… dass ich dieses Jahr schon 60 Bücher gelesen habe. So einen guten Schnitt hatte ich gefühlt noch nie. 🥰
Ich freue mich einfach.....
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
-
Glückwunsch zur Gehaltserhöhung! Das hört sich sehr gut an, gerade in der heutigen Zeit.
Danke Wobei man dazu sagen muss, dass unser Arbeitgeber schon wenig gezahlt hat. Aufgrund eklatanten Personalmangels mussten sie mehr zahlen, jetzt liegen wir im Mittelfeld.
-
Okay, das ist natürlich nicht so toll. Gutes Personal muss auch gut bezahlt werden.
-
.... über eine wunderbare YinYoga Stunde....
-
... weil die Reparatur meines Autos heute geringer ausgefallen war als befürchtet. Habe die Wintereifen drauf, Licht und Bremsen sind geprüft und nachgestellt, schwache Lampen ausgetauscht. Vollgetankt ist auch.
-
...auf morgen. Vorfreude auf eine liebe Eule.
-
... weil heute das neue Schrankteil mit Abzugshaube und der neue Geschirrspüler geliefert und eingebaut wurden. Wenigstens das hat geklappt. Jetzt muss ich erst einmal schauen wie beide Geräte bedient werden.
-
... dass ich heute nach Berlin fahre und meine Schwester mal wieder drücken kann. Wir telefonieren zwar sehr oft, aber so ein Treffen ist doch anders.
-
...auf morgen. Vorfreude auf eine liebe Eule.
Auf heute Nachmittag
-
...weil eine ehemalige Kollegin vom Lidl Anfang November ihren Ausstand gibt und mich eingeladen hat
-
...weil ich in einem meiner neuen Bücher : Die Kinder und Hausmärchen der Brüder Grimm genau die Zeichnungen wieder gefunden habe, die ich noch aus der DDR-Ausgabe kenne
Von meiner DDR-Oma habe ich mal diese Ausgabe bekommen:
Mit Illustrationen von Karl Fischer
-
...auf eine Lesung mit Zaza Burchuladze, im gleichen Raum wie vor einigen Jahren aus dem „Aufblasbaren Engel“.
ASIN/ISBN: 3351050585 -
wir hatten diese Ausgabe zu Hause
ASIN/ISBN: B0872FMS47Ich habe mir dieses gekauft
ASIN/ISBN: 3407771290Beide sind mit Illustrationen von Werner Klemke
-
Ich habe mir sowohl Grimms Märchen, Andersons Märchen als auf Hauffs Märchen für den Kindle für ganz kleines Geld gekauft, in der vollständigen und nicht weichgespülten Ausgabe. Daraus habe ich den Kindern ab und an vorgelesen. Ist ideal zum "immer dabei haben" und wenn man etwas nachschauen will.
ASIN/ISBN: B00H4HLUROASIN/ISBN: B013GLSJFWASIN/ISBN: B074MKBJMD -
... über ein offenes Gespräch mit meinem besten Freund
-
Ich freue mich, weil ich meiner Tochter zum Geburtstag die richtige Bücherauswahl geschenkt habe (außer einer Halskette). Das war nicht so einfach, denn sie hat keinen speziellen Wunsch geäußert, sondern gemeint, ich solle sie überraschen.
Also habe ich ihr aus meiner ehemaligen EditionHauser ein Exemplar "Der Kuss des Zackenbarschs" geschickt, dazu "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts (sie ist ein wenig esoterisch angehaucht, Kartenlegen usw.), dann noch "Der Buchspazierer" von Carsten Sebastian Henn und dank der Büchereulen "Die Forscherin. Prinzessin Therese und der Ruf des Amazonas" von Katharina Innig.
Und heute hat sie mich für diese Auswahl richtig lieb gelobt und war total begeistert. Da hat man doch allen Grund sich zu freuen.
-
...weil ich die richtige Entscheidung getroffen und die Einladung zum "Frühstück" angenommen habe. Ich habe dadurch wieder nette neue Leute kennen gelernt
-
.... über einen Woche Urlaub.
-