10 Stunden Arbeit - sehr entspannt
Ich freue mich einfach.....
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
… weil ich heute beim Sport war, trotz Rückenschmerzen ging es ganz gut, wir haben auch einige Extra-Übungen dafür gemacht.
-
Heute war es halbwegs ruhig im Büro und morgen ist Feiertag... perfekt!
-
Das Buch, das ich heute Nacht angefangen habe, gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich habe mit "Ihre Schwester" angefangen.
-
Und ich freue mich über mein Quittenbrot!!
Tagelang habe ich es getrocknet und gestern in Dosen verpackt, und ich freue mich, dass es gut geworden ist.
-
-
Ich denke Zweiteres. Mein Oma hat immer zu Weihnachten Früchtebrot gebacken, das war auch soo lecker. Ich denke, das ist ähnlich.
-
Oder ist es das, was auch Quittenkäse heißt? Also bis zur Schnittfestigkeit verdicktes Gelee?
-
Oder ist es das, was auch Quittenkäse heißt? Also bis zur Schnittfestigkeit verdicktes Gelee?
So kenne ich das Quittenbrot.
-
Ich kenne Quittenbrot als Verwertung des Fruchtfleischs der Quitten, nach dem entsaften. Eher eine Süßigkeit als ein Brot.
-
So kenne ich das Quittenbrot.
Ich auch.
Omas Rezept für Quittenbrot | Backen macht glücklich (backenmachtgluecklich.de)
-
Ich kenne Quittenbrot als Verwertung des Fruchtfleischs der Quitten, nach dem entsaften. Eher eine Süßigkeit als ein Brot.
Was heißt das, normales Brot mit Quittengelee oder im Brotteig Quittenstücke???
Früchtebrot gebacken, das war auch soo lecker.
Quittenkäse
Früchtebrot ist was anderes, das backe ich vor dem 1. Advent: eine feste Masse aus verschiedenen Nüssen, Feigen, Äpfeln etc. mit Teig. Sehr lecker, finde ich.
Quittenbrot hat mit Brot gar nichts zu tun. Breumel liegt richtig: man nimmt das Fruchtfleisch, das vom Entsaften übrig ist, entfernt Haut, Stielansätze und Kerngehäuse, püriert es ganz fein, streicht es auf ein Backblech o. ä. und lässt es trocknen.
Dann wird es geschnitten, traditionell in kleine Rauten, und in Zucker gewälzt. Ich nehme Kokosflocken statt Zucker.
Ziemlich viel Arbeit!
Und schmeckt sehr gut zu Käse.
-
Ich freue mich derzeit über mein aktuelles Buch. Das ist so gut, da musste ich mich gestern arg zusammenreißen, um aufzuräumen statt zu lesen. Aber großes Kind hat ihren Geburtstag als Halloween Party nachgefeiert. Heute kann ich chillen und lesen.
Wer es noch nicht gelesen hat und Fantasy mit starken Frauen mag:
ASIN/ISBN: 3570312445 -
Und ich freue mich über mein Quittenbrot!!
Ich liebe Quittenbrot
-
Ich immergegen 17 Uhr schon aus dem Büro raus war diese Woche noch keinen 11 Stunden Tag hatte.
-
Ich freue mich an meiner lebhaften Familie (alle quatschen durcheinander) und leckere Kuchen und Torte zum Geburtstagskaffee.
-
Ich immergegen 17 Uhr schon aus dem Büro raus war diese Woche noch keinen 11 Stunden Tag hatte.
Bei uns ist es momentan auch verhältnismäßig ruhig.
Freue mich auf das Wochenende.
-
Freue mich auf das Wochenende.
Dito.
-
Über das Lob meines Chefs. Ich habe seit einger Zeit ein völlig neues Thema an der Backe, was mich viel Zeit und Nerven kostet. Heute gab es eine Endbesprechung zu dem Thema, weil er die Ergebnisse nächste Woche in einer großen Sitzung präsentieren muss. Ich war ein wenig nervös, weil ich ihn nie einschätzen kann. Manchmal nörgelt er an jeder Kleinigkeit rum. Heute war er aber tatsächlich zufrieden mit dem Endergebnis und meiner Präsentation dazu. Das freut mich natürlich. Dann haben sich die Nerven gelohnt, die mich das alles gekostet hat.
-
Ich freu mich über den entspannten Start ins Wochenende, ich hab heute ganz spontan nur einen halben Tag gearbeitet.
Heute Nachmittag habe ich „Feldpost“ von Mechtild Borrmann beendet, was für ein Buch, toll.
Und heute Abend war ich im Dorf zum Theater der Schauspieltruppe der Kirche, die ein lustiges Stück aufgeführt haben und es war richtig schön.