Ich freue mich einfach.....

• Wochenende :freude

Und, ich freue mich wie Bolle, weil heute meine Freunde aus München nach Leucate kommen und zwei Wochen Urlaub da machen. Vielleicht sehen wir uns schon dieses Wochenende. Ansonsten fahr ich, wenns meine Tour zulässt, nächste Woche mal mit Fred bei ihrer FeWo vor :lache

• Hier fängt es jetzt auch zu regnen an. Auf der Terrasse sitze ich trotzdem geschützt und wegen des Baugerüstes, was seit 10 Tagen steht und in zwei Wochen benötigt wird, werde ich auch meine Kübelpflanzen gießen müssen. Zur Hälfte ist die Terrasse ohnehin überdacht.

Zehn Minuten später - der Regen ist schon wieder vorbei.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Ich hab zwar aktuell keinen Grund dazu, aber ich freu mich trotzdem. Ich laß mir doch von gewissen Dingen nicht auch noch mein Wochenende dominieren. Nix da. Also: *freu* Basta. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Und weiter geht's...

... Ich freue mich, dass es heute schön geregnet hat und es heute wirklich angenehm draußen ist.

... Ich freue mich, dass mein Mann heute schon einen Großteil des Haushalts erledigt hat, als ich beim Biohof war.

... Ich freue mich, dass das Fleisch beim Biohof nur minimal teurer geworden ist und die leckere Rindersalami jetzt zum nachtrocknen in unserem Keller hängt. Und die riecht so gut 🥰

Dazu noch Rinderrouladen für den Eisschrank, die gibt es dann, wenn es konstant kühler ist.

... Ich freue mich, weil mein Mann sich wieder bei Weight Watchers angemeldet hat und ich somit die Motivation, auch wieder zu starten entwickeln kann. Mit Sport ist ja leider nicht viel, aber 10kg dürften trotzdem gerne wieder runter... das ging bisher mit Weight Watchers sehr gut.

... Ich freue mich, weil ich heute an den Herbst gedacht habe und seine schöne Seiten. An warme Decken, Kuschelsocken, an Tee, an Äpfel vom Apfelhof und Pflaumen, an Zwiebelkuchen und Kürbis...

... Ich freue mich, weil ich günstig ein Spiel für die Nintendo Switch ersteigert habe, was gestern angekommen ist. Das werde ich heute mal ausprobieren.

... Ich freue mich, weil ich heute ein leckeres Fischcurry kochen werde.

... Ich freue mich, weil mich Juna heute wieder so fröhlich und mauzend begrüßt hat und weil Lumi heute so verschmust ist.

... Ich freue mich, weil ich heute morgen vergessen habe, den Wecker zu stellen und deswegen ausgeschlafen habe. Mein Mann hat dann einfach die zwei, drei Sachen erledigt, die heute noch gemacht werden mussten außer Haus.

... in dem Sinne: Ich freue mich, weil ich einen tollen Mann an meiner Seite habe, der mich ausschlafen lässt.

• Ich freue mich, weil

- meine Online-Spielerunde mal wieder stattfindet.

- die Schule vorletzte Woche gestartet ist und es bis jetzt gut aussieht mit den neuen Klassen

- nächste Woche wieder zwei Kollegen aus dem Urlaub zurück sind, mit denen ich normalerweise viel chatte und ohne die es letzte Woche einsam war

- in sechs Wochen unser Urlaub startet :love:

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• ...weil ich, dank zweisprachigkeit, einem Deutschen Urlauber, der eine Autopanne hatte, weiterhelfen konnte und eben auch meinem besten Freund, der Pannenhelfer ist, aber kein deutsch spricht. Der arme Urlauber kann jetzt zwar nicht nach Spanien fahren, aber dafür kommt er in ein Hotel in der Geburtsstadt von Molière :wave

• ... über den dichten Nebel um mich herum. Als ich aufwachte war die Welt entschwunden 8)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• ... weil es gestern den ganzen Tag geregnet hatte und es in der Nacht sogar mehrfach Starkregen gab. Dadurch war ich zwar immer mal wach, aber heute ist ja Sonntag, da mache ich einen ganz ruhigen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ...weil ich soeben meine 3. Abschlussarbeit Latein ( von 8 Arbeiten, pro Lernheft eine) abgeschickt habe, nachdem ich den ganzen Tag dran gesessen habe. Und ich habe gar kein so schlechtes Gefühl dabei.

Jetzt werde ich mir mein Buch schnappen und mich auf den Balkon verziehen, mein Gatte kocht derweil:-]