung ähnlich verhält, kann ich nicht beurteilen.

Weniger beeindruckend war, dass es trotz Coronakonzept unglaublich voll war und mich tatsächlich die Ausrichtung der Ausstellung, dass Besucher durch die Ausstellung wandeln sollen, wahnsinnig gemacht hat.

Dieses hin und her sorgte für eine unglaubliche Unruhe und beinträchtige die Idee, Kunst visuell zu erkunden, erheblich. Zudem liefen unentwegt Aufseher mit Funkgerät lautstark durch die Gegend, was den Besuch nicht besser machte.

Im Fazit: Idee durchaus gelungen, Umsetzung und Preis überdenkenswert.

Nach längerem Nachdenken empfehle ich die Ausstellung sogar eher denjenigen, die nicht so sehr an Kunst interessiert sind. Kunstbegeisterte lehnen diese Art der Kommerzialisierung wohl eher ab.

Zu Monet: Schätz mal, wie viele Seerosenbilder er "produziert" hat?

Meine Freundin, die Kunsthistorikerin ist, lag mit ihrer Antwort gut daneben.

• Nach längerem Nachdenken empfehle ich die Ausstellung sogar eher denjenigen, die nicht so sehr an Kunst interessiert sind. Kunstbegeisterte lehnen diese Art der Kommerzialisierung wohl eher ab.

Zu Monet: Schätz mal, wie viele Seerosenbilder er "produziert" hat?

Meine Freundin, die Kunsthistorikerin ist, lag mit ihrer Antwort gut daneben.

Monet hat vermutlich sehr viel mehr Seerosen gemalt, als man so denkt… 😂

Ich hab dieses Jahr ja die Romanbiografie seiner Stieftochter gelesen und habe da auch sehr viel über ihn gelernt. Unter andrem auch, dass Giverny und der Garten dort komplett von ihm gestaltet wurde, eben auch um dann als Motiv zu dienen.
    da würde ich auch gerne nochmal hin…..

ASIN/ISBN: 3548066224

• Monet hat vermutlich sehr viel mehr Seerosen gemalt, als man so denkt… 😂

Ich hab dieses Jahr ja die Romanbiografie seiner Stieftochter gelesen und habe da auch sehr viel über ihn gelernt. Unter andrem auch, dass Giverny und der Garten dort komplett von ihm gestaltet wurde, eben auch um dann als Motiv zu dienen.

Giverny kann man von Paris mit dem Zug als Tagesausflug wunderbar besuchen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Monet hat vermutlich sehr viel mehr Seerosen gemalt, als man so denkt… 😂

Giverny steht auch noch auf meiner gedanklichen Reiseliste.

Es sollen übrigens an die 250 Seerosenbilder sein.

Eine beachtliche Zahl finde ich.

chiclana : Solltest Du die Ausstellung besuchen, berichte bitte von Deinen Eindrücken.

• Zu Monets Garten:

Ja, es ist eher ein Veranstaltung als eine ruhige Ausstellung seiner Bilder. ;)

Vor allen Dingen die vielen Hinweise auf Instagram waren auffällig, es gab z. B. Punkte auf dem Boden, auf die man sich hinstellen und ein Selfie machen konnte/sollte, an der Wand der passende QR-Code zum direkten Hochladen. (So habe ich es jedenfalls verstanden, bin selbst nicht auf Instagram.)

Die technischen Effekte fand ich sehr beeindruckend, allein deshalb lohnt sich ein Besuch.

Ich fand es sehr unterhaltsam.

• ... über das absolut geniale Billy Talent-Konzert gestern Abend in Düsseldorf. Die erste Vorband war in Ordnung, die zweite richtig gut und Billy Talent selbst haben einfach nur genial performt.

Für uns war es anfangs noch etwas seltsam, da wir uns bis jetzt immer noch sehr zurückhalten, was größere Menschenansammlungen angeht und auch beim Einkaufen noch Maske tragen. Doch es tat gestern auch mal gut, einfach wieder richtig Musik zelebrieren zu können. Live-Musik ist einfach etwas ganz besonderes - und Billy Talent liefern einfach immer richtig ab.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich freu mich, weil ich meinen Beitrag für den Adventskalender endlich abgeschickt habe. :)

Außerdem freue ich mich, weil eine liebe Kollegin, die vorgestern Geburtstag hatte, heute ganz üppig aufgetischt hat und ich zum Frühstück ein Mettbrötchen und zum Nachtisch am Nachmittag Stück Kuchen hatte. Zudem hat mir noch eine andere liebe Kollegin und Freundin einen Adventskalender mit Lindt-Kugeln noch geschenkt. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So, ich wollte ja noch auf ein paar Reaktionen eingehen, über die ich mich natürlich sehr freue. Ich hoffe, ich nerve damit nicht. :chen

Viel Spaß Gummibärchen schon mal für die Vorbereitung - trainierst Du täglich für den großen Lauf? Wie viel und lang?

Nein, ich trainiere nicht täglich. Aktuell gar nicht... :grin

Der Berlin-Marathon ist "erst" im September 2023. Das ist zwar am Ende doch schneller soweit, als man denkt, aber ich denke, spätestens ab Frühjahr mache ich dann etwas mehr. Bisher hat es beim Halbmarathon und auch bei dem ersten Marathon mit halbwegs regelmäßigen Laufeinheiten (so 2-3 pro Woche, allerdings erst so 3-4 Monate vorher) recht gut geklappt, hab dann die Länge kontinuerlich gesteigert. Ich denke, mit mehr Disziplin ist auch mehr drin als "Hauptsache Ankommen", aber mal sehen, ob ich diese Disziplin habe...

Gummibärchen Mein Mann ist auch mal Berlin mitgelaufen, das war schon etwas besonderes. Falls du noch mal in Köln läuftst, gib Bescheid, dann stelle ich mich an die Strecke!

Ja, das glaub ich auch, dass es was Besonderes ist. Bin gespannt.

Ich habe für den 01.10.2023 den Halbmarathon in Köln eingeplant. Aber ob das klappt, sehen wir dann. :help

Estha

Vielen lieben Dank, ich werde auf jeden Fall berichten. ;)

Angie Voon   jusch

Euch auch vielen Dank. :knuddel1